Hallo aus dem Süden,
einige von Euch werden denken, der meldet sich auch nur wenn er was verkaufen will. Stimmt ! Habe allerdings Eure Beiträge soweit möglich verfolgt. Meine restlichen MV Teile hab ich auf Ebay eingestellt, meine Frau macht zunehmend Druck. Sie behauptet allen Ernstes, ihr Büro sei kein Ersatzteillager. . Wie auch immer, vielleicht kann ja jemand etwas gebrauchen bzw. findet sich eine Käufergemeinschaft. Kann wegen extremen Zeitmangels nur komplett verkaufen. ( Spiegel, Anlasser, Bremszylinder, Gaszüge, Schrauben, Anbauteile uvm. ).
Grüße Thomas
Eins vorneweg,ich will hier nicht ais Mahner oder Spaßbremse agieren!!
Bin gestern mit dem Moped in die Firma gefahren und auf der Heimfahrt
leider Zeuge eines tödlichen Motorradunfalls geworden.
Ein vor mir fahrender 65 jähriger BMW Fahrer wurde von einem Pkw innerorts bei tiefstehehnder Sonne beim abbiegen übersehen und absolut chancenlos aufgeladen.Dabei stürzte der Mann so unglücklich mit dem Helm auf die Randsteinkante das der Helm brach und der Mann noch am Unfallort vermutlich an einer Hirnblutung verstarb.
Das schockierende war für mich das es sich eigentlich um einen "kleinen Zusammenstoß" handelte,der bei zwei Autos einen Blechschaden verursacht hätte!
Also,traut keinem Autofahrer und fahrt mit Reserve,vorallem um diese Jahreszeitmit kaltem Asphalt und schlechten Sichtverhältnissen!
Thema von Rickyluiz im Forum Sonstige technische Th...
Habe heute meine 1000er von der 1000er Inspektion bei der Fa. Speer abgeholt.
Dort wird das Ventilspiel prinzipiell bei der ersten Inspektion auf maximal eingestellt was unter anderem den Vorteil haben soll daß das Ventilespiel nach deren Erfahrung bis zur 24.000er Inspektion nur geprüft werden muß.
Ebenso wird CO erhöht(kommt mir irgenwie bekannt vor) und die Drosselklappen leicht geöffnet.
Laut Prüfstand ergibt sich eine Mehrleistung von ca. 1,5 KW.
(Die Testmaschinen von MV werden von der Fa. Speer fürs "Motorrad"so
vorbereitet.)
Durch die Maßnahmen hat sich die sonst etwas zögerliche Gasannahme deutlich verbessert und der Motor läuft nicht mehr so rauh.
Insgesamt eine sehr gute Leistung,die Details wurden alle vorher erklärt und
abgesprochen.
Thema von Rickyluiz im Forum Sonstige technische Th...
Hallo zusammen!
Habt ihr schon die bei Ebay angebotene Unfall Brutale gesehen?
(Bin leider zu doof den Link hier einzustellen )
Ich hoffe für uns alle das es sich bei dem Tank um kein MV- Originalteil
handelt.
Gruß Thomas
Thema von Rickyluiz im Forum Sonstige technische Th...
Habe gestern abend bei einem unfreiwilligen Stoppie total Dusel gehabt.Bin
am Ausgang einer Kurve einer mehrköpfigen Familie begegnet und konnte nur vorne bremsen,da meine Füße wie immer zu weit hinten waren da ich mit der Sitz bzw. Beinposition nicht zurechtkomme.(Bin 1.84,ist ja auch nicht übermäßig)
Hat jemand Erfahrung mit der MR oder ähnlichen Anlagen?
Danke,Grüße Thomas
Thema von Rickyluiz im Forum Sonstige technische Th...
Habe heute festgestellt das meine Sitzbank bzw. mein Hitzeschild leicht schräg sitzt.Hat zur Folge daß der Auspuff an der rechten Seite sehr eng an den gen. Teilen vorbeiführt und die unterkante der Sitzbank bereits leicht "angeschmolzen" ist und auch deutlich mehr Hitze rechts aufsteigt(A....backe
glüht).Konnte optisch nichts erkennen(Heckrahmen/Hitzeschildbohrungren/Sitzbankhalter)
Falls jemand das Phänomen kennt bin ich für Antworten dankbar.Ist ja immer gut wenn man mit Infos zum Händler geht!
Gruß Thomas
Habe ganz vergessen mich offiziell vorzustellen.
Leider gehöre ich zu denen die den Altersdurchschnitt nach oben katapultieren.Habe 1976 meine erste MV gekauft (350er Rundmotor).Geld war natürlich geliehen,für einen Agv Helm hats erst 3 Monate später gereicht.
1978 war das gute Stück nur noch halb so groß,mein Bruder machte am Muttertag einen Aus,oder besser gesagt Abflug mit Mutti und prallte bei einem
Ausweichmanöver auf einen Betonkasten(für Mülleimer).Obwohl beide keinen Helm trugen,sehen sie heute noch ganz gut aus.Okay,bei meinem Bruder ist was hängengeblieben,er fährt eine Buell!!!
Besonders qualvoll war damals daß sich mein Nachbar eine 750 S(1978 für DM 6000.-)kaufte,die hat er immernoch,ich habs in 25 Jahren nicht geschafft,ihm die Maschine so schlecht zu reden,daß er sie mir endlich verkauft.Zumindest kann ich das Teil ab und zu fahren und ich finde es genial wie die neue F4 klingt(Ansauggeräusch unter Last),man hat wirklich das Gefühl auf einer "Alten" zu sitzen.Und dann schreibt so" Tester" in MO,das Ansauggeräusch sei nervig!?
Letztes Jahr hab ich mir dann eine 750er mit SPR Motor " erschlichen,soll heißen,ich bin so lange um das Teil herumgeschlichen bis ich nicht mehr konnte.Meine Frau war am Anfang etwas traurig daß ich eine Mono kaufte,
fand das Teil aber so schön,sie war echt sauer als ich sie im Januar verkaufte(Aus Sicherheitsgründen da es zu einem pubertären Rückfall
beim meiner "Fahrweise" kam.)
Aber,was ist das Leben denn Wert,wenn man die Garage öffnet und man nicht mehr von diesem genialen F4-Heck begrüßt wird.Also zum Händler
und ne 1000er gekauft.Die Leistung ist der Hammer,hab schon paar spektakuläre Wheelies gemacht(Okay,sahen zwar gut aus,waren allerdings nicht wirklich baebsichtigt!!!!!!).Ich muß zugeben,die Leistung der 750er hätte mir allemal gereicht.
Aktuell hab ich noch eine sehr schön restaurierte Laverda 750 SF,die wird allerdings verkauft,da ich von den Vibrationen Sehstörungen bekomme,(leider kein Spaß)
Schönes Wochenende an alle
Thomas
Muß unbedingt zu den Riefen im Zylinderkopf noch paar Zeilen loswerden.
Das beim zerlegen der EVO 03 einige Teile von mir leicht zerkratzt wurden spricht nicht unbedingt für meine Schrauberkenntnisse.Falls es allerdings jemanden aus technischer Sicht interresiert, kann gerne ein paar Detailfotos haben.Der Kopf hat Riefen exakt paralell versetzt quer über die ganze
"Planfläche".Da die Riefen zwischen den Kanälen bzw. Brennräumen nicht durchgängig waren hat der Kopf vermutlich so die Qualitätskontrolle verlassen.Der Kopf hat 301 Euro komplett gebracht(eine einzelne Nockenwelle kostet neu 1200 euro)