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red_mv
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13.11.2005 18:09
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Hallo Leute,
da ich zu geizig bin mir das Werkstatt Handbuch zu kaufen (bei Ebay über 30 Teuronen) hier mal die Frage in die Runde: hat jemand die Werte fürs Ventilspiel bei der 750er (Bj. 2000)?
Bin grade dabei meine Rote zu renovieren (Säureschaden wie berichtet) und eine kleine Inspektion zu machen. Ventilspiel habe ich eben gemessen: Auslass alle 20, Einlass bis auf das linke Paar (10) alle 15.
Außerdem suche ich immer noch den Feder-Reparatursatz für die Original Auspuffanlage. Herr von Mach weiß nix davon. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Federn bestellen kann?
Danke schon mal an alle
Peter
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Roland
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13.11.2005 19:22
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Hi
Einlass: 0,15 - 0,24 mm
Auslass: 0,20 - 0,29 mm
Wegen der Federn, frag den André, wenn du Glück hast, hat er noch welche.
Zum Ausbohren der Nieten nimmst du einen 3 mm Tin-beschichteten Bohrer (gibts in praktisch jedem Baumarkt), du wirst wohl zwei Stück verbrauchen.
Die Nieten sind aus Edelstahl und gasdicht, also Bechernieten.
Gruß
Roland
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Hallö red MV
Kann mich morgen wegen des Ventilspieles bei meinem Händler erkundigen.
Gebe Dir dann bescheid. Die Federn gibt es als Reperaturset von MVHändler
so viel ich weiss,werde aber auch nachfragen.
Gruss Agustinchen
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red_mv
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13.11.2005 19:27
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Hi ihr 2,
danke schon mal
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MV F4
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13.11.2005 19:27
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hallo peter,
ich hab federn für die normale auspuffanlage. damit habe ich aber keine erfahrung. ich hab mal welche machen lassen, aber im gleichen federstahldurchmesser und in der gleichen länge. auf jeden fall ist der federstahl hitzebeständig, was bei dem arrow-auspuff wohl nicht der fall ist. oder warum sind diese federn nach dem ausbau unterschiedlich lang?
- andré
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red_mv
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13.11.2005 19:34
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hi andré,
die federn sind mir erst mal das wichtigste. bohrer bekomme ich morgen, nieten usw. kann ich mir dann später besorgen.
kannste mir 4 federn schicken? die kohle überweise ich dir sofort, kann es dir auch cash schicken. e-mail-adresse ist: peter.reifert at onlinehome.de
bis später
peter
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Kannst irgendwelche Edelstahlnieten nehmen; gasdicht ist völliger Witz, da die Stutzen, an denen die Endkappen befestigt sind, sowieso nicht dicht sind. Außerdem kommt imho sowieso kein Abgas (nichts ist unmöglich - ok, kann etwas zurückdiffundieren und dann durch die kleinen Ritzen wandern - aber dann wären wir wieder bei dem Thema Dichtheit der Stutzen) in diese Kammer...
Bohrer wie von Roland vorgeschlagen - allerdings hab ich 3 Stück benötigt
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Alfred
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13.11.2005 23:45
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Wichtig ist, die evtl. restlichen Stahlstifte aus den Nieten mit einem Durchschlag oder ähnlichem Werkzeug rauszuschlagen. Sy also Richtung
Auspuff nach innen. Sind die evtl. noch vorhandenen Stahlstifte noch in den Nieten, läuft Dir der Bohrer in alle Richtungen. Evtl. reicht Dir dann auch nur 1 Bohrer.
Mfg @lf der schon ca. 10.000 Stck. Nieten rausgebohrt hat.
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Ralf MV
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14.11.2005 01:00
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Roland
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14.11.2005 07:00
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Zitat: | Kannst irgendwelche Edelstahlnieten nehmen; gasdicht ist völliger Witz, da die Stutzen, an denen die Endkappen befestigt sind, sowieso nicht dicht sind. Außerdem kommt imho sowieso kein Abgas (nichts ist unmöglich - ok, kann etwas zurückdiffundieren und dann durch die kleinen Ritzen wandern - aber dann wären wir wieder bei dem Thema Dichtheit der Stutzen) in diese Kammer...
Bohrer wie von Roland vorgeschlagen - allerdings hab ich 3 Stück benötigt |
Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen.
Ich hatte einen Bericht hier ins Forum gestellt, wie ich das letzten Winter gemacht habe, es sei denn mein Gedächthnis hat mich erneut verlassen.
Nach dem Ausbohren der Nieten und Durchschlagen der Nietreste nach innen bohrt man in das Aufnahmestück vom Sammler, über das die Endkappen gesteckt sind, ca. 6 mm große Löcher um die Nietreste rausschütteln zu können - oder fährt demnächst mit einer Kinderrassel durch die Gegend.
Gruß
Roland
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Hallo Ralf MV
Werde diese Einstelldaten der Ventile doch nicht anfechten.Bin doch auch immer froh wenn ich neues Input bekommen kann. wahrscheinlich eine überschneidung der Postings beim senden.
Gruss Agustinchen
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Wie von Roland beschrieben, die Reste der Nieten müssen raus! Ansonsten klingt´s komisch
Ich hab dazu einfach je Endrohr ein 6er Löcher in die Fläche der Stutzen gebohrt, neben den Bohrungen für die Nieten - funktioniert genau so.
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Torsten
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14.11.2005 16:58
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Ich könnte auf Wunsch auch diverse Nieten zur Verfügung stellen.
Auch welche mit Gewinde! In Stahl verzinkt, Alu oder Edelstahl.
Die passen ja locker in nen Briefumschlag, wenns nicht zuviele sind.
Klugscheissmodus an!
Diffusion??? <-- Damit bin ich gar nicht einverstanden!
Diffusion ist, rein physikalisch betrachtet, die durch die "Brown'sche Bewegung" der Atome, Moleküle... selbständige Vermischung von Gasen, Lösungen oder mischbaren Flüssigkeiten.
Der Begriff "Permeation" ist da schon eher zutreffend. Wobei sich dieser auf "dichte" Oberflächen oder Zellwände sowie Gestein bezieht.
Klugscheissmodus aus!
Für belehrungen bin ich jederzeit offen.
Ich weiss jetzt nur noch nicht so genau, warum ihr noch Löcher in den Auspuff bohrt nachdem die Nieten raus sind. Dann könnt ihr doch die Endkappen herausnehmen, oder nicht? <-- Um die Reste der ausgebohrten Nieten herrauszuschütteln.
Man gut, dass der Brutale-Auspuff verschweisst ist.
Gruss, Torsten
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WeHa
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14.11.2005 17:19
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Thorsten - Manuel meinte ganz klar in Sachen "diffundieren" das Abgas!
Also ist der Begriff absolut richtig gewählt. Ist ja auch den meisten durch das Phänomen der Ausdiffundierung von Weichmachern aus den Kunststoffen oder von Benzindämpfen durch Kunststofftanks bekannt.
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Torsten
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14.11.2005 17:35
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@WEHA
Genau das war mein Beweggrund!
Die Diffusion (diffundieren) beschreibt das selbst. Durchmischen von Gasen,usw...
Nicht das Durchdringen von Oberflächen, wie es fälschlicherweise gemeinhin verwand wird.
Man denke dabei nur an den Begriff "Diffusor". Als kleines veranschaulichendes Beispiel.
Gruss, Torsten
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