Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 825 Mitglieder
46.452 Beiträge & 3.156 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kette " fertig " ? ( F4 1000 S )Datum20.05.1970 05:30
    Thema von Persy im Forum Motor / Getriebe
    Hallo Leute !

    Brauch mal wieder Euern Rat.
    Habe jetzt mit meiner F4 1000S nach 2 Jahren ca. 16000 km auf der Uhr.
    Original DID Kette drauf.
    Fahre fast nie im Regen. Immer nur " just for fun ". Meine " Runde " ist immer so 100 bis 120 km lang.
    Kette reinige ich 2 mal im Jahr mit S100 Schaumreiniger ( das ganze 2 x hintereinander mit entspr. Einwirkzeit + Handbürste. Anschließend mit Wasser abspülen. Kette über Nacht trocknen lassen u. mit S100 Kettenspray Kette von innen schmieren )
    Kette sieht hinterher aus wie neu.
    Geschmiert wird sowie die Rollen anfangen " blank " zu werden ( ca. so alle 700 - 800 km )
    Nun zu meiner Frage. Einige Glieder ( 2 bis 3 ) sind zueinander etwas " steif ". Lassen sich aber mit den Fingern verh.mäßig leicht bewegen. Zähne vom Kettenrad sehen noch aus wie neu.
    Mit meinen Yam's R1 bin ich früher mit einem Satz immer so um die 25 bis 28000 km gefahren.
    Wie ist Eure Erfahrung/Meinung.
    Kettensatz schon erneuern ?
    Wie lange fahrt ihr so bei ähnlichen Bedingungen mit einem Satz ?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Mit schönem Gruß aus dem heute " warmen " Norden
    Peter
  • Welche Bremsklötze für F4 1000 ?Datum17.05.1970 13:39
    Thema von Persy im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Moin zusammen,

    habe jetzt mit meiner F4 1000S etwas über 11000 km auf der Uhr, also 12000 km Insp. ist bald fällig.
    Habe jetzt festgestellt, dass die vorderen Bremsklötze fast an der Verschleißgrenze angekommen sind ( einige 10tel..... ).
    Bin jetzt am überlegen, ob ich lieber vor der Inspektion noch die Bremsklötze wechsel.
    Soll ich mir vom Händler die " Originalen " einbauen ( auch wegen Garantie ? ), oder welche von anderen Anbietern ( evtl. besser u. günstiger ) ?
    Was sind Eure Erfahrungen ?

    Viele Grüße aus Böhnhusen
    Peter
  • Luftkanal zur Airbox lose.Datum17.05.1970 11:40
    Thema von Persy im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Habe da mal eine Frage:
    Der rechte Luftkanal ( in Fahrtrichtung / RAM AIR ) ist lose. Wird der evtl. mit Schelle etc. an der Airbox befestigt ? Der linke ist total fest. Verursacht jetzt natürlich nervende Vibrationsgeräusche.Wollte jetzt gerne auch das vordere Verkleidungsstück ( mit Verkleidungsscheibe ) abnehmen. ( u.a. auch um dort die Luftlöcher von hinten mit Alu-Gitter zu versehen )
    Brauche mal wieder Eure Hilfe, bevor ich eine ' Schraube zuviel ' löse.
    Wie bekomme ich das gute Stück abgebaut ?
    Außerdem wollte ich gerne den Tank abnehmen. Wie läuft das ? Ist da irgend etwas besonderes zu beachten ?( Benzinschläuche, irgendein Unterdruck-Hahn schließen etc. ? )

    Bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe u. wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Gruß aus Böhnhusen ( bei Kiel )
    Peter
  • Motorgeräusche F4 1000SDatum17.05.1970 11:12
    Thema von Persy im Forum Motor / Getriebe
    Melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit.
    F4 am 20.03.06 angemeldet u. jetzt 10500 km auf der Uhr.
    Bin bisher restlos zufrieden! ( vor der MV 6 Jahre Yam. R1 .... )
    Nun zu meiner Frage:
    Lasse mein ' Baby ' wie es sich gehört warmlaufen ( kurzer Rundumscheck, Helm, Handschuhe etc. ), bei ca. 50 ° geht's los. Dann natürlich die ersten 2 km bis 4-5000 U/min usw. ihr kennt das ja.
    Nun höre ich neuerdings ( oder mir ist das sonst nicht aufgefallen ) nach den ersten 200 m ( muß kurz anhalten da vorfahrtber. Strasse ) bei ca. 3000 U/min ein lauteres Tickern oder Steuerkettengeräusch. Könnte von der Steuerkette kommen oder 1-2 Ventile sind etwas lose. Schon nach ca. 5 -10 Minuten u. etwas höherer Drehzahl ( 5000 - 7000 ) u. richtig warm gefahrenem Motor ist es völlig weg. Absolut ruhiges Motorgeräusch.
    Muß ja sowieso in ca. einem Monat zur 12000km Insp.. Vielleicht sehen die ja etwas beim Ventile einstellen.
    Hat da jemand eine Meinung ?

    Schon mal Danke u. viele Grüße aus Böhnhusen ( nähe Kiel )
    Peter
  • Thema von Persy im Forum Optisches Tuning
    Brauche für meine " süße Rote " eine neue Verkleidungsscheibe.
    Ist mir beim Lösen der Zurrgurte im VW-Bus gegen die Bus-Seitenwand gekippt ( wie kann man bloß so blöd sein ... , dachte hätte den Seitenständer draußen ... ) u. es sind nun durch den gegen die Scheibe gedrückten Spiegel einige Kratzer etc. in der Scheibe.
    Zögere noch mir die Originale zu kaufen. Habe in Sinsheim vieles gesehen u. gehört.
    Habt ihr Tipps, Links oder sogar Bilder ?
    Schon mal vielen Dank !

    Gruß aus dem ' hohen Norden - das Land der Fischköppe'

    Peter
  • Thema von Persy im Forum Elektrik / Einspritzung
    Wie hoch darf der Ladestrom - gemessen an den Polen der Batterie - sein ?
    Im Netz habe ich diverse Antworten bekommen. Da heißt es: Ideal währe ein konstanter Ladestrom von 14,4 V über den geamten Drehzahlbereich.
    Ich habe bei mir im Leerlauf bis 3000 U/min ca. 14,3 V gemessen, das steigert sich bis auf 14,7 V bei 5000 U/min u. bleibt dann konstant bei allen Drehzahlen.
    Meine Batterie hat eine Ruhespannung von 12,9 V
    Ich hoffe das ist so einigermaßen im grünen Bereich

    Gruß
    Peter
  • Thema von Persy im Forum Elektrik / Einspritzung
    Habe lange kein Thema mehr ins Forum gestellt.
    Bin eigentlich bisher ( Zugelassen 04/06-> jetzt 6600 km auf der Uhr ) sehr zufrieden.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Händler kann es jedenfalls nicht.
    Nach dem Einfahren bemerkte ich, dass manchmal beim Beschleunigen im 2., 3. oder 4 Gang bei höherer Drehzahl ( so zwischen 10000 bis 11000 U/min die Fernlichtkontrollbirne angeht. Ob es nur die Birne ist oder auch das Fernlicht angeht kann ich nicht sagen. Bekomme die Hand beim Beschleunigen so schlecht vor den Scheinwerfer ....... ( vielleicht sollte ich mal im Dunkeln los... )
    Der Händler sagte mir jetzt nach der 6000km Insp., er hätte mit MV gesprochen u. die hätten ihm empfohlen, irgendein Kabel anders zu legen. Hat aber nichts gebracht.
    Es ist auch nicht jedesmal beim Hochdrehen. Kann jedenfalls kein Muster erkennen.
    Da ich wegen meiner hinteren Kellermänner ein Automatik-Blinkrelais ( 10 - 200 Watt von Louis ) eingebaut habe, will mir mein Händler erzählen, dass es daher kommen könnte.
    Also wer's glaubt....?!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee bzw. hat so etwas auch schon mal erlebt u. behoben.
    Schon mal vielen Dank

    Gruß von den ' Fischköppen '
    Peter
  • Thema von Persy im Forum Optisches Tuning
    Bin beim Stöbern im Netz auf diese Fa. in Quickborn bei Hamburg gestossen.
    http://www.exhaust-coating.de/keramik.html
    Hier müßt Ihr Euch mal den Abschnitt " Wassertransfer Technik " ansehen. Die Beispielbilder unten am Rand ( u.a. auch Motorrad-Räder ! ) sehen garnicht so übel aus. Ist zwar nur Optik ....
    Habe jedenfalls eine Mail an die Fa. geschickt, wegen Preis für Räder MV F4.
    Werde Euch informieren, sobald ich etwas höre.

    Bis dann
    Persy
  • Wie komm ich an die Airbox ?Datum13.05.1970 11:44
    Thema von Persy im Forum Motor / Getriebe
    Bin das Schrauben gewöhnt. Besitze aber noch nicht sehr lange die MV. Will da auch nichts verkehrtmachen und brauch mal Eure Erfahrung.
    Habe eine kpl. RG3 mit Sammler o. Kat an der MV. Möchte gerne vor der ersten Insp. ( 1000 km ) einen BMC Luftfilter einbauen ( Was nimmt man da, Sport oder Race ? ) Heck hatte ich schon mal runter, wegen Batterie ..... Muß der Tank erst runter u. kann man den nach entfernen der einen Schraube einfach nach hinten/oben ziehen? Was ist mit dem Sprit der noch im Tank ist ? Hat der Tank einen Unterdruck-Verschluß? Komm ich nach Entfernen des Tanks gut an die Airbox/Luftfillter ran?
    Währe Euch sehr dankbar wenn Ihr - wie schon öfter in letzter Zeit - einem " MV-Neuling " mal ein paar Tips in dieser Richtung geben könnt.

    Gruß aus Böhnhusen bei Kiel
    Persy
  • Suche Werkstatthandbuch für F4 1000Datum13.05.1970 11:31
    Thema von Persy im Forum Suche
    Hat evl. jemand für mich 'ne Adresse oder Link wo man so etwas erwerben kann ?

    Schon mal vielen Dank
    Persy
  • Einbau Alarmanlage an F4 1000SDatum13.05.1970 08:46
    Thema von Persy im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo !

    Will mir eine Alarmanlage von Polo anschließen ( Legos 2 für 99 € + zus. Erschütterungssensor 24,95 € )
    Elektr. laut Anleitung sehr easy. Nur an + und - Pol der Batterie anklemmen.
    Zus. Erschütterungssensor muß Spritzwassergeschützt angebaut werden.
    Nun zu meinen Fragen:
    Kann ich alles unter der Sitzbank einbauen ? Oder muß die eigentl. Anlage ( Sirene ) Nähe Hupe angebaut werden ? Muß dann der Tank runter ? Gibt es beim Abbau vom Tank etwas zu beachten ?

    Hat da jemand Erfahrung ?

    Schon mal vielen Dank für die evtl. Anworten

    Gruß aus Böhnhusen ( Nähe Kiel )
    Peter
  • Thema von Persy im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo !


    Habe vor, mir bei POLO die neuen POLO/KELLERM. Blinker ( 1 W ) zu kaufen u. an meine F4 1000S zu bauen.
    Mag die neue spitzzul. Form, natürl. in matt Silber.
    Nun hat ja die MV 10 Watt Blinkerbirnen. Brauch ich nun einen Widerstand ( von Polo angeb. für LED 8,2 Ohm - kommt glaube ich nach meiner Rechn. hin ) oder soll ich den ebenfalls angebotenen Blinkgeber ( elektr. 1 - 45 W ) einbauen. Gibts 2 oder 3-polig. Ich glaube ich brauch 2-polig ?

    Kann mir da jemand helfen ?
    Schon mal vielen Dank

    Peter
Inhalte des Mitglieds Persy
Besucher
Beiträge: 50
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz