Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
Seiten 1 | 2
MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

08.05.2006 11:28
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Zitat:
Dann poste mal bitte dein Ergebnis. Wäre gut wenn du eine vorher-nachher-Messung machen würdest. Dann sind die Werte besser vergleichbar. Und du solltest darauf achten, daß das Protokoll nach EG und nicht nach DIN abgeglichen ist. (...von Axel gelernt )


übrigens heiß ich DANNY, aber halb so wild


Sorry DANNY!

Wie meinst du das mit dem "vorher" "nachher"! Mit dem Original E-prom und dann mit dem neuen von ebay? Kat ist ja schon draussen und BMC Luftfilter eingebaut.

LG

Danny Offline

Besucher

Beiträge: 89

08.05.2006 11:36
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
ja, so meinte ich das eigentlich. Es würde auch reichen, wenn man die Eproms umsteckt und dann mißt. Ich glaub das irgendwie nicht so richtig mit der Drehzahlgradientenbeschränkung. Wenn es möglich ist, versuch es mal.

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

08.05.2006 11:55
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Zitat:
ja, so meinte ich das eigentlich. Es würde auch reichen, wenn man die Eproms umsteckt und dann mißt. Ich glaub das irgendwie nicht so richtig mit der Drehzahlgradientenbeschränkung. Wenn es möglich ist, versuch es mal.


Hallo Danny,

wie meinst du das mit dem "Ich glaub das irgendwie nicht so richtig mit der Drehzahlgradientenbeschränkung"???

LG Marc

Danny Offline

Besucher

Beiträge: 89

08.05.2006 13:04
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Ich hab mich in den letzten Monaten umgehört und sonst von keiner Seite eine glaubhafte Bestätigung für das Entfernen dieser DGB bekommen. Der Händler bei ebay ist bei Anfrage sehr Wortkarg, geht nicht weiter darauf ein bzw. antwortet nicht mehr. Ich hatte bei ihm auch schon ein Eprom erworben, damals noch ohne die DGB-Aufhebung und ich war nicht sonderlich begeistert. Das Ding kostet zwar nicht viel, aber das Geld ist in einem Powercommander besser angelegt.

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

08.05.2006 13:50
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Zitat:
Ich hab mich in den letzten Monaten umgehört und sonst von keiner Seite eine glaubhafte Bestätigung für das Entfernen dieser DGB bekommen. Der Händler bei ebay ist bei Anfrage sehr Wortkarg, geht nicht weiter darauf ein bzw. antwortet nicht mehr. Ich hatte bei ihm auch schon ein Eprom erworben, damals noch ohne die DGB-Aufhebung und ich war nicht sonderlich begeistert. Das Ding kostet zwar nicht viel, aber das Geld ist in einem Powercommander besser angelegt.


da muss ich dir rechtgeben Danny! Er hat auf meine mails nicht geantwortet, Ware ist dann erst 3 Wochen nach Bezahlung in Wien angekommen. Er will micu auch nicht bwerten und ist sehr ser unfreundlich und drohte mir mit einer schlechten Bewertung obwohl ich sofort nach dem Kauf das Geld überiesen habe. Ehrlich gesagt würde ich ihm das Teil wieder lieber zurücksenden, denn so wie es aussieht taugt es nicht viel. Aber ich muss sagen das die MV nun ab 4000 wirklich mörder abzundert. Ob das nun ist, weil der Kat weg ist, der Luftfilter und das fettere Gesisch oder/und auch der Eprom kann ich dir nicht sagen. Das mit der DGB kann ich, nachdem ich die gleiche schlechte Gasannahme wie vorher habe wenn ich den ersten Gang reingebe und einen Kavalierstart am Hinterrad machen möchte. Bin aber nicht wirklich besgeistert mir wieder einen Eprom kaufen zu müssen.

LG Marc

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

08.05.2006 16:18
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Zitat:
Zitat:
Ich hab mich in den letzten Monaten umgehört und sonst von keiner Seite eine glaubhafte Bestätigung für das Entfernen dieser DGB bekommen. Der Händler bei ebay ist bei Anfrage sehr Wortkarg, geht nicht weiter darauf ein bzw. antwortet nicht mehr. Ich hatte bei ihm auch schon ein Eprom erworben, damals noch ohne die DGB-Aufhebung und ich war nicht sonderlich begeistert. Das Ding kostet zwar nicht viel, aber das Geld ist in einem Powercommander besser angelegt.


da muss ich dir rechtgeben Danny! Er hat auf meine mails nicht geantwortet, Ware ist dann erst 3 Wochen nach Bezahlung in Wien angekommen. Er will micu auch nicht bwerten und ist sehr ser unfreundlich und drohte mir mit einer schlechten Bewertung obwohl ich sofort nach dem Kauf das Geld überiesen habe. Ehrlich gesagt würde ich ihm das Teil wieder lieber zurücksenden, denn so wie es aussieht taugt es nicht viel. Aber ich muss sagen das die MV nun ab 4000 wirklich mörder abzundert. Ob das nun ist, weil der Kat weg ist, der Luftfilter und das fettere Gesisch oder/und auch der Eprom kann ich dir nicht sagen. Das mit der DGB kann ich, nachdem ich die gleiche schlechte Gasannahme wie vorher habe wenn ich den ersten Gang reingebe und einen Kavalierstart am Hinterrad machen möchte. Bin aber nicht wirklich besgeistert mir wieder einen Eprom kaufen zu müssen.

LG Marc


Hi Marc,

nimm `n PCIII und vergesse den ganzen Quatsch mit der Suche nach den richtigen E-Prom´s

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

08.05.2006 19:17
Power Commander oder neues Mapping, oder ???? Antworten
Kann da nur Shorty beipflichten. Meine kann man seither ruckfrei aus dem Drehzahlkeller Beschleunigen... wirklich geil!
Vorher war´s wie von Marc beschrieben bis 3500-4000 recht zäh...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz