|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| 6
|
7
|
|
|
Alfred
Besucher
|
|
24.11.2005 22:32
|
|
|
Zitat: | Viel zu teuer!!!
Abzüglich Prozente sind das immer noch 120,30€/Netto - incl. MWSt. 139,55 zzgl. Versand ... dann bist du bei ca.145,-€!
Ist dein Taschenrechner ausgefallen oder haben die Teile ne Blattgoldauflage?
Die Teile sind eindeutig zu teuer!
Viel Spaß beim Geld ausgeben ...
PS: Man kann den kompletten Satz Lager incl. Dichtringen auch für knapp 85-90,-€ incl. Versand bekommen! |
Habe nur gesagt (ohne jetzt Nachgelesen zu haben) das ich mal um die Preise kümmere. Wenns wo anders billiger geht, habe ich keine Probs damit. Ist nicht mein Laden Das ganze sollte von meiner Seite
aus auch nur ein Beitrag zur Technik Liste (evtl. mit Preisen oder auch Preisrichtlienen oder wie auch immer) sein.
PS. Auch mal (nehms nicht Persöhnlich Wolfgang) zu den Preis Diskusionen. Das ganze muß im Verhältnis stehen, also wenn ich 1e Std.
im Internet nach einem günstigeren Artikel suchen muß um 8,10,oder vieleicht auch 20,- € zu sparen, kann aber in dieser Zeit vieleicht anders 50,- € verdienen, dann hat sich das suchen im Internet doch wohl sehr gelohnt So und als nächstes, wenn ich gerade am Moppedschrauben bin und ich brauch und will ein Teil schnell haben, dann
Sch... ich auf ein paar Euronen. So das mußte ich mal loswerden.
@lf
| | |
|
|
Torsten
Besucher
|
|
24.11.2005 22:41
|
|
|
Vielleicht sollte unser lieber LUBO doch mal eine passende Rubrik für all diese Dinge hier einrichten.
Suchfunktion hin oder her. Da hätte man halt eine bessere Übersicht.
Grus, Torsten.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
24.11.2005 23:41
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Viel zu teuer!!!
Abzüglich Prozente sind das immer noch 120,30€/Netto - incl. MWSt. 139,55 zzgl. Versand ... dann bist du bei ca.145,-€!
Ist dein Taschenrechner ausgefallen oder haben die Teile ne Blattgoldauflage?
Die Teile sind eindeutig zu teuer!
Viel Spaß beim Geld ausgeben ...
PS: Man kann den kompletten Satz Lager incl. Dichtringen auch für knapp 85-90,-€ incl. Versand bekommen! |
Habe nur gesagt (ohne jetzt Nachgelesen zu haben) das ich mal um die Preise kümmere. Wenns wo anders billiger geht, habe ich keine Probs damit. Ist nicht mein Laden Das ganze sollte von meiner Seite
aus auch nur ein Beitrag zur Technik Liste (evtl. mit Preisen oder auch Preisrichtlienen oder wie auch immer) sein.
Sehr schön - sehe ich genauso. Ich hole die Teile auch nicht aus meinem Laden!
PS. Auch mal (nehms nicht Persöhnlich Wolfgang)
zu den Preis Diskusionen. Das ganze muß im Verhältnis stehen, also wenn ich 1e Std.
im Internet nach einem günstigeren Artikel suchen muß um 8,10,oder vieleicht auch 20,- € zu sparen, kann aber in dieser Zeit vieleicht anders 50,- € verdienen, dann hat sich das suchen im Internet doch wohl sehr gelohnt
Man braucht (nehms nicht persönlich Alfred ) wenn man langsam ist 2 Minuten ...
Außerdem ging es, zumindest nach meinem Verständnis darum, einen günstigen Preis für die Allgemeinheit zu ermitteln und nicht den vom erstbesten Händler nebenan.
Wenn du allerdings 50,-€ Netto in der Stunde verdienst, kann dir das natürlich am A.... vorbei gehen.
So und als nächstes, wenn ich gerade am Moppedschrauben bin und ich brauch und will ein Teil schnell haben, dann
Sch... ich auf ein paar Euronen.
S.o. ... dann geh mal fix einkaufen ...
So das mußte ich mal loswerden.
Ich auch!
@lf
|
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
25.11.2005 06:58
|
|
|
Zitat: | Damit wir wirtschaftlich arbeiten und nur einmal Werkzeug gesucht werden muß, wird die arg geschruppte MV vom Parkettleger zeitgleich zerlegt (muß nur aufpassen, daß keine Teile vertauscht werden ). Er bereitet sich zur Zeit schon auf den grauenhaften Anblick vor, der ihn erwarten wird bei ca. 2 cm axiales Spiel am Kettenblatt (trotz neuer Ruckdämpfer). Werde schon mal Valium und eine Decke bereitlegen .
Gruß Elke |
Unverschämtheit!! Geschruppte MV ... allerfeinst eingefahren ist die und mit edelsten Racing-Teilen veredelt ( Racing ist immer gut! ).
Da werde ich mal aufpassen, dass du nicht zufällig das eine oder andere kampferprobte Teilchen an deine Shampo-Fläschchen-Mädchen-F4 umbastelst.
Noch was: Axialspiel = MILLIMETER, Elke, MILLIMETER, nicht Zentimeter. Und davon sinds 3, die sind aber auch noch zu viel und woher das kommt, führe ich dir am Sonntag vor.
Ansonsten:
Gruß
Roland
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
25.11.2005 08:07
|
|
|
Für Red MV nicht egal,
IR 50x50x35 !!!! ??? Erst mal egal 18,47 €
Welches ist den das richtige Lager?
IR 50x50x35 oder wie bei der Preisangabe
IR 50x50x20 ???
Was ist eigentlich mit Qualitätsunterschieden bei Lagern so bekannt?
@lf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
25.11.2005 09:46
|
|
|
HK 5520 ist die Nadelhülse!
IR 50x55x20 ist kein Lager, sondern der passende Innenring zur Nadelhülse!
IR 50x55x35 ist ein Tippfehler - so einen Innenring gibt es nicht (zumindest nicht von SKF)!
Wenn du von den großen Herstellern (SKF, INA, FAG) kaufst, wirst du keine Qualitätsunterschiede feststellen. Es gibt aber auch preiswerte Nachbaulager (Made in China, Taiwan ect.) bei denen man vorsichtig sein sollte - obwohl die Großen ja auch in China und Südostasien produzieren.
Honda zum Beispiel verbaut bei diversen Modellen derartige Billiglager (u.a. mit Kunststoffkäfig) im Lenkkopf - schöne Scheiße ist das ...
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
25.11.2005 10:13
|
|
|
Ich würde auch auf jeden Fall nur die von WEHA genannten Hersteller verwenden. Und SKF (10min mit dem Auto für mich) hat auch in mehreren Städten Vertretungen. Dort kann man auch durchaus als Privatperson Lager kaufen.
Gruss, Torsten.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
25.11.2005 11:48
|
|
|
Bei SKF in Düsseldorf hab ich die Radlager für vorne gekauft.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Zitat: | HK 5520 ist die Nadelhülse!
IR 50x55x20 ist kein Lager, sondern der passende Innenring zur Nadelhülse!
IR 50x55x35 ist ein Tippfehler - so einen Innenring gibt es nicht (zumindest nicht von SKF)!
Wenn du von den großen Herstellern (SKF, INA, FAG) kaufst, wirst du keine Qualitätsunterschiede feststellen. Es gibt aber auch preiswerte Nachbaulager (Made in China, Taiwan ect.) bei denen man vorsichtig sein sollte - obwohl die Großen ja auch in China und Südostasien produzieren.
Honda zum Beispiel verbaut bei diversen Modellen derartige Billiglager (u.a. mit Kunststoffkäfig) im Lenkkopf - schöne Scheiße ist das ... |
Hi Wolfgang,
wo hast Du eigentlich die Teilebezeichnungen bzw. die Lagergrössen usw.
her. Und wie heisst Dein günstiger Anbieter für die Teile, damit wenn es soweit ist, ich auch schnell die Sachen bekomme.
Danke im vorraus.
Ciao Thomas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
26.11.2005 14:10
|
|
|
Die Teilenummern stammen von unserem Forenmitglied ITALO UNO - siehe hier! (Seite 3)
Die angegebenen Preise und Rabatte wird man nur bei einer Sammelbestellung bekommen können. Wer einzeln kauft, wird mehr bezahlen müssen. Evt. muß man sich halt einen Satz Lager auf Vorrat zulegen - denn der Zeitpunkt wo sie fällig werden kommt bestimmt!
Werd ich wohl auch so machen ... habe ja erst 8000km auf der Uhr und (hoffentlich) noch ein bischen Zeit bis zum wechseln!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
26.11.2005 15:38
|
|
|
ein paar Tage bleiben dir wohl dann noch, also nix überstürzen
Andreas
| | |
|
|
|
So,
zur weiterführung der "Anleitung" habe ich unter Fahrwerk/Räder/Reifen/Bremsen
einen frische thread aufgemacht, den man so denke ich später auch bestimmt wieder findet, sollte jemand was über diese Thema suchen!
Grüsse Chris
| | |
|
|
|
Zitat: | So,
zur weiterführung der "Anleitung" habe ich unter Fahrwerk/Räder/Reifen/Bremsen
einen frische thread aufgemacht, den man so denke ich später auch bestimmt wieder findet, sollte jemand was über diese Thema suchen!
Grüsse Chris |
seeeehr gute Idee.
Ciao Thomas
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
28.11.2005 20:26
|
|
|
Dann können wir diesen Thread ja dichtmachen! Oder unter Sonstiges eingliedern.
Gruss, Torsten.
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
29.11.2005 07:48
|
|
|