|
|
|
|
Eins vorneweg,ich will hier nicht ais Mahner oder Spaßbremse agieren!!
Bin gestern mit dem Moped in die Firma gefahren und auf der Heimfahrt
leider Zeuge eines tödlichen Motorradunfalls geworden.
Ein vor mir fahrender 65 jähriger BMW Fahrer wurde von einem Pkw innerorts bei tiefstehehnder Sonne beim abbiegen übersehen und absolut chancenlos aufgeladen.Dabei stürzte der Mann so unglücklich mit dem Helm auf die Randsteinkante das der Helm brach und der Mann noch am Unfallort vermutlich an einer Hirnblutung verstarb.
Das schockierende war für mich das es sich eigentlich um einen "kleinen Zusammenstoß" handelte,der bei zwei Autos einen Blechschaden verursacht hätte!
Also,traut keinem Autofahrer und fahrt mit Reserve,vorallem um diese Jahreszeitmit kaltem Asphalt und schlechten Sichtverhältnissen!
| | |
|
|
Ralf MV
Besucher
|
|
21.09.2005 12:39
|
|
|
Es ist wirklich ne Seuche z.Zt.
In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich von mindestens 6 tödlich
verunglückten Bikern im norddeutschen Raum gelesen. Es kommt
mir wirklich sehr extrem viel vor in diesem Jahr.
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
21.09.2005 13:54
|
|
|
Es ist jedes Jahr eine Seuche.
Fahren mit Kopf hilft, schützt aber - wie der geschilderte Fall leider einmal mehr zeigt - nicht vor allen Torheiten und unglücklichen Zufällen.
Grüße,
Holger
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
21.09.2005 14:25
|
|
|
"Fahr immer so, als wärst du für andere unsichtbar."
Das hat mir mein Fahrlehrer damals nach bestandener Fahrprüfung
der Klasse 1 mit den auf den Weg gegeben.
Ein guter Tipp aber auch der bewahrt einen nicht vor allen Zufällen
des Lebens.
So etwas mit anzusehen ist sicher schwer, ich wünsche dir, dass du
das Erlebte gut verarbeiten kannst.
Gruß
Roland
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
21.09.2005 15:23
|
|
|
Zitat: |
So etwas mit anzusehen ist sicher schwer, ich wünsche dir, dass du
das Erlebte gut verarbeiten kannst.
Gruß
Roland |
Ich schließe mich Rolands Worten voll und ganz an
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
21.09.2005 21:59
|
|
|
Wenn ich sehe, daß aus einer Seitenstraße/Kreuzug/Einfahrt einer kommt (selbst wenn er steht und wartet), geh ich in die Eisen und mache einen möglichst großen Bogen um das Auto - immer total bremsbereit.
Ich habe (zum Glück) mit dem Auto genau das erlebt, das Rickyluiz oben geschildert hat. Der andere Stand, schaute in meine Richtung und fuhr trotzdem los - genau in dem Moment, wo bremsen oder ausweichen nicht mehr möglich war ...
Ich kenne ebenso wenig wie ihr ein Allheilmittel dagegen - man kann nur aufmerksam sein, mehr nicht ... und das Quentchen Glück haben, daß immer dazu gehört!
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
22.09.2005 13:37
|
|
|
So etwas kann dir auch als Radfahrer, Inline-Skater, Fußgänger und was weiß ich noch alles passieren. Ich persönlich sehe keine Möglichkeit der Vorbeugung. Auch wenn man sich noch so vorsichtig und umsichtig im Staßenverkehr bewegt - und, ganz ehrlich, wer macht das schon als Biker - kann man das nicht verhindern.
Es sei denn, man bleibt gleich im Bett liegen - und dann fällt dir die Decke auf den Kopf. Und wer trägt im Bett schon seinen Helm?
Es gehört wohl schon eine gehörige Portion Glück dazu, wenn einem nichts passiert.
Laut offiziellen Meldungen ist die Anzahl der tödlichen Unfälle mit Motorrädern in NRW in diesem Jahr wieder gestiegen. Und in den wenigsten Fällen waren es die Biker, die Schuld hatten. Aber das hilft dann auch nicht mehr.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
22.09.2005 19:54
|
|
|
Laut offiziellen Meldungen ist die Anzahl der tödlichen Unfälle mit Motorrädern in NRW in diesem Jahr wieder gestiegen. Und in den wenigsten Fällen waren es die Biker, die Schuld hatten. Aber das hilft dann auch nicht mehr. |
Das stimmt - wenn die Biker aber Schuld hatten, dann meist extrem spektakulär.
Der schlimmste war wohl in der Gegend von Flaesheim (Nähe Stausee Haltern) ... mit dem Ergebnis, das dort nun mehr Grüne mit Blitzgeräten rumlungern als Biker auf der Straße ...
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
23.09.2005 10:38
|
|
|
Stimmt, WeHa, äußerst spektakulär.
Wie z.B. bei der Anfahrt zum Cafe Hubraum. Bei erlaubten 90 km/h und gefahrlos möglichen 160 km/h (hat man mir erzählt ) fliegt da immer mal wieder so ein Möchte-gern-Rossi ab - und das meißt ohne Feindkontakt. Ich möchte gar nicht wissen, mit welchem Tempo die dann da herballern.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
23.09.2005 11:42
|
|
|
Die B*** zum Cafe Hubraum kenn ich gut - bei 160km/h hast du da immer noch reichlich Reserven. Das Problem dort ist eher der Herdentrieb. Dort ist in der Regel immer eine Menge los. Einige kennen die Strecke in und auswendig, und fahren entsprechenden Speed. Die Jungs die da nur alle Jubeljahre mal herfahren, wollen dran bleiben - und zack knallts!
Mittlerweile lauern die Grünen dort auch schon in den Büschen - siehst du erst wenn die Kelle kommt ...
Cafe Hubraum ist genauso wie die Eifel, Halterner Stausee ect. für mich kein Zielpunkt mehr. Die bekannten Bikerstrecken fahre ich meist auch nicht. Die Präsenz der Grünen ist mir da einfach zu hoch - es gibt auch noch andere Strecken, die auch schön sind und wo man weniger Gefahr läuft abgezockt zu werden!
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
23.09.2005 13:55
|
|
|
Zitat: | Die Präsenz der Grünen ist mir da einfach zu hoch - es gibt auch noch andere Strecken, die auch schön sind und wo man weniger Gefahr läuft abgezockt zu werden! |
Alles genau wie bei "Motomania" Bis mal ein Grüner abgeschossen
wird
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
23.09.2005 18:54
|
|
|
|
Alfred
Besucher
|
|
23.09.2005 19:13
|
|
|
Hat es vor kurzem auch gegeben - Raum Coesfeld wenn ich nicht irre!
Der Grüne ist bei der Verfolgung eines Bikers mit seiner Video-BMW "ohne Licht" in einen PKW rein gefahren, der gerade auf der Straße ein Wendemanöver durchführte ... manchmal erwischen sie ja auch den Richtigen! |
Ich hatte einen richtigen Freund beí der Marsmännchentruppe
(jetzt in Rente)
Schwierieges Thema, die machen ja eigentlich auch nur Ihre Arbeit.
Die einen mehr die anderen weniger. Aber ganz ohne gehts auch nicht.
@lf
Achso, von dem stammt auch die Kaltschale auf dem Avatar.
Preis: Eine Kiste Bier
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
23.09.2005 21:46
|
|
|
Ich hatte einen richtigen Freund beí der Marsmännchentruppe
(jetzt in Rente)
Schwierieges Thema, die machen ja eigentlich auch nur Ihre Arbeit.
|
Hier ein paar nähere Infos zu der Sache (von wegen die machen auch nur ihren Job):
Hi,
ich hab ein paar Infos gefunden.
Zitat Polizei Kreis Wesel:
Schermbeck Verkehrsunfall
Am Samstagnachmittag, um 15.35 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Polizeibeamter im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung mit seinem ProViDa-Krad hinter einem Motorrad auf der Bestener Straße (L 104) in Richtung Dorsten her. In Höhe der Zufahrt zur Pannacker Straße wendete eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Essen ihr Fahrzeug auf der Bestener Straße und übersah dabei offensichtlich den Polizeibeamten, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Beamte wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, die Essenerin wurde leicht verletzt. An dem ProViDa-Krad entstand Totalschaden, am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.
Nachzulesen unter: Polizeiberichte - 31.07.2005
Polizeibericht
Hoffentlich hat es auch den richtigen erwischt.
Dem alten Moppedjäger (Holzman) kann ich einfach keine gute Besserung wünschen. (wenn er es ist)
War sowieso nicht der beste Fahrer.
Hatte schon mal was zu diesem Typen geschrieben.
|
Wenn mich einer geplättet hat und ich blutend in der Gosse liege, rufe ich bestimmt nicht die Polizei. Die haben im zusammenflicken diverser Verletzungen sowieso keine Ahnung. Da verlasse ich mich lieber auf den Notarzt.
Von der Verkehrspolizei erwarte ich nur, daß sie den Unfall aufnimmt und gegbenenfalls die Straße absperrt ohne dabei überfahren zu werden.
Wenn ein Polizist mit einem zivilen Videokrad jagt auf Motorradfahrer macht, dabei ohne Licht mit einem Tempo von ca. 180 über die Landstraße fliegt um den "Bösewicht" zu bekommen, finde ich das schon reichlich übertrieben und gefährlich.
Dieser Mann bringt in seinem Wahn, diesen Motorradfahrer zu bekommen andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
Gerade einem Polizisten sollte man die nötige Intelligenz und Reife zutrauen, zu erkennen, wann eine Verfolgungsjagt abzubrechen ist, weil er andere gefährdet.
Wenn es Mr. Holzkopf war, kann ich sagen, daß ich weis wovon ich hier schreibe.
Wir sind diesem Menschen einige Male hinterhergefahren.
Der „gute Mann“ lauert versteckt in einem Feldweg und wartet auf einen schnellen Mopedfahrer. Wenn es geht, versucht er sich im Kurvenbereich zu verstecken, um dort direkt die Spreu vom Weizen zu trennen, dass heißt, die langsamen von den so genannten „ Heizern“.
Dann lässt er Ihm einen Vorsprung von ca. 200-300 m und fährt ohne Licht hinterher. Aufgrund der tatsache, das er seinem " Opfer" einen Vorsprung läßt, ist er mit vollkommen überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Dieser Mann ist einfach nur besessen.
Selbst wenn vor ihm ein PKW mit einer Geschwindigkeit im Bußgeldbereich unterwegs ist, hält er an und dreht um einen entgegenkommenden Moppedfahrer zu verfolgen.
In diesem Fall tut mir die arme Frau im PKW leid und ich hoffe für diesen Menschen in Uniform , daß er aus dem Unfall etwas gelernt hat.
Bei seiner Fahrweise war er schon längst überfällig.
Ansonsten ist er mir vollkommen egal.
|
Soviel dazu!
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
23.09.2005 22:28
|