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Hallo an alle!
Bin heute zum ersten mal mit meiner F4 1000 S gefahren. War ein Vorführmotorrad. Hat jetzt 1400km auf dem Buckel. Alles in allem hat es mir echt gut gefallen. Sound ok, Sicht in den Spiegeln (naja), Fahrwerk und Bremsen ok, manchmal statt Blinker ausschalten gehupt (echt peinlich), Leerlaufsuche äußerst schwierig, aber nach den ersten 50km war es dann auch ok, ist eben eine Italienerin, schön und gefährlich. Aber was ich wirklich nicht gut finde, dcas ist die Gasannahme im ersten Gang. Im Leerlauf dreht es richtig bissig nach oben und faucht. Rollt man aber im ersten Gang und will Gas geben dann ist erst mal GAR NICHTS! Es ist auch so, das wenn ich vom 2. Gang in den 1. schalten möchte das der Motor kein Zwischengas annimmt. Das ist echt lästig. Ist das normal oder kann man da etwas dagegen machen oder ist gar etwas kaputt?
LG Marc
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MV F4
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27.03.2006 20:02
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ja, das hatte ich vor 1 3/4 Jahren auch. Ich hatte dann nen neuen Chip (handgestrickt - nicht original) bekommen ... und weg isses. Ich dachte aber, das hätten die mittlerweile im Griff.
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gibt es diesen "Chip" auch bei MV? Meine ist BJ 05/05. Soll ich bei meinem Händler nachfragen? Ist das ein Fehler von der MV Motorelektronik? Ist echt lästig so zu fahren.
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jens
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27.03.2006 20:10
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habe auch eine 1000er und ich hab das Problem
nicht tippe aber auch auf Eprom
wenn es ein guter Händler ist und er die neuste Map
da hat kann er es dir per Laptop überspielen
gruß
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danke Jens, werde morgen sofort telefonieren! LG Marc aus Wien
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Da bin ich mal gespannt, wenn ich meine Italienerin teste ...
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jimi
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27.03.2006 22:17
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Zitat: | Da bin ich mal gespannt, wenn ich meine Italienerin teste ... |
wie wenn Du sie testest, es sind 19 Grad und das noch um 22:00!!!
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Daddy B.
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28.03.2006 07:45
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Hallo Marc,
hatte ganau das gleiche Problem.
Habe jetzt den Kat raus, Steuerzeiten, Einspritzanlage,
Drosselklappen justiert. Powercommander instaliert.
Auf dem Prüfstand ist es jetzt ziemlich perfect, ebenso
bei der Probefahrt.
Ich kann Dir aber erst richtig was berichten wenn ich
das teil angemeldet habe.
Gruß daddy B
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Tja Daddy B. das das die beste Möglichkeit ist, das kann ich mir schon denken, nur ehrlich gesagt, ich berappe in Österreich für dieses Teil neu 25.500 Euro, ich bin NICHT bereit, ein NEUES Bike daraus zu machen, denn ich denke das deine Modifikationen eine Menge Euronen verschlingen. Nichts desto trotz, danke für deine Hilfe, aber ich suche doch eine etwas günstigere Möglichkeit um das Phänomen der schlechten Gasannahme in den Griff zu bekommen. LG Marc
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mvpaule
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28.03.2006 12:25
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Also ich habe eine 4/2005 und muss sagen das ich keinerlei Probleme mit Gasannahme habe.
Ich denke dein Problem liegt an deinem Steuerteil.Wie ich an anderer Stelle gelesen habe hattest du ja die Batterie falsch eingebaut und irgend ein Teil im Steuerteil gewechselt.Ich denke mal da ist in der empfindlichen Elektronik noch was anderses abgeschossen.
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Axel_F.
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28.03.2006 12:26
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Hi!
Bei diversen MVs ist ab Werk einfach nur der Drosselklappenpoti unsauber eingestellt. Bei der 1000er Inspektion sollte das aber bemerkt werden und entsprechend nachreguliert. Dauert keine 2 Min. wenn man die Software oder auch nur einen Spannungsprüfer hat.
Dann sollte das schon gut laufen. Gut, die Kombination aus Powercommander, Korken raus und gutem Mapping ist nochmal um einiges besser, aber sauber laufen wird sie auch, wenn sie einfach nur RICHTIG eingestellt ist. WAS BEI DER 1000er INSPEKTION GEMACHT WERDEN SOLLTE.
Gruß
Axel F.
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hallo Axel, meine MV hat 1400km drauf. Bei 1000 ein Service und noch eines beim ausliefern. Eingestellt ist sie gut, wurde heute noch alles nachgesehen. Nimmt trotzdem kein Gas an, aber wie gesagt NUR im 1. Gang. Am Stand ist sie richtig bissig wenn man Gas gibt. Wie ein Formel 1 Motor. Das heisst es ist nichts MECHANISCHES. Erst wenn man den 1. Gang eingelegt hat und auch die Kupplung hält verhält sich die Gasannahme ganz anders, viel viel zahmer. Das heisst irgendeine Software verhindert das. Wie bekomme ich das denn nun weg? LG Marc
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jens
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28.03.2006 17:54
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also wenn du 25500€ dafür bezahlt hast, der Händler die Batterie
Pole vetauscht hat, die Wasserpumpe nicht dicht ist, das Mopped
kein Gas nimmt und dir der Händler dir erzählt alles Top eingestellt,
würde ich mal über einen Anwalt nachdenken und umgehend
den Generalimporteur für Ostereich informieren oder wandeln
und 5000€ in die Hand und du kümmerst dich selbst
Gruß jens
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Shorty
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28.03.2006 18:06
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Zitat: | Geschrieben am 28.03.2006 17:54
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also wenn du 25500€ dafür bezahlt hast, der Händler die Batterie
Pole vetauscht hat, die Wasserpumpe nicht dicht ist, das Mopped
kein Gas nimmt und dir der Händler dir erzählt alles Top eingestellt,
würde ich mal über einen Anwalt nachdenken und umgehend
den Generalimporteur für Ostereich informieren oder wandeln
und 5000€ in die Hand und du kümmerst dich selbst
Gruß jens
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das sehe ich aber genauso Jens......
Gruß
Shorty
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da habt ihr beide ja recht, aber das hilft nun auch nicht wirklich weiter. Bis man da etwas erreicht ist die Saison vorbei. Bin jetzt 17 Jahre auf Japanbombern unterwegs gewesen, die letzten 6 Jahre auf R1. Da hab ich einen Top Mechaniker, aber wenn der das Moped angreift dann ist die Garantie beim Teufel. Es ist eher zum verzweifeln, denn die Händlerdichte in Österreich ist sehr dünn. LG Marc
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