|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 314 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Muß unbedingt zu den Riefen im Zylinderkopf noch paar Zeilen loswerden.
Das beim zerlegen der EVO 03 einige Teile von mir leicht zerkratzt wurden spricht nicht unbedingt für meine Schrauberkenntnisse.Falls es allerdings jemanden aus technischer Sicht interresiert, kann gerne ein paar Detailfotos haben.Der Kopf hat Riefen exakt paralell versetzt quer über die ganze
"Planfläche".Da die Riefen zwischen den Kanälen bzw. Brennräumen nicht durchgängig waren hat der Kopf vermutlich so die Qualitätskontrolle verlassen.Der Kopf hat 301 Euro komplett gebracht(eine einzelne Nockenwelle kostet neu 1200 euro)
| | |
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
06.06.2005 07:24
|
|
|
Die Ersatzteilpreise sind völlig überzogen und jenseits von gut und böse - und das nicht nur bei MV-Agusta. Auf diese Weise wird/soll das Geld rein geholt werden, daß durch den normalen Motorradabsatz nicht erreicht wird.
1200,-€ nur für eine Nockenwelle ist ein Preis-Witz ... komplett mit Zylinderkopf wäre es realistischer!
Bei Honda kostet bei der CBR ein mickriges Kunststoff-Seitenverkleidungsteil mehr als ein Zylinderkopf der gleichen Maschine - ebenso unglaublich!
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Die Ersatzteilpreise sind völlig überzogen und jenseits von gut und böse - und das nicht nur bei MV-Agusta. Auf diese Weise wird/soll das Geld rein geholt werden, daß durch den normalen Motorradabsatz nicht erreicht wird.
1200,-€ nur für eine Nockenwelle ist ein Preis-Witz ... komplett mit Zylinderkopf wäre es realistischer!
Bei Honda kostet bei der CBR ein mickriges Kunststoff-Seitenverkleidungsteil mehr als ein Zylinderkopf der gleichen Maschine - ebenso unglaublich! |
Richtig ! Deshalb müssen die Italiener auch immer weg ,wenn die Garantie vorbei ist.
| | |
|
|
|