|
|
Husky
Besucher
|
|
27.05.2008 14:16
|
|
|
Zitat: | Husky, wir können dann ja mal unsere Mappings vergleichen, auf jedenfall vorher/nachher - Ausdruck verlangen, macht´s der Franzen?
Gruß
Quicki |
Hallo Quicki,
ja wird bei Franzen eingestellt.
Werde mir dort noch ne zweite Meinung holen betreffs des Katrohres, ob es raus muss.
Was der Axel schrieb ist grundsätzlich richtig, dass bei Sporteinsatz der Kat wegfällt wegen der erhöhten Temperatur die sonst entsteht..
Mit meiner Diva werde ich nie auf die Rennstrecke gehen und bei meinem Landstraßeneinsatz bringe ich garantiert keinen Kat zu glühen.
Bei den paar Meter Autobahnfahrten sehe ich auch kein Problem in dieser Richtung.
Komm doch mal vorbei und höhr Dir mal das Bassgebrummele mal an, dann weißt Du warum ich den gern eingebaut fahren möchte.
Gruß Husky
| | |
|
|
wbotech
Besucher
|
|
27.05.2008 18:58
|
|
|
Hallo Husky, würde unsere beiden mal gerne nebeneinander anhören.
Meinst du wirklich, dass der Kat einen tieferen Ton mit der Bodis erzeugt.
Gruss Martin
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
27.05.2008 21:26
|
|
|
Zitat: | Meinst du wirklich, dass der Kat einen tieferen Ton mit der Bodis erzeugt.
Gruss Martin |
Hallo Martin,
einbilden tue ich es mir schon, wissen, nicht genau.
Komme gerne nochmal runter zu Dir um einen Vergleich zu höhren.
Kannst auch zu mir kommen, kein Problem, meine Nachbarn sind alle taub die bekommen von dem Krach nix mit, hoffe ich.
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
29.05.2008 21:49
|
|
|
Zitat: | Hallo Husky, würde unsere beiden mal gerne nebeneinander anhören.
Meinst du wirklich, dass der Kat einen tieferen Ton mit der Bodis erzeugt.
Gruss Martin |
Hallo Martin,
leider mussten wir heute unser Telefongespräch beenden.
Ich könnte morgen am Freitag zwischen 17.00 u. 19.00 Uhr vorbei kommen zum Klangvergleich.
Wenn Du Zeit hast, gib mir Bescheid.
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Vergesst die Cam. nicht
Wir wollen alle was von haben
| | |
|
|
|
Zitat: |
Was der Axel schrieb ist grundsätzlich richtig, dass bei Sporteinsatz der Kat wegfällt wegen der erhöhten Temperatur die sonst entsteht..
Mit meiner Diva werde ich nie auf die Rennstrecke gehen und bei meinem Landstraßeneinsatz bringe ich garantiert keinen Kat zu glühen.
Bei den paar Meter Autobahnfahrten sehe ich auch kein Problem in dieser Richtung.
Gruß Husky |
Hi Husky,
hoffentlich übersteht deine Kartoffel die PC-Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand, da wird das Möpi nicht unbedingt geschohnt und mehrmals in den Begrenzer geschickt.
So ein Kat ist so überflüssig wie ein Kropf, ob er zu besserem Sound bei Standgas beiträgt kann ich nicht beurteilen, da ich keinen kenne, der die Endtöpfe gewechselt hat und den Kat drin gelassen hat.
Aber es kann schon sein.
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
30.05.2008 20:31
|
|
|
Zitat: | So ein Kat ist so überflüssig wie ein Kropf, ob er zu besserem Sound bei Standgas beiträgt kann ich nicht beurteilen, da ich keinen kenne, der die Endtöpfe gewechselt hat und den Kat drin gelassen hat.
Aber es kann schon sein.
Gruß
Quicki |
Hallo Quicki,
war heute bei Martin und haben mal einen direkten Vergleich gemacht.
Seine Bodis war eher noch etwas dunkler im Klang.
Habe das Katrohr eben bei Krämer bestellt und hoffe, dass es bis zum Inspektionstermin da ist.
Irgendwie hatte ich wohl immer noch die Töne aus Alfreds Moped im Ohr sitzen und die waren einfach heller.
Gruß Husky
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
30.05.2008 20:37
|
|
|
[ Zitat: | quote]Vergesst die Cam. nicht
Wir wollen alle was von haben. Gismo-sp7 |
Hallo Gismo,
leider habe ich nicht so ein Spielzeug und wenn doch, bräuchte ich bestimmt den Quicki, damit er mir wieder eine idiotensichere Anleitung zuschickt.
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Habe das Katrohr eben bei Krämer bestellt und hoffe, dass es bis zum Inspektionstermin da ist.
Gruß Husky
|
Mannomannn,
so ein Husky ist ja manchmal schwer zu erziehen (Huskys haben halt ihren eigenen Kopf), aber hat ja noch geklappt !!
Haddu gut gemacht !
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
31.05.2008 23:10
|
|
|
Zitat: | Haddu gut gemacht !
Gruß
Quicki |
Hallo Quicki,
ob das gut war, weiß ich erst, wenn ich meine "Kartoffel" heil zurück bekommen habe und irgendwann meine ersten 100.000 km damit zurück gelegt habe.
Es gibt ja eine sogenannte günstige "individuelle Abstimmung" und die teure "unabhängige Abstimmung jedes einzelnen Zylinders" für (469,€)
ohne PC III usb.
Habe mir gedacht, wenn ich die F4 einstellen lasse, dann so gut wie möglich und ich wähle die Teure.
Hoffe, dass dies für ne längere Lebenserwartung für die Kartoffel beiträgt.
Gruß Husky
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
01.06.2008 00:19
|
|
|
individuelle Abstimmung bedeutet doch auch Einzelabstimmung [149]
| | |
|
|
|
Hi Husky,
mit Kartoffel meinte ich den Kat und nicht deine Bella !!!
Und den schmeißt du ja raus.
Gruß
Quicki
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
01.06.2008 12:43
|
|
|
nun,
es ist nicht möglich, ohne den PC3 oder ähnliche Zusatzgeräte die MV abzustimmen.
Eine Zylinderselektive Abstimmung bei der 1000er F4 macht nur von daher Sinn, als daß der 2. Zylinder etwas anders behandelt wird wegen dem Bypass der AHK.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Es gibt ja eine sogenannte günstige "individuelle Abstimmung" und die teure "unabhängige Abstimmung jedes einzelnen Zylinders" für (469,€)
ohne PC III usb.
|
Beide Varianten gehen natürlich nur mit PC III USB.
Ich denke mal bei der sogenannten günstigen "individuellen Abstimmung" bekommst du ein für MV geschriebenes Standartmapping für Renne und Landstrasse, die Teure haben wir fast alle, macht auch Sinn, jeder Zylinder sollte für sich abgestimmt werden !
Gruß
Quicki
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
ohne PC III usb.
|
Beide Varianten gehen natürlich nur mit PC III USB.
Ich denke mal bei der sogenannten günstigen "individuellen Abstimmung" bekommst du ein für MV geschriebenes Standartmapping für Renne und Landstrasse, die Teure haben wir fast alle, macht auch Sinn, jeder Zylinder sollte für sich abgestimmt werden !
Gruß
Quicki
|
Hallo,
mal eine "Kostenfrage": zahlt man dann die genannten 469€ zzgl. dem PC III usb. und weiter "nichts"? Das wäre dann das "optimum"?
Ich kenne mich da absolut nicht aus, ich kenne zwar aus dem KFZ Bereich Motorsteuergeräte in denen man mehrere Mappings abspeichern und abrufen kann, so stelle ich mir auch das PC III vor. Liege ich da richtig?
Gruß Stephan
| | |
|
|
|