Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
MarcMVAgusta Offline

Besucher

05.05.2006 11:39
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Einen schönen Gruss an alle MVler,

ich habe seit gestern wieder meine MV nachdem ich 2 Wochen auf den offenen Eprom und den neuen Krümmer ohne Kat gewartet habe. Wir haben das ganze noch mit einem neuen Luftfilter von BMC komplettiert. Klingt jetzt ein wenig kerniger, jedoch ist das Problem mit der Gasannahme im ersten Gang (beim wegfahren) immer noch ein wenig ztu spüren. Wir haben sie auch unten rum "fetter" eingestellt. Woran kann das denn nun liegen das es immer noch nicht so abzundert???

LG Marc

Manuel_F4 Offline

Besucher

05.05.2006 19:40
Marc, Du bekommst es sicher mit nem neuen EPROM hin. Jedoch ist ne einfache und wirkungsvolle Methode, den PCIII zu verwenden.
Hat bei mir Wunder gewirkt - selbst mit dem nur minimal modifizierten Grundmapping. Gasannahme aus dem Drehzahlkeller hervorragend und auch der Durchzug unten um Welten besser. Jetzt geht´s demnächst zu nem Tuner (von Axel übrigens empfohlen ) und dann bekommt die Bella ein optimales Mapping mit dem PCIII

Danny Offline

Besucher

06.05.2006 09:15
Zitat:
Marc, Du bekommst es sicher mit nem neuen EPROM hin. Jedoch ist ne einfache und wirkungsvolle Methode, den PCIII zu verwenden.
Hat bei mir Wunder gewirkt - selbst mit dem nur minimal modifizierten Grundmapping. Gasannahme aus dem Drehzahlkeller hervorragend und auch der Durchzug unten um Welten besser. Jetzt geht´s demnächst zu nem Tuner (von Axel übrigens empfohlen ) und dann bekommt die Bella ein optimales Mapping mit dem PCIII

Bekommst du dot nur ein neues Mapping oder werden auch noch andere Eingriffe vorgenommen? Wie heißt denn der Tuner?

Manuel_F4 Offline

Besucher

06.05.2006 13:04
Bekommt ein neues Mapping und wird bei Micron Systems in Fürth gemacht.

Danny Offline

Besucher

06.05.2006 13:33
Da war ich auch. Den Mann kann ich nur empfehlen. Wenn meine Einschweißmuffen für den Krümmer drin sind, wird sie dort noch einmal neu abgestimmt.

MvBrutale Offline

Besucher

06.05.2006 15:52
Hat dir Axel Micron Systems in Fürth selbst empfohlen?
Du meinst doch die Micron Systems GmbH - Boxdorfer Str. 13 - 90765 Fürth-Sack? Ich komme nämlich aus Nürnberg. Eigentlich wollte ich im Herbst zu Axel in den hohen Norden hochfahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die lange Fahrt auch sparen könnte. Was meint ihr?

Danny Offline

Besucher

06.05.2006 17:57
Ich bin mit den Abstimmarbeiten von den Leuten in Fürth hoch zufrieden. Kann ich jedem nur empfehlen. Obwohl ich natürlich auch mal die legendären Künste von Axel_F in Anspruch nehmen würde, aber der Weg...

Manuel_F4 Offline

Besucher

06.05.2006 19:31
Zitat:
Du meinst doch die Micron Systems GmbH - Boxdorfer Str. 13 - 90765 Fürth-Sack? Ich komme nämlich aus Nürnberg. Eigentlich wollte ich im Herbst zu Axel in den hohen Norden hochfahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die lange Fahrt auch sparen könnte. Was meint ihr?

Dan fahren wir doch zusammen hin.

Axel_F. Offline

Besucher

06.05.2006 19:32
Wer in der Ecke von Micron sitzt, ist dort sehr gut aufgehoben.
Gruß
Axel F.

MvBrutale Offline

Besucher

06.05.2006 21:16
Zitat:
Zitat:

Dan fahren wir doch zusammen hin.

Wo kommst du denn genau her?
Eine gemeinsamen Fahrt zu Axel wäre natürlich genial. Stellt sich nur die Frage ob er das alles an einem Wochenende.

Axel_F. Offline

Besucher

07.05.2006 09:09
2 an einem WE würde gehen.
Gruß
Axel F.

MarcMVAgusta Offline

Besucher

08.05.2006 06:59
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:

Hallo Manuel!

Ich habe einen NEUEN Eprom verbaut. Der ist von ebay.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8063276291&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT

Wir haben vorne an den 4 Stellschrauben den CO-Wet auf 3,5% erhöht. Die meisten sprechen aber von der CO-Schraube hinten im Steuergerät. Ist das ein Unterschied? Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung.

LG Marc

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Danny Offline

Besucher

08.05.2006 08:13
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8063276291&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT

LG Marc

Hast du den Eprom mit der Drehzahlgradientenaufhebung in den unteren Gängen? Ist ein Unterschied zu spürten, bzw. warst du schoin mal damit auf dem Prüfstand?

MarcMVAgusta Offline

Besucher

08.05.2006 08:58
Zitat:
Zitat:

LG Marc

Hast du den Eprom mit der Drehzahlgradientenaufhebung in den unteren Gängen? Ist ein Unterschied zu spürten, bzw. warst du schoin mal damit auf dem Prüfstand?

Hallo Danni

die Drehzahlgradientenbeschränkung sollte in den ersten 3 Gängen aufgehoben sein lt. Internetanbieter. Oben hinaus dreht es wirklich super, es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu spüren gegen vorher. Aber das war ja auch klar, denn alle Motoren drehen ohne Kat viel besser. Der Motor läuft viel viel runder und auch der Lastwechsel ist deutlich besser geworden. Es ist aber so, das der Motor bis 3500 sehr unrund läuft und in dem Moment wo ich den 1. Gang einlege das Gasverhalten ein ganz anderes ist. Auch nicht wirklich viel Leistung. Über 3500-4000 echt ein super Verlauf. Werde mal diese oder nächste Woche auf den Prüfstand rollen.

LG MArc

Danny Offline

Besucher

08.05.2006 10:21
Dann poste mal bitte dein Ergebnis. Wäre gut wenn du eine vorher-nachher-Messung machen würdest. Dann sind die Werte besser vergleichbar. Und du solltest darauf achten, daß das Protokoll nach EG und nicht nach DIN abgeglichen ist. (...von Axel gelernt )

übrigens heiß ich DANNY, aber halb so wild

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz