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Torsten
Offline
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16.11.2005 00:10
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ICH WÜRDE MICH JA OPFERN...
Aber an meinem BRUTALEn Auspuff sieht das wohl nicht so gut aus...
Allerdings könnte ich die Nieten zur Verfügung stellen.
Gruss, Torsten.
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Zitat: | Hi Manuel,
die Blindnietmuttern gibt es auch als Senkkopf.
@lf |
Alfred, aber einen kleinen Bund müssen sie immer dran haben, sonst würden sie ja gleich nach innen durchfallen. Kleben klappt leider nicht, da die Blechstärke zu gering ist.
Aber ich denke, mit den Blindnietmuttern und dann etwas nach innen "verdellen" könnte funktionieren - will ich aber ehrlich gesagt nicht ausprobieren
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red_mv
Offline
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22.11.2005 18:27
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Hi @all,
Ausfuffreparatur läuft! Die Nieten sind bei Torsten geordert und die Endrohre ent-eloxiert (zum neu-eloxieren).
Ich habe eben die Schwinge zerlegt und dabei festgestellt, dass das schmälere Lager des Exzenters ziemlich rauh läuft. Hat noch jemand so einen Exzenter rumfliegen? Vielleicht aus einem Umbau auf Magnesium Teil...
Würde mich über ein Angebot freuen
Viele Grüße
Peter
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Roland
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22.11.2005 18:52
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Hallo Peter,
kannst du das Zerlegen/Reparieren der Excenter-Lager ein bisschen beschreiben, also so ne Art Bedienungsanleitung schreiben?
Ist sicher viel Mühe aber Elke und ich wollen unsere Excenter über den Winter neu lagern und wären über sachdienliche Hinweise sehr froh.
Hast du evtl. ein paar Bilder von den zerlegten Teilen? Müssen wir auf besondere Fallen achten?
Und zuletzt, hast du Nummern der Lager, die da rein müssen?
Gruß
Roland
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Zitat: | Hi @all,
Ausfuffreparatur läuft! Die Nieten sind bei Torsten geordert und die Endrohre ent-eloxiert (zum neu-eloxieren).
(...)
Viele Grüße
Peter |
Peter, ich vermute, daß da rote Endrohre an Deine F4 kommen...
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WeHa
Offline
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22.11.2005 20:07
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Zitat: | Hallo Peter,
kannst du das Zerlegen/Reparieren der Excenter-Lager ein bisschen beschreiben, also so ne Art Bedienungsanleitung schreiben?
Ist sicher viel Mühe aber Elke und ich wollen unsere Excenter über den Winter neu lagern und wären über sachdienliche Hinweise sehr froh.
Hast du evtl. ein paar Bilder von den zerlegten Teilen? Müssen wir auf besondere Fallen achten?
Und zuletzt, hast du Nummern der Lager, die da rein müssen?
Gruß
Roland |
Hinterradnabe
1x Nadelhülsenlager HK 5520 von SKF
1x Nadellager-Innenring IR 50x55x35 von SKF
1x Doppelschrägkugellager 3810-2RS von INA
2x G Dichtringe (ohne Feder) 55x63x5 von INA
Preisinfo:
SKF / HK 5520 = € 11,86-30%
SKF / IR 50x55x20 = € 13,95-30%
INA / 3810-2RS = € 96,28-30% ??? (Schwachpunkt an der HR-Lagerung, da zu schwach ausgelegt!)
INA / 55x63x5 = € 6,89-30%
Komplett: € 128,98-30%
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red_mv
Offline
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22.11.2005 20:17
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Hi @all,
Fotos kann ich machen. Die Zerlegung ist kein Problem, gebt mir bitte noch einen Abend im Keller.
@WeHa: ist sicher eine gute Idee alle Lager jetzt zu wechseln. Kannst Du die erwähnten Lager für mich bestellen? Ich überweise dir die Kohle sofort.
Melde dich doch mal über pn oder e-mail.
bis denne
peter
PS: tendiere bei den Auspuffhülsen eher zu silber (also eloxieren ohne Farbe und nur versiegeln)
Übrigens eleoxiere ich (im Labormaßstab) selbst. wenn ihr Interesse habt: einfach anmailen.
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WeHa
Offline
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22.11.2005 20:27
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Peter - die Preise sind Stand April 2005 und natürlich Stückzahlabhängig.
Gleiches gilt für die Prozente. Da werde ich aber nachhaken.
Ansonsten ist es aber kein Problem dir die Lager zu besorgen.
Werde in den nächsten Tagen die aktuellen Preise erfragen und dir dann eine Info geben.
Noch besser wäre es natürlich, wenn sich noch ein paar mehr Lagerinteressenten finden würden - je mehr desto preiswerter!
Die Lagerinfos stammen übrigens aus diesem Thread!
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Alfred
Offline
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22.11.2005 20:45
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Sy Weha,
jetzt nicht Persöhnlich nehmen.
Hei Peter melde dich doch mal per tel., ein kleiner Umweg nach Feierabend und in Kastell bekommst Du fast alles was das Herz begehrt
an Lagern. Und das zum kleinen Preis.
Können natürlich gerne mal die Preise vergleichen.
@lf
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Roland
Offline
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22.11.2005 21:22
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Wolfgang, Alfred, bitte plant mich mit ein, ich will das Ding diesen Winter auf jeden Fall neu lagern.
Und Elke hat das ebenfalls fest vor, ich denke, sie wird sich dazu äußern, wenn sie den Beitrag liest.
Gruß
Roland
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Andreas
Offline
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22.11.2005 21:24
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Zitat: | Hallo Peter,
kannst du das Zerlegen/Reparieren der Excenter-Lager ein bisschen beschreiben, also so ne Art Bedienungsanleitung schreiben?
Ist sicher viel Mühe aber Elke und ich wollen unsere Excenter über den Winter neu lagern und wären über sachdienliche Hinweise sehr froh.
Hast du evtl. ein paar Bilder von den zerlegten Teilen? Müssen wir auf besondere Fallen achten?
Und zuletzt, hast du Nummern der Lager, die da rein müssen?
Gruß
Roland |
gibts Probleme mit den Lagern oder macht ihr die nur vorsorglich neu? Oder müssen die lt. Inspektionsplan ohnehin irgendwann getauscht werden? Hab darüber keine Ahnung von nix .
Gruß, Andreas
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Roland
Offline
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22.11.2005 21:29
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Bei mir ist demnächst eine 36000er Inspektion fällig.
Da soll eigentlich der ganze Excenter inkl. Lagern neu!
Und die Hülse mit dem Lankkopflager!
Der Excenter kostet als E-Teil lt. meinem Händler über 600 €,
die Lenklager-Hülse 200 €.
Ich sehe das so: ein def. Lenkkopflager merke ich irgendwann
und ein größerer Folgeschaden ist nicht zu erwarten.
Bei dem Excenter befürchte ich, dass durch def. Lager noch
andere Schäden auftreten können, kaputte und sauteure Ruck-
dämpfer z.B.
Ich kann mich irren aber irgendwie habe ich vor einem def.
Excenter mehr Bammel als vor einem def. Lenkkopflager.
Gruß
Roland
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Andreas
Offline
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22.11.2005 21:33
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na dann kann ich ja noch etwas warten und greife später auf eure Erfahrungen zurück, bin ja erst bei km-Stand 17.000
Andreas
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Roland
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22.11.2005 21:39
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Kerl, sieh mal zu, dass du die Karre
langsam eingefahren kriegst.
Gruß
Roland
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Andreas
Offline
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22.11.2005 21:49
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ich bin so arm, kann mir nur eine Inspektion pro Jahr leisten, also sind nicht mehr als 6000 km drin .
Andreas
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