|
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 11:09
|
|
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 11:22
|
|
|
Zitat: | im übrigen ist es kein Einzelfall, das in der MV eine Batterie falsch angeschlossen wurde, man kann das in diesem Forum und auch in anderen nachlesen, das das schon des öfteren passiert ist!!! |
Marc - IMHO ging es da nicht um die originalen, sondern um die Hawker Batterien, da diese die Polung genau spiegelbildlich zu den Originalbatterien haben!
Außerdem wirst du hier auch NICHT "persönlich der Lüge" bezichtigt, sondern es wird (aufgrund der Postings durchaus verständlich) unterstellt, daß man dir seitens der Werkstatt einen tüchtigen Bären aufbindet bzgl. dessen was dort wirklich passiert ist ...
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 11:27
|
|
|
zumal es glaub ich keiner verstehen kann, dass du nach der Geschichte
nicht zu deinem Händler maschierst und mal Tacheles redest...
| | |
|
|
|
sorry, hab ich dann falsch verstanden! entschuldigt bitte. Aber ich bin einfach schon echt genervt. Man hört so vieles von zig seiten, ich persönlich kenne mich ja gar nicht aus. Möchte einfach nur meine Diva geniessen. Ich sage einmal das mit der batterie, wie auch immer das passieren konnte, weiss es ja selber nicht, war ein Pech für mich, wurde ja auch gelöst, aber die Gasannahme und die Wasserpumpe sind ja auch ein gängiges Problem was ich so gelesen habe. Das weitere Problem ist auch das ich bei meinem Händler nicht wirklich gerne gesehen bin, denn ich habe das Bike nicht bei ihm gekauft sondern in Deutschland. Hab sie dann einzelgenehmigen lassen in Österreich. Das ist einfach und hat auf die 2 jährige Garantie keinen Einfluss. Leider sind sie dort auch keine berühmten Schrauber. Es ist nun mal so, das wenn eine andere Werkstatt daran schraubt die nicht offizielle MV-Händler sind die Garantie sofort erlischt. Ich habe aber wirklich einen guten Mechaniker an der Hand und weiss nicht was ich machen soll, denn er kann keine Garantieansprüche geltend machen und der nächste MV Händler ist 200km weit weg. LG Marc
| | |
|
|
|
Zitat: | zumal es glaub ich keiner verstehen kann, dass du nach der Geschichte
nicht zu deinem Händler maschierst und mal Tacheles redest... |
glaubst du das hab ich noch nicht? Nur wenn einer nicht helfen WILL, dann kann er auch nicht. Schau, bei uns gibt es vielleicht 3 MV Fahrer in Wien und um die muss man sich eben nicht so bemühen. Ist eben eine kleine Klientel.
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 12:05
|
|
|
Zitat: | Zitat: | zumal es glaub ich keiner verstehen kann, dass du nach der Geschichte
nicht zu deinem Händler maschierst und mal Tacheles redest... |
glaubst du das hab ich noch nicht? Nur wenn einer nicht helfen WILL, dann kann er auch nicht. Schau, bei uns gibt es vielleicht 3 MV Fahrer in Wien und um die muss man sich eben nicht so bemühen. Ist eben eine kleine Klientel. |
doch glaub ich dir.. .hier in D haben manche Händler ja auch ihre Allüren...
Aber ein Anruf oder Brief beim Hauptimporteur oder in D bei MV würde da sicherlich helfen...
| | |
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 14:00
|
|
|
Zitat: | und wo ist jetzt der Beitrag von TIM hin... hat Beine bekommen ???
|
hier nochmal :
Meine 750er Brutale hat auch diese Anfahrschwäche im 1. Gang. Andere Brutale die ich bis heute fahren konnte hatten dies genauso, also kein Einzelfall. So mancher redet da schon und auch wegen der undichten Wapu´s von typischen MV Krankheiten Die Anfahrschwäche konnte noch kein Händler ganz beseitigen. Linderung brachte der CRC Krümmer + Eprom + BMC Filter
Gruß
Tim
| | |
|
|
|
|
Shorty
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 17:16
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 22.03.2006 10:45
--------------------------------------------------------------------------------
ja, da hast du schon recht das der Händler schuld ist und volle Gewährleistung geben muss, aber es hilft mir nichts wenn er nichts findet so wie bei mir. Es ist sehr schwierig mit meinem Händler da er nebenbei sehr unfreundlich ist und der nächste MV-Agusta Händler ist 400km weit weg . Jetzt ist es endlich schön und ich zahle Vollkasko für das Teil. Tut doppelt weh. LG Marcus
|
Hi Marcus,
was denn nun
In diesem Thread schreibst Du, dass Dein nächster MV Händler 200 km weit weg ist und in dem Thread "Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe" das er 400km weit weg ist (s.Zitat):? passt nicht so ganz
Also wenn das mit den 200 km stimmt, finde ich das gar nicht so schlimm, dass muß ich in D auch in kauf nehmen, wenn ich einen vernünftigen Händler haben möchte
Shorty
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Geschrieben am 22.03.2006 10:45
--------------------------------------------------------------------------------
ja, da hast du schon recht das der Händler schuld ist und volle Gewährleistung geben muss, aber es hilft mir nichts wenn er nichts findet so wie bei mir. Es ist sehr schwierig mit meinem Händler da er nebenbei sehr unfreundlich ist und der nächste MV-Agusta Händler ist 400km weit weg . Jetzt ist es endlich schön und ich zahle Vollkasko für das Teil. Tut doppelt weh. LG Marcus
|
Hi Marcus,
was denn nun
In diesem Thread schreibst Du, dass Dein nächster MV Händler 200 km weit weg ist und in dem Thread "Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe" das er 400km weit weg ist (s.Zitat):? passt nicht so ganz
Also wenn das mit den 200 km stimmt, finde ich das gar nicht so schlimm, dass muß ich in D auch in kauf nehmen, wenn ich einen vernünftigen Händler haben möchte
Shorty |
Damals als ich das gepostet habe, da waren es auch 400, habe dann ein bsischen nachgeforscht und hab dann den anderen gefunden. Also ich muss dir ehrlich sagen, dass mir die 200km auch zu weit sind. Keinen Bock so weit zu fahren. Da muss es noch eine andere Lösung geben. LG
| | |
|
|
|
Ist nicht so, daß wir Dir hier nicht glauben - evtl. erzählt ja nur Dein Händler "belive me"...
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
30.03.2006 21:31
|
|
|
Zitat: | Da muss es noch eine andere Lösung geben. LG |
Gibt es auch ... lass deinen Schrauber ran (der wie du schreibst den Durchblick hat), und wenn es was auf Garantie zu tauschen gibt, fahr zum Händler und sag ihm was getauscht werden muß - natürlich OHNE ihm auf die Nase zu binden das dein Mechaniker schon da dran war. Wenn der Mechaniker sauber arbeitet, dann wird das der Händler nie bemerken!
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Da muss es noch eine andere Lösung geben. LG |
Gibt es auch ... lass deinen Schrauber ran (der wie du schreibst den Durchblick hat), und wenn es was auf Garantie zu tauschen gibt, fahr zum Händler und sag ihm was getauscht werden muß - natürlich OHNE ihm auf die Nase zu binden das dein Mechaniker schon da dran war. Wenn der Mechaniker sauber arbeitet, dann wird das der Händler nie bemerken! |
Das ist die Lösung. Mit diesem Posting kann ich etwas anfangrn. Danke dir. LG Marc
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
31.03.2006 18:54
|
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Da bin ich mal gespannt, wenn ich meine Italienerin teste ... |
wie wenn Du sie testest, es sind 19 Grad und das noch um 22:00!!! |
Ja wo denn ?
| | |
|
|
|