|
|
|
#1 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Einen schönen Gruss an alle MVler,
ich habe seit gestern wieder meine MV nachdem ich 2 Wochen auf den offenen Eprom und den neuen Krümmer ohne Kat gewartet habe. Wir haben das ganze noch mit einem neuen Luftfilter von BMC komplettiert. Klingt jetzt ein wenig kerniger, jedoch ist das Problem mit der Gasannahme im ersten Gang (beim wegfahren) immer noch ein wenig ztu spüren. Wir haben sie auch unten rum "fetter" eingestellt. Woran kann das denn nun liegen das es immer noch nicht so abzundert???
LG Marc
| | |
|
|
|
#2 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Marc, Du bekommst es sicher mit nem neuen EPROM hin. Jedoch ist ne einfache und wirkungsvolle Methode, den PCIII zu verwenden.
Hat bei mir Wunder gewirkt - selbst mit dem nur minimal modifizierten Grundmapping. Gasannahme aus dem Drehzahlkeller hervorragend und auch der Durchzug unten um Welten besser. Jetzt geht´s demnächst zu nem Tuner (von Axel übrigens empfohlen ) und dann bekommt die Bella ein optimales Mapping mit dem PCIII
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 09:15
|
|
#3 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Zitat: | Marc, Du bekommst es sicher mit nem neuen EPROM hin. Jedoch ist ne einfache und wirkungsvolle Methode, den PCIII zu verwenden.
Hat bei mir Wunder gewirkt - selbst mit dem nur minimal modifizierten Grundmapping. Gasannahme aus dem Drehzahlkeller hervorragend und auch der Durchzug unten um Welten besser. Jetzt geht´s demnächst zu nem Tuner (von Axel übrigens empfohlen ) und dann bekommt die Bella ein optimales Mapping mit dem PCIII |
Bekommst du dot nur ein neues Mapping oder werden auch noch andere Eingriffe vorgenommen? Wie heißt denn der Tuner?
| | |
|
|
#4 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Bekommt ein neues Mapping und wird bei Micron Systems in Fürth gemacht.
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 13:33
|
|
#5 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Da war ich auch. Den Mann kann ich nur empfehlen. Wenn meine Einschweißmuffen für den Krümmer drin sind, wird sie dort noch einmal neu abgestimmt.
| | |
|
|
#6 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Hat dir Axel Micron Systems in Fürth selbst empfohlen?
Du meinst doch die Micron Systems GmbH - Boxdorfer Str. 13 - 90765 Fürth-Sack? Ich komme nämlich aus Nürnberg. Eigentlich wollte ich im Herbst zu Axel in den hohen Norden hochfahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die lange Fahrt auch sparen könnte. Was meint ihr?
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 17:57
|
|
#7 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Ich bin mit den Abstimmarbeiten von den Leuten in Fürth hoch zufrieden. Kann ich jedem nur empfehlen. Obwohl ich natürlich auch mal die legendären Künste von Axel_F in Anspruch nehmen würde, aber der Weg...
| | |
|
|
#8 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Zitat: | Hat dir Axel Micron Systems in Fürth selbst empfohlen?
Du meinst doch die Micron Systems GmbH - Boxdorfer Str. 13 - 90765 Fürth-Sack? Ich komme nämlich aus Nürnberg. Eigentlich wollte ich im Herbst zu Axel in den hohen Norden hochfahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die lange Fahrt auch sparen könnte. Was meint ihr? |
Dan fahren wir doch zusammen hin.
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
06.05.2006 19:32
|
|
#9 Power Commander oder neues Mapping, oder ???? |
Antworten
|
|
Wer in der Ecke von Micron sitzt, ist dort sehr gut aufgehoben.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hat dir Axel Micron Systems in Fürth selbst empfohlen?
Du meinst doch die Micron Systems GmbH - Boxdorfer Str. 13 - 90765 Fürth-Sack? Ich komme nämlich aus Nürnberg. Eigentlich wollte ich im Herbst zu Axel in den hohen Norden hochfahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die lange Fahrt auch sparen könnte. Was meint ihr? |
Dan fahren wir doch zusammen hin. |
Wo kommst du denn genau her?
Eine gemeinsamen Fahrt zu Axel wäre natürlich genial. Stellt sich nur die Frage ob er das alles an einem Wochenende.
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
07.05.2006 09:09
|
|
|
2 an einem WE würde gehen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat: | Marc, Du bekommst es sicher mit nem neuen EPROM hin. Jedoch ist ne einfache und wirkungsvolle Methode, den PCIII zu verwenden.
Hat bei mir Wunder gewirkt - selbst mit dem nur minimal modifizierten Grundmapping. Gasannahme aus dem Drehzahlkeller hervorragend und auch der Durchzug unten um Welten besser. Jetzt geht´s demnächst zu nem Tuner (von Axel übrigens empfohlen ) und dann bekommt die Bella ein optimales Mapping mit dem PCIII |
Hallo Manuel!
Ich habe einen NEUEN Eprom verbaut. Der ist von ebay.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8063276291&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT
Wir haben vorne an den 4 Stellschrauben den CO-Wet auf 3,5% erhöht. Die meisten sprechen aber von der CO-Schraube hinten im Steuergerät. Ist das ein Unterschied? Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung.
LG Marc
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
08.05.2006 08:13
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hast du den Eprom mit der Drehzahlgradientenaufhebung in den unteren Gängen? Ist ein Unterschied zu spürten, bzw. warst du schoin mal damit auf dem Prüfstand?
| | |
|
|
|
Zitat: |
Hast du den Eprom mit der Drehzahlgradientenaufhebung in den unteren Gängen? Ist ein Unterschied zu spürten, bzw. warst du schoin mal damit auf dem Prüfstand? |
Hallo Danni
die Drehzahlgradientenbeschränkung sollte in den ersten 3 Gängen aufgehoben sein lt. Internetanbieter. Oben hinaus dreht es wirklich super, es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu spüren gegen vorher. Aber das war ja auch klar, denn alle Motoren drehen ohne Kat viel besser. Der Motor läuft viel viel runder und auch der Lastwechsel ist deutlich besser geworden. Es ist aber so, das der Motor bis 3500 sehr unrund läuft und in dem Moment wo ich den 1. Gang einlege das Gasverhalten ein ganz anderes ist. Auch nicht wirklich viel Leistung. Über 3500-4000 echt ein super Verlauf. Werde mal diese oder nächste Woche auf den Prüfstand rollen.
LG MArc
| | |
|
|
Danny
Besucher
|
|
08.05.2006 10:21
|
|
|
Dann poste mal bitte dein Ergebnis. Wäre gut wenn du eine vorher-nachher-Messung machen würdest. Dann sind die Werte besser vergleichbar. Und du solltest darauf achten, daß das Protokoll nach EG und nicht nach DIN abgeglichen ist. (...von Axel gelernt )
übrigens heiß ich DANNY, aber halb so wild
| | |
|
|
|