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  • HyperPro Federn für F4 1000-SDatum20.05.1970 09:17
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Motor / Getriebe
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe seit kurzem HyperPro Federn in meiner F4 1000-S.

    Eigenes Öl ist auch mit dabei.

    Habe aber ein Problem.

    Habe eine Marzochi Gabel bei der man die Federvorspannung
    von aussen nicht sieht.

    Die Gabel sollte bei 50% Federvorspannung 25mm Negativfederweg
    aufweisen, laut Hersteller.

    Ich habe sie jetzt schon 100% vorgespannt und bin bei 30mm.

    Sie fühlt sich auch sehr weich an, obwohl ich die Druckstufe schon fast
    geschlossen habe, bedeutet 3 Klicks offen.

    Sie kommt auch sehr sehr langsam aus der Gabel raus, es ist schon ein
    Unterschied wenn ich am Zug etwas verstelle, aber das Ergebnis ist
    einfach INAKZEPTABEL.


    Wenn ich die Aussentemperaturen bedenke die jetzt herrschen
    und sie jetzt schon zu weich ist und durchschlägt, was ist dann
    im Sommer wenn es richtig warm draussen ist und es in
    Südtirol dann so richtig zur Sache geht???

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Bitte um Hilfe.

    LG
    Marc, Wien
  • Dimsport Rapid Bike - GENIAL!!!Datum15.05.1970 02:06
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo an alle MV-ler!

    Habe gerade mein Bike abgeholt, Lichtmaschine repariert, das wisst ihr ja schon, eine kleine orangene Sicherung. Muss nochmal nachfragen wo genau sie sitzt!

    ABER!

    Habe seit heute den neuesten Dimsport Rapid Bike eingebaut!
    Das heisst, kein Kat, Original-Eprom + Sport Luftfilter!

    Jetzt ist es so, wie eine MV sein muss, KONKURRENZLOS, so etwas starkes bin ich überhaupt noch nie gefahren

    Seit 16 Jahren bewege ich Motorräder und die letzten 8 davon 1000er. Begonnen mit Honda, dann Kawa und dann Yamaha.

    Trotz der wirklich übermässigen Leistung (Prüfstand folgt noch) ist das Lastwechselverhalten nicht mehr vorhanden und man kann schon im 4. Gang bei 2.000 Umdrehungen ruckfrei ans Gas. kein Loch von unten und mächtiger Dampf ab 4000 - 5000.

    Im 1. Gang ab 3500 am Hinterrad wenn man genug Grip hat.

    Ich werde euch noch auf dem laufenden halten, mit den Ergebnissen vom Prüfstand, aber der muss erst zusammen gebaut werden, da er erst gestern in Teilen angekommen ist.

    Lg an alle,
    Marc, Wien
  • Lichtmaschine!!!Datum15.05.1970 00:34
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Elektrik / Einspritzung
    Liebe MV-Fahrer!

    Bitte um Hilfe. Bin mit meiner Diva liegengeblieben. Diagnose: Keine Ladung der Batterie - Lichtmaschine kaputt.

    Keiner kann mir sagen ob der Regler und die Lichtmaschine 1 Teil sind, oder ob/wie man das Teil ausbauen kann. Geht so weit das man sagt das der Motor ausgebaut werden muss!!!

    Kennt jemand dieses Problem oder weiß wei man es lösen kann?

    Bitte um dringende Hilfe, vielleicht kann ich dann heuer noch ein pasr km rollen.

    LG
    Marc, Wien
  • Lämpchen bei DrehzahlmesserDatum14.05.1970 07:17
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo,
    weiß jemand wie man am schnellsten das Lämpchen der Hintergrundbeleuchtung vom Drehzahlmesser auswechseln kann?

    LG
    Marc
  • Bremse bleibt hängen..Datum14.05.1970 02:06
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
    Hallo an alle, ich fahre eine F4 1000S 1+1, BJ05. Mir ist aufgefallen, das nach wiederholtem harten Bremsen, die Vorderradbremse nicht mehr richtig löst und das Vorderrad ziemlich stark gebremst wird, man spürt das sogar bei beschleunigen. Kennt jemand dieses Problem und weiss auch wie man es lösen kann? Es ist auf jeden Fall ganz neue Bremsflüssigleit eingefüllt und keine Luft im Sytem.
    LG Marc, Wien
  • Thema von MarcMVAgusta im Forum Motor / Getriebe
    Einen schönen Gruss an alle MVler,

    ich habe seit gestern wieder meine MV nachdem ich 2 Wochen auf den offenen Eprom und den neuen Krümmer ohne Kat gewartet habe. Wir haben das ganze noch mit einem neuen Luftfilter von BMC komplettiert. Klingt jetzt ein wenig kerniger, jedoch ist das Problem mit der Gasannahme im ersten Gang (beim wegfahren) immer noch ein wenig ztu spüren. Wir haben sie auch unten rum "fetter" eingestellt. Woran kann das denn nun liegen das es immer noch nicht so abzundert???

    LG Marc
  • Was hält ihr davon?Datum13.05.1970 15:58
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Sonstiges
    Schaut euch mal diesen link bei ebay an bitte:


    http://cgi.ebay.de/MV-Agusta-F4-1000-S-Modell-2006-NEU_W0QQitemZ4633333996QQcategoryZ18449QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Was hält ihr davon?
    LG Marc
  • WasserpumpeDatum13.05.1970 09:33
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Motor / Getriebe
    Hallo, schon wieder ich! Gestern nachdem die MV ganz zerlegt war, ist mir aufgefallen, das die Wasserpumpe undicht ist. Ich weiss nicht ob es die Dichtung ist oder die Pumpe selber. Hat jemand Erfahrung damit? LG Marc
  • Gasannahme...Datum13.05.1970 09:20
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Motor / Getriebe
    Hallo an alle!
    Bin heute zum ersten mal mit meiner F4 1000 S gefahren. War ein Vorführmotorrad. Hat jetzt 1400km auf dem Buckel. Alles in allem hat es mir echt gut gefallen. Sound ok, Sicht in den Spiegeln (naja), Fahrwerk und Bremsen ok, manchmal statt Blinker ausschalten gehupt (echt peinlich), Leerlaufsuche äußerst schwierig, aber nach den ersten 50km war es dann auch ok, ist eben eine Italienerin, schön und gefährlich. Aber was ich wirklich nicht gut finde, dcas ist die Gasannahme im ersten Gang. Im Leerlauf dreht es richtig bissig nach oben und faucht. Rollt man aber im ersten Gang und will Gas geben dann ist erst mal GAR NICHTS! Es ist auch so, das wenn ich vom 2. Gang in den 1. schalten möchte das der Motor kein Zwischengas annimmt. Das ist echt lästig. Ist das normal oder kann man da etwas dagegen machen oder ist gar etwas kaputt?
    LG Marc
  • Elektrischer Defekt! Bitte um HilfeDatum13.05.1970 08:01
    Thema von MarcMVAgusta im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo!
    Ich bin sehr verzweifelt! Meiner MV Agusta F4 1000 S ist der Strom ausgegangen. Batterie wurde aufgeladen, dann wurden beim Einbau + und - verwechselt. Dabei hat es die Hauptsicherung (40A) und eine Sicherung (7,5A, ich denke für das Dashboard) auf der anderen Seite geschossen. Die Polung auf der Batterie wurde dann richtiggestellt und die Sicherungen ausgetauscht. Hauptsicherung hält nun aber die andere nicht. Schiesst es immer wieder. Und kein Strom in Sicht. Was ist denn da kaputt gegangen? Bitte helft mir eine Lösung zu finden.
    LG Marcus aus Wien
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