|
|
|
|
Liebe MV-Fahrer!
Bitte um Hilfe. Bin mit meiner Diva liegengeblieben. Diagnose: Keine Ladung der Batterie - Lichtmaschine kaputt.
Keiner kann mir sagen ob der Regler und die Lichtmaschine 1 Teil sind, oder ob/wie man das Teil ausbauen kann. Geht so weit das man sagt das der Motor ausgebaut werden muss!!!
Kennt jemand dieses Problem oder weiß wei man es lösen kann?
Bitte um dringende Hilfe, vielleicht kann ich dann heuer noch ein pasr km rollen.
LG
Marc, Wien
| | |
|
|
mvjunky
Besucher
|
|
07.09.2006 10:04
|
|
|
Hi!
Regler und Lima sind zwar nicht ein Teil, man bekommt sie bei MV aber nicht einzeln!
Kosten bei MV knapp 800 Teuronen!
Nein, der Moter muß nicht raus!
Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Den Rahmen hochklappen
- Wapu und Anlasser ausbauen
Gruß Marc
P.S. Bei ebay gab's mal welche für 600
| | |
|
|
|
hallo,
danke, werde das so weitergeben.
Ich hab da noch eine Frage wegen Garantie!
Mein Händler meint, das er sich nicht sicher, ob das bei mir von MV übernommen wird oder nicht.
Mein Motorrad hat 4900km drauf und ist Baujahr Mai 2005.
Er sagt das man den defekten Tei erst einschicken muss, dann warten wie MV Deutschland entscheidet und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ist das so?
Ich sollte doch noch Garantie haben, oder nicht?
LG
Marc, Wien
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
07.09.2006 13:53
|
|
|
Zitat: | hallo,
danke, werde das so weitergeben.
Ich hab da noch eine Frage wegen Garantie!
Mein Händler meint, das er sich nicht sicher, ob das bei mir von MV übernommen wird oder nicht.
Mein Motorrad hat 4900km drauf und ist Baujahr Mai 2005.
Er sagt das man den defekten Tei erst einschicken muss, dann warten wie MV Deutschland entscheidet und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ist das so?
Ich sollte doch noch Garantie haben, oder nicht?
LG
Marc, Wien |
24 Monate Garantie steht dir zu, das defekte Teil wird nach dem Austausch eingeschickt, völlig normaler Vorgang.
Andreas
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
07.09.2006 14:04
|
|
|
Ich bin mir ganz sicher, daß MV das zu Deiner völligen Zufriedenheit erledigt.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich bin mir ganz sicher, daß MV das zu Deiner völligen Zufriedenheit erledigt.
Gruß
Axel F. |
@Axel,
ja, so wäre es ja gut, aber mein Händler meint, ich muss vorab Arbeitszeit bezahlen, damit er ZUERST das defekte Teil AUSBAUT, dann erst das TEIL EINSCHICKEN, DANN bekomme ich ein neues geschickt, das ich auch erst wieder BEZAHLEN muss, und dann erst nachdem ich alles bezahlt habe, auch das Porto von den Teilen, dann erst bekomme ich VIELLEICHT Geld wieder zurück!
LG
Marc, Wien
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
07.09.2006 14:29
|
|
|
Diese Art der Abwicklung ist INNERHALB DER GARANTIEZEIT sehr merkwürdig.
Im Normalfall ruft er MV an, schildert das Problem und lässt sich das OK oder die Absage der Garantieübernahme geben.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
@Axel,
so sehe ich das auch, aber was soll ich dagegen machen???
Die Auswahl an MV-Händlern ist sehr gering.
Ich denke aber das es daran liegt, das ich das Motorrad aus Deutschland importiert habe und dann in Österreich typisiert und angemeldet habe.
Das mag der Händler gar nicht und er redet mir auch ein, das das MV auch nicht gerne sieht wenn ein Orginal-Deutsches Motorrad in Österreich Garantie einreicht.
Ich persönlich sehe da eigentlich bei einem Garantiefall keinen Unterschied. Kaputt ist kaputt, ist auf der ganzen Welt so.
LG
Marc, Wien
| | |
|
|
|
Da könnte es Probleme geben...
| | |
|
jens
Besucher
|
|
07.09.2006 20:18
|
|
|
Bei mir wurde Hinterradachse, Exenter, Lager und Bremsscheibe
auf Garatie gemacht mußte nichts verauslagen oder bezahlen.
Teile wurden bestellt und verbaut und Altteile zum Importeur
versand.
Aber frag doch mal Lubo der hat einen guten Draht
zu MV Deutschland
Gruß jens
| | |
|
mvjunky
Besucher
|
|
07.09.2006 20:22
|
|
|
Zitat: | Ich denke aber das es daran liegt, das ich das Motorrad aus Deutschland importiert habe |
Da MV über jeden froh ist der aus der Garantie fällt, ist die Vorgehenweise deines Händlers nachvollziehbar den jetzt tritt die Gewährleistung in Kraft!
Gruß Marc
| | |
|
|
|
Bei welchem Händler steht das Motorrad ?
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
07.09.2006 21:37
|
|
|
hat Österreich eigentlich einen Importeur? Kaufen die nicht alle in Deutschland?
| | |
|
|
|
Zitat: | hat Österreich eigentlich einen Importeur? Kaufen die nicht alle in Deutschland? |
Stimmt, es läuft alles über MV Deutschland.
| | |
|
|
|
|
hallo,
hab meine MV zu meinem alten KAWA-YAMAHA-SUZI Händler gebracht. Er hat alles zerlegt und eine Sicherung in der Lichtmaschine ausgetauscht die voll durchgebrannt war. Er ist eben noch ein Mechaniker der alten Schule. Ist noch nicht vom "sofortigen Austauschsyndrom" alt gegen neu erlegen.
Mich freut´s auf jeden Fall. Kann jetzt wieder "angasen"!!!
Schönes WE
LG
Marc, Wien
| | |
|
|
|