|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
22.10.2006 17:11
|
|
|
an den Gedanken "Einmotten" kann ich mich nun auch so langsam gewöhnen, heute letzt Tour gemacht und 260 km Spaß gehabt. Der Tank ist leer, der Tacho steht 30 km vor der 24.000, werde wohl noch einmal zur Tanke und Möppi waschen, das war es dann wohl für dieses Jahr .
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|
|
Ein Wochenende bleibt noch.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
22.10.2006 19:27
|
|
|
Zitat: | Ein Wochenende bleibt noch. |
hast nen Oma-Kennzeichen, wa???
Andreas
| | |
|
|
|
will meine MV auch in die Wohnung stellen, wohne zum glück im erdgeschoss,
und 50 euro miete für eine garage sind mir auch zu viel. habe zum glück nen wintergarten,
und da ist genug platz und es stört auch keinen bis auf mutter
( wohne noch zuhaus weil ich student bin)
Frage an diejenigen die ihre MV auch bei sich wohnen lassen:
entleert ihr nur benzin, oder auch andere flüssigkeiten wie zB öl?
Batterie ausbauen, bzw abklemmen oder einfach so lassen wie sie ist?
wird mein erster winterschlaf in der Wohnung...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
24.10.2006 19:10
|
|
|
Tank entleeren, mehr nicht, Öl und Wasser bleibt drauf. Batterie hab ich immer ausgebaut, damit sie gelegentlich an ein Frischhaltegerät angeklemmt werden konnte (z.B. Optimate III)
Andreas
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
24.10.2006 19:27
|
|
|
Benzin sind noch etwa 5 Liter drin.
Die letzten ca. 10 km bin ich mit Kraftststoffsystemreiniger (sorry Link zu Louis funzt net - Info siehe unten) auf anraten meiner Werkstatt gefahren. Das wäre wohl das Optimale zum Einmotten. (das verwende ich beim Auto auch)
Batterie bleibt eingebaut. Hab aber nen Ladevorrichtung fest eingebaut, dass ich nur noch den Stecker vom Ladeerhaltungsgerät anschliessen muss
... alle anderen Flüssigkeiten bleiben selbstverständlich drin.
=============
PROCYCLE KRAFTSTOFFSYSTEM
Für Kraftstoffsysteme
Gerade bei längeren
Stillstandzeiten
Neu!
ab € 4.95
==============
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
24.10.2006 20:32
|
|
|
Zitat: | will meine MV auch in die Wohnung stellen, wohne zum glück im erdgeschoss,
und 50 euro miete für eine garage sind mir auch zu viel. habe zum glück nen wintergarten,
und da ist genug platz und es stört auch keinen bis auf mutter
( wohne noch zuhaus weil ich student bin)
Frage an diejenigen die ihre MV auch bei sich wohnen lassen:
entleert ihr nur benzin, oder auch andere flüssigkeiten wie zB öl?
Batterie ausbauen, bzw abklemmen oder einfach so lassen wie sie ist?
wird mein erster winterschlaf in der Wohnung...
|
Benzin MUSS auf jeden Fall komplett raus. Die Dämpfe diffundieren aus (Tankverschluß, Tankbelüftung, Benzinschläuche) und das ist extrem ungesund!
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
24.10.2006 21:40
|
|
|
Who want's to live forever?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
24.10.2006 23:55
|
|
|
Muß ja nicht gleich für ewig sein ...
| | |
|
|
|
ist das "tank entleeren" für einen Laien(richtig geschrieben ) machbar, oder ist es bei der Mv eine Wissenschaft?
| | |
|
Manfred
Besucher
|
|
27.10.2006 16:02
|
|
|
... mit den original "Plastik - Schnellverschlüssen" geht das manchmal wie von selbst
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.10.2006 16:45
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
27.10.2006 16:56
|
|
|
Zitat: | ... mit den original "Plastik - Schnellverschlüssen" geht das manchmal wie von selbst |
dagegen gibt es ja zum Glück die Dinger aus Metall
Andreas
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
27.10.2006 17:00
|
|
|
Zitat: | ist das "tank entleeren" für einen Laien(richtig geschrieben ) machbar, oder ist es bei der Mv eine Wissenschaft? |
Schlauch rein, ansaugen und laufen lassen, aber nicht schlucken, sonst spuckst du nachher Feuer wenn du dir ne Kippe anmachst
Ich hab gestern den Tank runtergebaut und Benzinfilter gewechselt, dann kann man dafür auch die Ablassschraube nutzen.
Andreas
| | |
|
|
Michl-OS
Besucher
|
|
28.10.2006 09:31
|
|
|
Ich weiss nicht ob die F41000 nen Stahltank hat oder einen aus Kunststoff. (Hab meine ja noch nicht zu Hause) Bei letzterem kann der Sprit raus. Bei Stahltank nicht, weil der dann rostet wie blöd. Eine meiner Ur-916er hatte das Problem. War nicht so dolle. Vor allem weil man es nicht merkt, beim nächsten tanken Rost Anfliegt und angesogen wird. Monatelang spekuliert man dann, wieso die Karre nicht richtig läuft. Bei Stahltank heisst es normnalerweise, ihn rand voll zu machen in der Winterpause. Wohnzimmer, vor allem neben Kamin oder so, bietet sich dann nicht wirklich an.
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5