Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 6.729 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

23.11.2008 22:09
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
da komme ich aber bisschen ins grübeln.
Denn dauerhaft richtig Feuer geben kannst Du nur auf der Rennpiste.

Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn selten unter 6000 Umdr. zu sein, geht das denn?

Naja, liegt vielleicht an der 750er, die kenne ich nicht so gut.

Gruß Husky


Die Gelbfärbung entsteht bei mir auch nur im unteren Drehzahlbereich (Gemisch ist bis ca. 4000 upm allerdings etwas fetter abgestimmt)
Axel hatte mir mal erklärt, dass das auch mit den Verwirbelungen im Zockeltempo zu tun hat. Kommt ja schonmal vor, dass man mit 50 durch eine Ortschaft fahren muss .

Gruß Elke
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

23.11.2008 22:34
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
da komme ich aber bisschen ins grübeln.
Denn dauerhaft richtig Feuer geben kannst Du nur auf der Rennpiste.

Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn selten unter 6000 Umdr. zu sein, geht das denn?

Naja, liegt vielleicht an der 750er, die kenne ich nicht so gut.

Gruß Husky


Die Gelbfärbung entsteht bei mir auch nur im unteren Drehzahlbereich (Gemisch ist bis ca. 4000 upm allerdings etwas fetter abgestimmt)
Axel hatte mir mal erklärt, dass das auch mit den Verwirbelungen im Zockeltempo zu tun hat. Kommt ja schonmal vor, dass man mit 50 durch eine Ortschaft fahren muss .

Gruß Elke


Elke,
der Husky fährt glaube ich mit 52 durch die Ortschaft, ...ich nur mit 38 (1970 gebohren), der norpet fährt mit 75 (Jahren) durch die Ortschaft ohne das die Polizei was machen kann !!

Gruß
Quicki
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

23.11.2008 22:46
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
da komme ich aber bisschen ins grübeln.
Denn dauerhaft richtig Feuer geben kannst Du nur auf der Rennpiste.

Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn selten unter 6000 Umdr. zu sein, geht das denn?

Naja, liegt vielleicht an der 750er, die kenne ich nicht so gut.

Gruß Husky


Die Gelbfärbung entsteht bei mir auch nur im unteren Drehzahlbereich (Gemisch ist bis ca. 4000 upm allerdings etwas fetter abgestimmt)
Axel hatte mir mal erklärt, dass das auch mit den Verwirbelungen im Zockeltempo zu tun hat. Kommt ja schonmal vor, dass man mit 50 durch eine Ortschaft fahren muss .

Gruß Elke


Dazu hab ich vor einiges Zeit hier im Forum auch was gelesen, müsste man mal durch die Suchfunktion jagen, das is bestimmt noch nich futsch.

Sollte quasi so gemeint sein, dass bei höherem Tempo die Abgase in einer Linie entweichen und bei geringerem Tempo aufgrund der Bauform es zu verwirbelungen hinter(unter?) dem Heck kommt, wodurch sich die Abgase quasi vor oder um dem Kennzeichen "rumrollen".

Stephan
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

23.11.2008 23:01
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Stephan,
meintest du das hier:

hier nochmal ein Beitrag von Schrauber Axel F. :

Wie wird das Nummernschild der BRDler zu einen Holland Schild:

Nun, hier kommen mehrere Dinge zusammen. Vor allem (hier mal vielen Dank an den Senna Kelvin für die damalige Erklärung) liegt es am Abströmwinkel der Endrohre. Durch die gerade Form in Verbindung mit der Luftstrom Abrisskannte des Hecks kommt es zu starken Verwirbelungen des Abgases. Es wird im Prinzip einmal im Kreis verwirbelt bevor es abströmt. Dieser Zustand verstärkt sich mit steigendem Tempo. Darum sind die Schilder der Leute, die oft und für längere Zeit recht schnell fahren (längere Strecken auf der BAB oder sonstige Strecken auf denen man länger schnell fährt) meist stärker vergilbt als andere. Alf fährt häufig sehr sehr flott weite Strecken über die Bahn um an Treffen, Ausfahrten, etc mitzuwirken. Da kommt es zu diesem Rotz auf dem Schild. Etwas verstärkt wird es noch dadurch, daß wir bei seiner SR mit dem 1000er Motor die Schubabschaltung ausgetrickst haben, da sein Kabelbaum nicht die Anschlüsse für das Bypassventil der 1000er hatte und wir per Abstimmung dafür sorgen mussten, daß der Motor im Schiebebetrieb (hohe Drehzahlen und Gas zu beim Anbremsen, etc) nicht so stark drosselt und Unruhe ins Hinterrad bringt. Das haben wir uns mit etwas Überfettung IM SCHIEBEBETRIEB erkauft. Dies verstärkt das freundliche gelb etwas, funktioniert aber super.

Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

24.11.2008 10:00
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Elke,
der Husky fährt glaube ich mit 52 durch die Ortschaft

Gruß
Quicki



Nett von Dir Lügenschnute , dass Du mich so jung machst.

Gruß Husky



MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

24.11.2008 10:13
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Elke,
der Husky fährt glaube ich mit 52 durch die Ortschaft

Gruß
Quicki



Nett von Dir Lügenschnute , dass Du mich so jung machst.

Gruß Husky





Huuuuups,
der Husky fährt mit min. 54 durch die Ortschaft, ...oder schon mit 55 ??

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

24.11.2008 10:52
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Bezüglich der Spuckerei von Ruß bzw. Gelbverfärbung des Nummernschilds habe ich festgestellt, dass dies umso mehr passiert, je niedrigere Drehzahlen man fährt.

Wenn ich richtig Feuer gebe, sagen wir mal die Drehzahl nur selten unter 6000 fallen lasse, ist der Effekt beinahe gar nicht mehr vorhanden.

100 KM gemäßigtes Daherrollen mit Drehzahlen zwischen 4000 und 7000 und die Kiste ist hinten komplett versaut.

So ist es bei meiner 750er mit PCIII.

Gruß
Roland


Hallo Roland,
da komme ich aber bisschen ins grübeln.
Denn dauerhaft richtig Feuer geben kannst Du nur auf der Rennpiste.

Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn selten unter 6000 Umdr. zu sein, geht das denn?

Naja, liegt vielleicht an der 750er, die kenne ich nicht so gut.

Gruß Husky



Husky - ich habe auch eine 750er und kann die Aussage vom Roland im Grunde so bestätigen. Bei der 750er bist du mit wesentlich höheren Drehzahlen unterwegs, wenn du richtig Druck haben willst.
(6000Upm brauchst ja schon fast zum anfahren ohne sie abzuwürgen )
Und - man kann auch auf der LS dauerhaft richtig Feuer machen. Kommt natürlich darauf an wo man fährt!


PS: Kurze Unterbrechungen, weil man durch eine Ortschaft muß, sehe ich nicht als Grund nicht von "dauerhaft" reden zu können!
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

24.11.2008 11:07
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Und - man kann auch auf der LS dauerhaft richtig Feuer machen. Kommt natürlich darauf an wo man fährt!
Weha


Und DASS auf der LS macht irre Spass.

Ich fahre fast jede Woche Abends so zwischen 18.00 und 21.00 ab der Haustür unter anderen eine 210 km Strecke.
Da ist auch eine 5 km lange zweispurige Bergstrecke dabei, da kann man garnicht gerade fahren, ist wirklich irre toll.

Benutze ich auch immer zum anfahren von neuen Reifen.

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

24.11.2008 11:51
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:

Da ist auch eine 5 km lange zweispurige Bergstrecke dabei, da kann man garnicht gerade fahren, ist wirklich irre toll.

Benutze ich auch immer zum anfahren von neuen Reifen.

Gruß Husky


Ahlegg, Neuwied -> Anhausen ??



Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

24.11.2008 13:23
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Und - man kann auch auf der LS dauerhaft richtig Feuer machen. Kommt natürlich darauf an wo man fährt!
Weha


Und DASS auf der LS macht irre Spass.

Ich fahre fast jede Woche Abends so zwischen 18.00 und 21.00 ab der Haustür unter anderen eine 210 km Strecke.
Da ist auch eine 5 km lange zweispurige Bergstrecke dabei, da kann man garnicht gerade fahren, ist wirklich irre toll.

Benutze ich auch immer zum anfahren von neuen Reifen.

Gruß Husky




Mein Neid sei mit dir!
Was das betrifft, habt ihr da in eurer Wildnis einen echten Vorteil.

Meine Hausstrecke, die ich an Wochentagen einigermaßen gut (zu bestimmten Zeiten, wenn nicht viel Verkehr ist) fahren kann, ist gerade mal 60km lang - und leider nicht nur Kurven zum angasen ...

Dafür brauch ich aber auch keinen Urlaub nehmen, wenn ich mal zum ALDI & Co. "reisen" will!
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

24.11.2008 13:54
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Ahlegg, Neuwied -> Anhausen ??

Quicki,
elender Verräter, diese Strecke müssen wir mal für unsere Freunde aus dem Norden beim nächsten Besuch mit einplanen.

Da träumen die noch in 20 Jahren davon wenn sie das Ihren Nachkommen an Weihnachten erzählen.

Gruß Husky
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

24.11.2008 14:05
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Mein Neid sei mit dir!
Was das betrifft, habt ihr da in eurer Wildnis einen echten Vorteil.
Dafür brauch ich aber auch keinen Urlaub nehmen, wenn ich mal zum ALDI & Co. "reisen" will!


Ja, Wolfgang,

mit diesem Ganzjahresurlaub würde ich auch mit niemandem tauschen wollen.

Nur die Wildschweine auf der Strecke haben mir die letzten 2 Wochen etwas Probleme bereitet.

Sage das dem Quicki jetzt nicht weiter:
Der hat mich letzte Woche mit seinem Morinchen eine schöne Runde drehen lassen und ich musste bei Rodenbach mitten durch ne Rotte durch.
Hatte nicht viel gefehlt und das Morinchen wäre nur noch Kleinholz gewesen.ei,ei.

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

24.11.2008 14:25
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Husky,
erzähl keinen sch...... !!!!!!

Gruß
Quicki
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

24.11.2008 15:58
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Husky,
erzähl keinen sch...... !!!!!!

Gruß
Quicki


War nur ein Witz Quicki, geht so richtig in den Bauch runter, was?
Dieser Wolfgang kann auch nix für sich behalten.

Gruß Husky
MV Quicki Offline

Besucher

Beiträge: 1.338

24.11.2008 16:52
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Husky,
da kommst du durch diiese schnellen rechts-links-Passagen gepfiffen, und auf einmal ist die Spitzkehre da ...




....da bin ich schon ganz schön ins schwitzen gekommen !!
Wenn ich Ahlegg fahre, lobe ich mir meinen Quickshifter, da macht er richtig Sinn !

Ach so WeHa,
nach 1,5 Km kommt auf der rechten Seite ein Rewe XL, links ist der ALDI

Gruß
Quicki
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz