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Dieses Thema hat 98 Antworten
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mv-f4evo03 Offline

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Beiträge: 326

28.10.2006 10:06
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:
Ich weiss nicht ob die F41000 nen Stahltank hat oder einen aus Kunststoff. (Hab meine ja noch nicht zu Hause) Bei letzterem kann der Sprit raus. Bei Stahltank nicht, weil der dann rostet wie blöd. Eine meiner Ur-916er hatte das Problem. War nicht so dolle. Vor allem weil man es nicht merkt, beim nächsten tanken Rost Anfliegt und angesogen wird. Monatelang spekuliert man dann, wieso die Karre nicht richtig läuft. Bei Stahltank heisst es normnalerweise, ihn rand voll zu machen in der Winterpause. Wohnzimmer, vor allem neben Kamin oder so, bietet sich dann nicht wirklich an.


STAHLTANK

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

28.10.2006 12:25
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
in der Bedienungsanleitung Seite 130 steht im Kapitel 6.16. zum Thema "Längeres Stilllegen":

Soll das Fahrzeug über längere Zeit stillgelegt werden, sind folgende Vorkehrungen zu treffen:

Den Benzintank entleeren

bei befülltem Tank dagegen kann sich oben immernoch Kondenswasser bilden und dort Rost verursachen, entleert und offen denk ich mal rostet da nichts. Ist allerdings nur meine Meinung, da gibts sicherlich unterschiedliche Ansichten.

Andreas

Michl-OS Offline

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Beiträge: 169

28.10.2006 13:19
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
In letzter Konsequenz würde ich mich immer an die Herstellerempfehlung halten. Ducati schreibt dazu nichts. Zumindest ist mir das aus Bologna nicht bekannt. Ich hatte jedenfalls bei entleertem 916 Tank die geschilderten Probleme.

mv-f4evo03 Offline

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Beiträge: 326

28.10.2006 16:56
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:
in der Bedienungsanleitung Seite 130 steht im Kapitel 6.16. zum Thema "Längeres Stilllegen":

Soll das Fahrzeug über längere Zeit stillgelegt werden, sind folgende Vorkehrungen zu treffen:

Den Benzintank entleeren

bei befülltem Tank dagegen kann sich oben immernoch Kondenswasser bilden und dort Rost verursachen, entleert und offen denk ich mal rostet da nichts. Ist allerdings nur meine Meinung, da gibts sicherlich unterschiedliche Ansichten.

Andreas


Also ich würde sagen voll machen umso weniger Kondenswasser kann sich ja bilden. Wenn man es natürlich in die gute Stube stellt würde ich den Tank leer machen da bildet sich ja kein Kondenswasser.

Samhain Offline

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Beiträge: 161

28.10.2006 20:46
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Kondenswasser kann sich nur dann bilden, wenn die Temperatur stark schwankt ... sowas habe ich im Wohnzimmer eher nicht

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

28.10.2006 22:49
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Egal ob Rost oder nicht ... wer sich das Gerät ins Wohnzimmer stellt MUSS den Tank entleeren. Benzindämpfe kommen überall raus ...
Aber wer´s braucht ...


PS: Ich mache bei meinen Moppeds den Tank immer randvoll - bisher noch nie Probleme gehabt, weder mit Kondensat noch mit Rost!

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

29.10.2006 09:49
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:
Egal ob Rost oder nicht ... wer sich das Gerät ins Wohnzimmer stellt MUSS den Tank entleeren. Benzindämpfe kommen überall raus ...
Aber wer´s braucht ...

... abgesehen davon, daß es auch baupolizeilich verboten ist, ein Kraftfahrzeug mit Treibstoff in einer Wohnung unterzubringen. Aber wen stört das schon, man fährt ja auch mit über 200 über die Landstraße

PS: Ich mache bei meinen Moppeds den Tank immer randvoll - bisher noch nie Probleme gehabt, weder mit Kondensat noch mit Rost!

MV - Fan Offline

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Beiträge: 44

29.10.2006 12:16
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Der Tank bei der F4 ist beschichtet sowie bei vielen 916/996/998 auch und kann deshalb nicht rosten, entleeren ist sicherlich eine gute alternative, denn der Sprit verliert seine Atictive und hat nach längerer Stanzeit dann nicht mehr seine volle Energie. Nach dem endleeren würde ich den Tankdeckel offen lassen und austrocknen lassen erst danach wieder schliesen. Gruß Jürgen

mv-f4evo03 Offline

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Beiträge: 326

29.10.2006 13:04
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:
Der Tank bei der F4 ist beschichtet sowie bei vielen 916/996/998 auch und kann deshalb nicht rosten, entleeren ist sicherlich eine gute alternative, denn der Sprit verliert seine Atictive und hat nach längerer Stanzeit dann nicht mehr seine volle Energie. Nach dem endleeren würde ich den Tankdeckel offen lassen und austrocknen lassen erst danach wieder schliesen. Gruß Jürgen


Aber nach vier fünf Monaten wird es wohl so schlimm nicht sein mit dem Sprit! Wenn man das gute Stück natürlich länger still legt ein zwei Jahre würde ich den Tank trotzdem voll machen dann aber ablassen und durch neuen ersetzen.

Mino Offline

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Beiträge: 132

29.10.2006 15:03
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Ihr habt Probleme !

Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

29.10.2006 18:51
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:
Ihr habt Probleme !


Deine hat wahrscheinlich ein eigenes Wohnzimmer
@lf

Samhain Offline

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Beiträge: 161

29.10.2006 19:18
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
... ich hatte mir hier in diesem Thread eigentlich erhofft, dass ein paar schöne Bilder von eingemotteten Mopeds reinkommen

Michl-OS Offline

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Beiträge: 169

30.10.2006 09:43
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten

Beschichtet oder nicht. Der Tank rostet innen. Glaubts mir.

mv-f4evo03 Offline

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Beiträge: 326

30.10.2006 10:23
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
Zitat:

Beschichtet oder nicht. Der Tank rostet innen. Glaubts mir.


Denke ich auch mit voll machen ist man auf der sichern Seite.

careca Offline

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Beiträge: 78

30.10.2006 11:57
Der 2006er "eingemottet" Thread Antworten
du möchtest Bilder ? dann führe ich den Thread mal wieder in die ursprüngliche Richtung :-)


Grüße
Maik

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