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Dieses Thema hat 181 Antworten
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 Abgasanlage
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Husky Offline

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Beiträge: 553

20.11.2008 21:42
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Klar Alfred,

am besten wir geben immer Vollgas, dann klappts auch mit dem Sound und der ist nicht zu toppen bei den Vierzylindern.

Gruß Husky
syncope Offline

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Beiträge: 418

20.11.2008 22:50
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
@alf und Husky:

also da ich ja bei der Taunus-Sause laengere Zeit hinter Euch (und auch Bodis-Thomas ) herfahren durfte, hatte ich schon meinen Spass und konnte mich wegen fehlender Klangkulisse nicht beklagen.
Das die Anlage erst bei Beschleunigung richtig klingt u. sonst eher ein wenig "blechern" klingt, hat mich am Anfang ein wenig gestoert (gewundert), ist aber M.E. nur eine Frage der Gewoehnung.

Wie sich das auf dem Mopped anhoert, kann ich natuerlich nicht beurteilen, aber bei meiner (serienmaessigen) hoere ich innerorts nur das bloede EBS-Ventil, das mir tierisch auf den S....geht). Aber nicht mehr lange...........

Gruss
Husky Offline

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Beiträge: 553

21.11.2008 19:32
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
@ Husky,
also meine alte Heißgeliebte CB750 K6 und all die anderen Spielzeuge, die sich in meinem Besitzt befanden, hatten nie !!!
dieses, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, merkwürdige Auspuffgeräusch beim fahren.
@lf


Alf, das geknattere ( Magerruckeln ?) kenne ich von meiner Z 900 auch nicht, die hatte auch keine Einspritzung.

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer unserer Techniker hier und erklärt uns unwissenden das mal.

Gruß Husky

Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

21.11.2008 19:34
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Ich liebe meine Bodis trotzdem!!
@lf
Spuckrotzfalke Offline

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Beiträge: 559

22.11.2008 17:26
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Ich liebe meine Bodis trotzdem!!
@lf


Das wollt ich hören!

Und zu dem Thema Alf seine klingt anders als Bodis-Thomas seine, ich könnte mir vorstellen das es teils mit dem anderen Vorbau (Krümmer-Kat Attrappe) zu tun hat und dann noch mit der Abstimmung des Powercommanders.
Alf, deine läuft richtig FETT Das würde ich evtl. nochmal übern Winter in Angriff nehmen, ob man das nicht noch etwas optimieren könnte, alter Spritspucker du!

Stephan
Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

22.11.2008 17:34
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Da muß Axel nochmal ran.!!!!!!!
@lf
Auspuff schon unterwegs????
Spuckrotzfalke Offline

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Beiträge: 559

22.11.2008 18:21
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Leider nicht, ich finde pertu keinen passenden Karton!

Aber ich geb nicht auf, notfalls bau ich aus Eichenbretter eine Kiste!

Wenns dir zu spät wird wärs kein Drama wenn es nicht rechtzeitig fertig wird, hauptsache is das es ordentlich gemacht ist! :)

Stephan - der jetzt wieder auf dem Dachboden kriecht um Kartons zusammen zu schnibbeln
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

23.11.2008 11:21
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Alf, deine läuft richtig FETT Das würde ich evtl. nochmal übern Winter in Angriff nehmen, ob man das nicht noch etwas optimieren könnte, alter Spritspucker du!

Stephan


Stephan, so sicher bin ich mir da nicht, sicher ist er aber zu "faul" zum regelmäßigem putzen.

Nach meinem kläglichen technischem Wissen, heißt doch Fett eingestellt, gleich höherer Spritverbrauch.

Da meine F4 ebenso hinten alles zurotzt, müsste das Moped doch einen höheren Verbrauch als die der "roten Hex" haben.( Alles Serienmäßig )

Ist aber nicht so, ich komme mit meiner Tankfüllung ca. 20 - 25 km weiter.

Gruß Husky

Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

23.11.2008 12:41
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Letzter co Wert war 6,8%
@lf
Spuckrotzfalke Offline

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Beiträge: 559

23.11.2008 13:14
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Alf, deine läuft richtig FETT Das würde ich evtl. nochmal übern Winter in Angriff nehmen, ob man das nicht noch etwas optimieren könnte, alter Spritspucker du!

Stephan


Stephan, so sicher bin ich mir da nicht, sicher ist er aber zu "faul" zum regelmäßigem putzen.

Nach meinem kläglichen technischem Wissen, heißt doch Fett eingestellt, gleich höherer Spritverbrauch.

Da meine F4 ebenso hinten alles zurotzt, müsste das Moped doch einen höheren Verbrauch als die der "roten Hex" haben.( Alles Serienmäßig )

Ist aber nicht so, ich komme mit meiner Tankfüllung ca. 20 - 25 km weiter.

Gruß Husky



Stimmt schon, wobei ich nicht weiss ab wann sich das beim Verbrauch bemerkbar macht, da müsste man mal die Fachleute fragen die tagtäglich an den Motoren rumbasteln.

@ Alf, das Paket geht morgen vormittag raus!

Stephan
MV Quicki Offline

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Beiträge: 1.338

23.11.2008 13:59
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Alf, deine läuft richtig FETT Das würde ich evtl. nochmal übern Winter in Angriff nehmen, ob man das nicht noch etwas optimieren könnte, alter Spritspucker du!

Stephan


Stephan, so sicher bin ich mir da nicht, sicher ist er aber zu "faul" zum regelmäßigem putzen.

Nach meinem kläglichen technischem Wissen, heißt doch Fett eingestellt, gleich höherer Spritverbrauch.

Da meine F4 ebenso hinten alles zurotzt, müsste das Moped doch einen höheren Verbrauch als die der "roten Hex" haben.( Alles Serienmäßig )

Ist aber nicht so, ich komme mit meiner Tankfüllung ca. 20 - 25 km weiter.

Gruß Husky



Husky,
der geringere Spritverbrauch liegt zum Teil auf jeden Fall an deinem sehr runden Fahrstil !

Mein Co-Wert liegt ebenfalls bei 4,8%, der Spritverbrauch im Schnitt bei 7,5 Liter auf 100 Km, ....ohne PC III brauchte ich um die 8 Liter.

Beim tanken auf der Taunustour habe ich festgestellt, das ich immer über 1 Liter weniger getankt habe als z.B. Stephan mit der R ohne PC.

Warum die fette Kuh jetzt weniger säuft ist mir aber auch ein Rätsel !!
.....aber letztendlich ein positives Rätsel !!

Gruß
Quicki
Roland Offline

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Beiträge: 2.438

23.11.2008 14:40
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Bezüglich der Spuckerei von Ruß bzw. Gelbverfärbung des Nummernschilds habe ich festgestellt, dass dies umso mehr passiert, je niedrigere Drehzahlen man fährt.

Wenn ich richtig Feuer gebe, sagen wir mal die Drehzahl nur selten unter 6000 fallen lasse, ist der Effekt beinahe gar nicht mehr vorhanden.

100 KM gemäßigtes Daherrollen mit Drehzahlen zwischen 4000 und 7000 und die Kiste ist hinten komplett versaut.

Sie ist es bei meiner 750er mit PCIII.

Gruß
Roland
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

23.11.2008 15:19
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alf, deine läuft richtig FETT Das würde ich evtl. nochmal übern Winter in Angriff nehmen, ob man das nicht noch etwas optimieren könnte, alter Spritspucker du!

Stephan


Stephan, so sicher bin ich mir da nicht, sicher ist er aber zu "faul" zum regelmäßigem putzen.

Nach meinem kläglichen technischem Wissen, heißt doch Fett eingestellt, gleich höherer Spritverbrauch.
Da meine F4 ebenso hinten alles zurotzt, müsste das Moped doch einen höheren Verbrauch als die der "roten Hex" haben.( Alles Serienmäßig )

Ist aber nicht so, ich komme mit meiner Tankfüllung ca. 20 - 25 km weiter.

Gruß Husky



Husky,
der geringere Spritverbrauch liegt zum Teil auf jeden Fall an deinem sehr runden Fahrstil !

Mein Co-Wert liegt ebenfalls bei 4,8%, der Spritverbrauch im Schnitt bei 7,5 Liter auf 100 Km, ....ohne PC III brauchte ich um die 8 Liter.

Beim tanken auf der Taunustour habe ich festgestellt, das ich immer über 1 Liter weniger getankt habe als z.B. Stephan mit der R ohne PC.

Warum die fette Kuh jetzt weniger säuft ist mir aber auch ein Rätsel !!
.....aber letztendlich ein positives Rätsel !!

Gruß
Quicki


Habs nicht verglichen, die Reserveleuchte war nie an, war also immernoch "reichlich" drinne. Ich habe ca. 8l ausgerechnet gehabt, übers Wochenende gesehen.

Wobei, bei 200km wären das natürlich auch locker ein Liter, wenn ich 8l brauche und du 7,5l.

Stephan
MV Quicki Offline

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Beiträge: 1.338

23.11.2008 17:09
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Wenn ich vom Gas gehe und dann zwischen 4000-4500 U/min das Gas ganz leicht öffne, kann ich Fehlzündungen "provozieren".

Und das ist der Drehzahlbereich wo Axel mit PC III die höchste Steigerung der Leistung/Drehmoment findet, + 15 Nm und + 10 PS !!

Zwischen 5000-9400 U/min laufen die Kurven linear, erst danach verabschiedet sich die PC III Kurve vom Originalmapping.

Soll heißen wenn wir in "normaler Gangart" unterwegs sind (5000-9000 U/min) fahren wir letztendlich mit dem selben Gemisch wie die Kollegen ohne PC, halt nur mit agilerer Gasannahme.

Warum ich aber 0,5 Liter im Schnitt weniger brauche wie vorher ist mir immer noch rätselhaft !!

Gruß
Quicki
Husky Offline

Besucher

Beiträge: 553

23.11.2008 21:24
Noch 2850 km bis zu meiner Knattertüte aber Antworten
Zitat:
Bezüglich der Spuckerei von Ruß bzw. Gelbverfärbung des Nummernschilds habe ich festgestellt, dass dies umso mehr passiert, je niedrigere Drehzahlen man fährt.

Wenn ich richtig Feuer gebe, sagen wir mal die Drehzahl nur selten unter 6000 fallen lasse, ist der Effekt beinahe gar nicht mehr vorhanden.

100 KM gemäßigtes Daherrollen mit Drehzahlen zwischen 4000 und 7000 und die Kiste ist hinten komplett versaut.

So ist es bei meiner 750er mit PCIII.

Gruß
Roland


Hallo Roland,
da komme ich aber bisschen ins grübeln.
Denn dauerhaft richtig Feuer geben kannst Du nur auf der Rennpiste.

Auf der Landstraße und auch auf der Autobahn selten unter 6000 Umdr. zu sein, geht das denn?

Naja, liegt vielleicht an der 750er, die kenne ich nicht so gut.

Gruß Husky
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