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Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Motor / Getriebe
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Koe Offline

Besucher

Beiträge: 50

04.04.2006 22:51
Gasannahme... Antworten
Also ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, dass MV die Steuerteile von vornherein so programmiert, dass die im ersten und zweiten Gang nicht die volle Leistung zulassen. Ging da wohl um zuviel Punch beim Beschleunigen in den ersten Gängen oder so etwas. Bei meiner ist der Unterschied ob Gang rein oder raus, im Stand, auch gravierend. Zwischengas beim runterschalten kommt in den ersten Gängen auch nur sehr widérwillig. Ich dachte bis dato das wäre normal, obwohl ich sagen muss das es etwas nervt. Manche von euch haben doch gute Connection zu MV. Fragt doch mal nach um das abzuklären.

Viele Grüsse, der Koe

GER-MV Offline

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Beiträge: 193

05.04.2006 09:53
Gasannahme... Antworten
Zitat:
Also ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, dass MV die Steuerteile von vornherein so programmiert, dass die im ersten und zweiten Gang nicht die volle Leistung zulassen.
Bei eingelegtem ersten Gang wird bei der 1000er die Leistung bis 3000 U/min kastriert um Rückwärtssalti zu vermeiden.

blacky Offline

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Beiträge: 137

05.04.2006 11:20
Gasannahme... Antworten
um bei der typenprüfung die vorbeifahrtsmessung zu bestehen, wird bei den meisten modellen die zündung in den unteren gängen zurückgenommen. bei meiner ex-cagiva navigator habe ich einen widerstand eingebaut und somit dem steuergerät vorgegaukelt, dass der 4te oder ein höherer gang eingelegt ist. mopped war danach bedeutent aggressiver in den ersten 3 gängen.

gruss

markus

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

05.04.2006 22:09
Gasannahme... Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da bin ich mal gespannt, wenn ich meine Italienerin teste ...


wie wenn Du sie testest, es sind 19 Grad und das noch um 22:00!!!



Ja wo denn ?


schon wieder was her

MarcMVAgusta Offline

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Beiträge: 71

06.04.2006 12:35
Gasannahme... Antworten
So, habe jetzt einen offenen Eprom bestellt, der nicht nur die Beschränkung in den ersten 3 Gängen enfernt, sondern über das gesamte Leistungsband. Der Motor läuft damit viel seidiger und nimmt viel besser Gas an. Lastwechsel soll auch besser werden. Der Eprom ist in Verbindung mit einem K&N Luftfilter und ohne den beiden Kats am effektivsten. Diese Rohre kann man auch schon fertig bestellen. Auch in Titan erhältlich. Alles zusammen kostet nun ca. 700 Euro und dann läuft sie so wie ich es mir vorstelle. Danke für die vielen Infos. Teile sind bestellt und werden hoffe ich nächste Woche eingebaut. LG Marc

Hujukmaster Offline

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Beiträge: 867

06.04.2006 16:58
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Hallo Marc,

tut mir leid wenn du meine Bemerkung "believe me" auf dich bezogen hast.

Wie andere Mitglieder des Forums schon schrieben, hat sich meine Äußerung auf die nicht rund laufende Geschichte deines Händlers bezogen und meinem Unverständnis dafür, dass du nicht auf dein Recht bestehst.

Wenn eine Fachwerkstatt, egal ob MV-Händler oder nicht, sich es zutraut deine MV zu betreuen und dabei etwas kaputt macht, ist sie dafür haftbar.

Eine gute Fachwerkstatt ist für solche Fälle versichert.

Und wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, was nach ihrem Fehler zur Behebung der Defekte an Teilen zu tauschen ist, kann das auch eine andere Werkstatt auf ihre Kosten übernehmen.

Es kann ja schließlich nicht sein, dass du den Fehler analysieren und als nächstes noch beheben musst.

Würde nur noch fehlen, dass du zu guter Letzt dafür noch eine Rechnung bekommst.


MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

06.04.2006 17:30
Gasannahme... Antworten
Zitat:
Hallo Marc,

tut mir leid wenn du meine Bemerkung "believe me" auf dich bezogen hast.

Wie andere Mitglieder des Forums schon schrieben, hat sich meine Äußerung auf die nicht rund laufende Geschichte deines Händlers bezogen und meinem Unverständnis dafür, dass du nicht auf dein Recht bestehst.

Wenn eine Fachwerkstatt, egal ob MV-Händler oder nicht, sich es zutraut deine MV zu betreuen und dabei etwas kaputt macht, ist sie dafür haftbar.

Eine gute Fachwerkstatt ist für solche Fälle versichert.

Und wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, was nach ihrem Fehler zur Behebung der Defekte an Teilen zu tauschen ist, kann das auch eine andere Werkstatt auf ihre Kosten übernehmen.

Es kann ja schließlich nicht sein, dass du den Fehler analysieren und als nächstes noch beheben musst.

Würde nur noch fehlen, dass du zu guter Letzt dafür noch eine Rechnung bekommst.

Hallo Harald, ist schon ok, hab auch ein bisschen überzogen reagiert. war einfacj schon genervt weik nichts so wirklich geklappt hat. jetzt läuft sie bestens, auch wieder dicht bei der Wasserpumpe und nächste Woche wird dann so wie ich voher geschrieben habe ihr der "Stoppel" gezogen und dann kann sie endlich so drehen wie sie will und eigentlich auch kann.
LG Marc

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