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Hallo an alle MV-ler!
Habe gerade mein Bike abgeholt, Lichtmaschine repariert, das wisst ihr ja schon, eine kleine orangene Sicherung. Muss nochmal nachfragen wo genau sie sitzt!
ABER!
Habe seit heute den neuesten Dimsport Rapid Bike eingebaut!
Das heisst, kein Kat, Original-Eprom + Sport Luftfilter!
Jetzt ist es so, wie eine MV sein muss, KONKURRENZLOS, so etwas starkes bin ich überhaupt noch nie gefahren
Seit 16 Jahren bewege ich Motorräder und die letzten 8 davon 1000er. Begonnen mit Honda, dann Kawa und dann Yamaha.
Trotz der wirklich übermässigen Leistung (Prüfstand folgt noch) ist das Lastwechselverhalten nicht mehr vorhanden und man kann schon im 4. Gang bei 2.000 Umdrehungen ruckfrei ans Gas. kein Loch von unten und mächtiger Dampf ab 4000 - 5000.
Im 1. Gang ab 3500 am Hinterrad wenn man genug Grip hat.
Ich werde euch noch auf dem laufenden halten, mit den Ergebnissen vom Prüfstand, aber der muss erst zusammen gebaut werden, da er erst gestern in Teilen angekommen ist.
Lg an alle,
Marc, Wien
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Zitat: | Habe seit heute den neuesten Dimsport Rapid Bike eingebaut!
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???
Hab ähnliches Setup, aber warum heißt das so?
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Zitat: | Zitat: | Habe seit heute den neuesten Dimsport Rapid Bike eingebaut!
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???
Hab ähnliches Setup, aber warum heißt das so? |
hallo Manuel,
die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn du meinst ob ich einen
Power Commander habe, nein, weder PC-I noch PC-II!
Mein Teil ist von Dimsport Typ "Rapid Bike".
Kann man alles drauf einstellen, alles was verboten ist!
Auch Vor-, bzw. Nachzündung.
Geniales Teil.
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.rapidbike.com/ oder
http://www.chiptilschner.de/rapid-bike.pdf#search=%22dimsport%20rapid%20bike%22 oder
LG
Marc, Wien
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Ahhhh, danke jetzt! Hab ich gar nicht gekannt das Modul!
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Zitat: | Ahhhh, danke jetzt! Hab ich gar nicht gekannt das Modul! |
high,
das hab ich mir gedacht!
Darum hab ich ja den Beitrag reingestellt
LG
Marc, Wien
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In Deutschland gibt es aber nur einen Distributor.
Einstellen und einbauen lassen wird man es besser bei einem der italienischen Tuner. Scheint es einen guten in Bozen zu geben.
Kann dann gleich auf den umliegen Pässen getestet werden.
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careca
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15.09.2006 13:02
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hört sich ja interessant an.... Kostenpunkt ?
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Andreas
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15.09.2006 16:18
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Zitat: | hört sich ja interessant an.... Kostenpunkt ? |
480 € für 750er 1000er Brutale
Andreas
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Zitat: | Zitat: | hört sich ja interessant an.... Kostenpunkt ? |
480 € für 750er 1000er Brutale
Andreas
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Kommt da kostentechnisch nicht noch so ein Adapterkabel dazu?
Der komplette Kit Rapid Bike 2 mit den Artikelnummern
KRB2043 für F4-750
KRB2047 für Brutale
KRB2049 für F4-1000
kostet beim Importer Mende 557,- Euronen.
Prospekt
http://powered-by-mende.de/Tuning/RapidBike_Prospekt.pdf
Modellübersicht
http://powered-by-mende.de/Tuning/Fahrzeugliste.pdf
Preise
http://powered-by-mende.de/Tuning/RapidPreise.pdf
Bei den Kosten für die Brutale steht beim Chiptilschner drin
Marketinge: Rapid Bike Kit 2 - F27RAPIDBIKE2: Control unit for injection, ignition or limiter 380€ - F27XXXXX: Wiring for injection or ignition 70€ - limiter injection 100€.
Das wären dann 550,- Euro. Oder braucht man sogar zwei Kabel für ignition und injection und es kostet sogar 620,- Euro. Stimmt's ?
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Und dann gibt es da noch ein paar Extras.
USB communication cable 25€
USB cable and Lite software price to the final user 30€
by-pass adaptor to restore the original 20€
1accessory to activate the button electronic gear 50€
2 sensors for the pedal activation in traction and compression 90€
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hallo,
zum Kostenpunkt!
Bei uns in Österreich kostet das Teil ca. 600 Euro mit dem ganzen Kabelwerk für die F4 1000S, USB-Kabel + Software + 5 Mappings.
Updates gibt es kostenlos zum runterladen.
Mein Motorrad-Guru hat es mir um 200 Euro eingebaut und dann ca. 1 Woche eingestellt.
Dieses Teil hat dann auch seinen Ehrgeiz geweckt. Er ist schon vor 15 Jahren mit den ersten Einspritz-Bimotas am Ring gefahren mit mappings zum umschalten, wegen Regen und anderen Umwelteinflüssen.
Ich finde das er es bestens hinbekommen hat.
Werde aber dann einen Run auf dem Prüfstand machen (Kosten 80Euro, einstellen bzw. nachjustieren incl.) um etwaige Kurvenkorrekturen vornehmen zu lassen.
Ich finde dieses Teil wirklich extrem gut, da sieht man erst was dieser Motor draufhat. Und das ist ziemlich viel.
LG
Marc, Wien
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Hallo an alle!
So, nun ist sie fertig eingestellt!!!
War 2 Stunden mit meiner DIVA am Prüfstand, 50km hat sie dort abgespult.
Leistungsmessung bei 28 Grad Raumtemperatur:
153 PS am Hinterrad und 107 NM.
Vielleicht ist diese Leistung nicht wirklich hoch gegen andere 1000er
aber sie fährt sich jetzt butterweich, ein richtig geiles Gefühl mit dem
2. Gang von 800 Umdrehungen ruckfrei zu beschleunigen und in jedem
Gang und in jedem Drehzahlberecih das optimale Luft-Krafstoffgemisch
zur Verfügung zu haben.
Ich kann diesen Umbau wirklich nur empfehlen.
Luftfilter K&N
Katalysator entfernt
Original EPROM
Dimsport Rapidbike
Gesamtkosen ca. 2500 Euro.
LG
Marc, Wien
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Andreas
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25.04.2007 14:28
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das Ergebnis ist bestimmt empfehlenswert, die Kosten jedoch weniger. Ich denke mal der PCIII kann nicht ganz so viel der Motorelektronik beeinflussen, das scheint aber auch weniger nötig zu sein (z.B.Zündung), allein die Anpassung der Einspritzmenge macht das Mopped wirklich richtig fahrbar und das zu einem Viertel der Kosten.
Freut mich aber wenn deine Bella jetzt so gut rennt.
Gruß, Andreas
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Zitat: | das Ergebnis ist bestimmt empfehlenswert, die Kosten jedoch weniger. Ich denke mal der PCIII kann nicht ganz so viel der Motorelektronik beeinflussen, das scheint aber auch weniger nötig zu sein (z.B.Zündung), allein die Anpassung der Einspritzmenge macht das Mopped wirklich richtig fahrbar und das zu einem Viertel der Kosten.
Freut mich aber wenn deine Bella jetzt so gut rennt.
Gruß, Andreas |
Danke Andreas,
Muss dir auch recchtgeben, denn die Zündung haben wir gar nicht angerührt, denn mein Mechaniker sagte, das die Zündung schon
sehr knapp bemessen sein und es, wenn wir z.b. noch mehr
Vorzündung geben, es dann zu einem "klopfen" kommen kann,
das man hört und spürt, du kannst sicher eine menge anfangen damit.
Bezüglich der Kosten, da magst du auch recht haben, aber wenn du nur
die Kosten vom PCIII mit dem Dimsport Rapidbike vergleichst, das heisst
Dimsport mit Einbau und Kabelwerk 600 Euro, ich weiss nicht, was
der PCIII im Vergleich kostet + Einbau.
Offener Luftfilter und Kat raus ist glaube ich bei den MV's doch
gang und gebe.
Ausserdem muss man fairerweise sagen, das bei den 2.500 Euro auch eine Menge Geld an Arbeitszeit drinnen ist. Sage mal locker die Hälfte.
Ich kenne mich leider nur ein bisschen aus mit Motorräder, meine
Kenntnisse reichen für so einen Umbau leider nicht aus.
Aber andere können sich das ja selbst einbauen, alle Teile,
nehme an das du das locker hinbekommst.
Meinst du das die Leistung mit 153 PS und 107 NM am Hinterrad bei 28 Grad eine gute ist?
LG
Marc, Wien
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Andreas
Offline
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25.04.2007 15:56
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Drehmoment scheint absolut okay, was die Leistung betrifft kenne ich mich nicht wirklich aus mit der Umrechnung auf Kurbelwellenleistung. Die nackten Zahlen sind auch nicht wirklich wichtig, wenn man am Kabel zieht muss das Ding marschieren, interessant wären dazu noch die vorher/nachher-Messergebnisse, der Rest ist nur zum posen. Habe meine 750er letztes Jahr auch mal richtig abstimmen lassen, der Unterschied ist jeden Euro wert, bei der 1000er wahrscheinlich noch viel mehr.
Andreas
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