Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Persy Offline

Besucher

25.03.2006 11:10
Einbau Alarmanlage an F4 1000S Antworten
Hallo !

Will mir eine Alarmanlage von Polo anschließen ( Legos 2 für 99 € + zus. Erschütterungssensor 24,95 € )
Elektr. laut Anleitung sehr easy. Nur an + und - Pol der Batterie anklemmen.
Zus. Erschütterungssensor muß Spritzwassergeschützt angebaut werden.
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich alles unter der Sitzbank einbauen ? Oder muß die eigentl. Anlage ( Sirene ) Nähe Hupe angebaut werden ? Muß dann der Tank runter ? Gibt es beim Abbau vom Tank etwas zu beachten ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Schon mal vielen Dank für die evtl. Anworten

Gruß aus Böhnhusen ( Nähe Kiel )
Peter

elpo Offline

Besucher

25.03.2006 19:19
Hi Persy,

die Alarmanlage kannst Du unter der Sitzbank einbauen, eine andere Stelle hierfür wirst Du kaum finden. Wegen der Hitze am günstigsten da, wo das Bordwerkzeug untergebracht ist. Falls das Ding keine eigene Sirene hat, mußt Du halt ein Kabel zur Fahrzeughupe legen, die befindet sich unter der rechten Abdeckung im Cockpit. Um diese Platte zu lösen, muß die rechte senkrechte Blinker-/Verkleidungshalterung mit allen 3 Schrauben gelöst und etwas nach oben geschoben werden, da auf der Platte die Kontakte für die Blinker sitzen. Der Tank muß hierfür nicht runter.
Das Heckteil sollte mittels Magnetkontakt gegen Aufklappen gesichert werden, das serienmäßige Schloss taugt hierfür wenig.

Gruß Elke

Persy Offline

Besucher

25.03.2006 20:28
Hi Elke,

vielen Dank für die Erklärungen !
Werde Klappheck entspr. sichern.

Noch ein schönes Wochenende und Gruß
Peter

Shorty Offline

Besucher

25.03.2006 23:09
Hi Peter,

dass mit dem Erschütterungssensor würd´ich mir überlegen

In der Regel, sind die Dinger so etwas von empfindlich, dass Dir die Alarmanlage bei jeder passenden und unpassenden "Gelegenheit" auslöst!!!

Der Beste Schutz ist meiner Meinung nach immer noch `ne Wegfahrsperre (gegen das Kurzschließen) und eine vernünftige "mechanische Sicherung", sprich ein gutes Schloß mit ner Kette, gegen den Abtransport

Obwohl, wenn mann so ein Bike besitz, dann sollte mann es auch nicht aus den Augen lassen (und schon gar nicht in "Ostblocknähe")

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

25.03.2006 23:12
Hi Peter,

Shorty noch mal

wenn Du da noch genauere Tips benötigst, dann schicke mir doch ne PN, ich kann Dir bestimmt noch ein paar gute Vorschläge geben (mache so etwas beruflich)..... das mit der Security......

Gruß
Shorty

Jani Offline

Besucher

27.03.2006 07:01
Hallo,

wie schon die anderen gesagt haben, am einfachsten ist es unter der Sitzbank.
Da ist Plus und Minus gleich in der Nähe, mehr braucht man nicht.
Die Hupe die dabei ist kann man auch unter der Sitzbank verstauen, dann brauchst Du keine Leitungen an Originalhupe usw. verdrahten.
Die Hupe ist laut genug von der Alarmanlage.
Der Erschütterungssensor ist meiner Meinung nach sinnvoll, sobald jemand das Bike berührt soll Alarm ausgelöst werden.

Gruss

Jani

kossi Offline

Besucher

27.03.2006 09:23
Zitat:
Hi Peter,

In der Regel, sind die Dinger so etwas von empfindlich, dass Dir die Alarmanlage bei jeder passenden und unpassenden "Gelegenheit" auslöst!!!

Der Beste Schutz ist meiner Meinung nach immer noch `ne Wegfahrsperre (gegen das Kurzschließen) und eine vernünftige "mechanische Sicherung", sprich ein gutes Schloß mit ner Kette, gegen den Abtransport

Obwohl, wenn mann so ein Bike besitz, dann sollte mann es auch nicht aus den Augen lassen (und schon gar nicht in "Ostblocknähe")

Gruß
Shorty

hallo,

das mit dem ostblock übertreibe bitte nicht.wohne ca 60 km von polengrenze entfernt und bin auch schon beim polen bzw. tschechen mit dem moped unterwegs gewesen.keine probleme gehabt.(für jedes foto,mit oma opa usw, ein euro und ich hätte die nächste durchsicht bezahlt)natürlich lasse ich sie nicht nachts in einer dunklen gasse stehen.meine freunde mit anderen teuren modellen können das selbe berichten.
meine erfahrung persönlich sagt mir nie wieder nach assen.3x dagewesen und jedes mal ein moped verschwunden!!!!
übrigens "ostblocknähe" tolle gegend zum fahren,spreewald,erzgebirge und riesengebirge viele strassen wo man auch mal ordentlich zügig fahren kann ohne gleich ein fotoalbum zu füllen.

gruss kossi

Shorty Offline

Besucher

28.03.2006 16:42
Zitat:
Geschrieben am 27.03.2006 09:23

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Hi Peter,

Gruß
Shorty

hallo,

das mit dem ostblock übertreibe bitte nicht.wohne ca 60 km von polengrenze entfernt und bin auch schon beim polen bzw. tschechen mit dem moped unterwegs gewesen.keine probleme gehabt.(für jedes foto,mit oma opa usw, ein euro und ich hätte die nächste durchsicht bezahlt)natürlich lasse ich sie nicht nachts in einer dunklen gasse stehen.meine freunde mit anderen teuren modellen können das selbe berichten.
meine erfahrung persönlich sagt mir nie wieder nach assen.3x dagewesen und jedes mal ein moped verschwunden!!!!
übrigens "ostblocknähe" tolle gegend zum fahren,spreewald,erzgebirge und riesengebirge viele strassen wo man auch mal ordentlich zügig fahren kann ohne gleich ein fotoalbum zu füllen.

gruss kossi

Hi Kossi,

das mit der "tollen Gegend zum fahren" kann ich bestätigen aber wir fahren seit ca. 12x Jahren 1-2 x in die Tschechei und was uns da schon alles in dieser Zeit weggekommen ist......., dass geht auf keine Kuhhaut

Also mit meiner Diva würd´ich da nicht hinfahren aber das muß jeder selber wissen

Trotzdem isses ne geile Gegend zum Moppedfahren aber wenn man´s weiß, dann nimmt man halt nen anderen Bock (im übrigen waren es nicht immer die Tschechen, wenn was bei uns weggekommen ist -meißt waren deren Ostblock-Nachbarn die Po.....)

Gruß
Shorty

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz