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Dieses Thema hat 65 Antworten und wurde 2.045 mal aufgerufen
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WeHa
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14.04.2005 08:20
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WeHa
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14.04.2005 08:36
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Zitat: |
Ganz schön fix Wolfgang Schauen wir mal was mein Großhändler
zu bieten hat oder ob ich mir einen neuen Großhändler suchen muß
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Dann laß ihn mal mit dem spitzen Stift kalkulieren!
Das 2-reihige Schrägkugellager gibts hier sogar mit 56% Rabatt für 42,36€/Stck.!
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Roland
Offline
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25.04.2005 07:06
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Guten Morgen,
WeHa, die Lager, die du da für das Hinterrad aufgelistet hast,
braucht man die alle?
Und wie sind die Nummern und welchen Hersteller nimmt man
für die Vorderradlager?
Hat jemand Nummern und Hersteller für das Lenkkopflager?
Hintergrund: mir kommt das Fahrverhalten meines Möppis
komisch vor, geradeaus, bei Geschwindigkeiten bis ca. 80 Km/h
macht sie Pendelbewegungen, fühlt sich ungefähr so an, wie ein zu
fest angezogenes Lenkkopflager. Den Lenkungsdämpfer habe ich
kontrolliert, steht auf ganz offen, der kann es nicht sein.
Freihändig fahren geht praktisch gar nicht. Sobald ich den Lenker
loslasse, kippt die Fuhre mal zur einen, mal zur anderen Seite.
Einmal in Schräglage, liegt sie wie ein Brett. Mir kommt das
komisch vor, getrunken habe ich gestern auch nix, zumindest
keinen Alkohol und ich würde gerne alle Lager überprüfen und
ggf. austauschen lassen.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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25.04.2005 09:04
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Roland - meine Aufstellung basiert auf einer Info (weiter vorne) von "ITALO UNO". Ich habe die Nabe hinten und auch die VR-Lager noch nicht auseinander genommen. Habe mir aber im Werkstatthandbuch die Lagerung mal angesehen (soweit man das erkennen kann) und bin der Meinung das man -allerdings nicht ohne Aufwand- an der Lagerung was ändern kann. Das Hauptlager hinten (2-reihiges Schrägkugellager) ist meiner Meinung nach viel zu schwach ausgelegt. Leider hat es so kleine Abmessungen (daher wurde es wohl auch gewählt), daß man es so einfach nicht durch ein anderes Lager ersetzen kann. Nadelkränze wären bzgl. der Belastung schon um ein vielfaches besser geeignet, leider bauen die zu breit. Man müsste die Nabe also schon spanend bearbeiten ...
Nach deiner Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen das dein LKL defekt ist. Außerdem kannst du das mit recht einfachen Mitteln schnell prüfen. Wenn dir ein defektes LKL beim "freihändig fahren" auffällt, dürftest du bzgl. der Spurpräzision in der Kurve eigendlich schon lange nicht mehr da ankommen wo du eigentlich hin willst ... ich würde das IMHO erstmal ausschließen.
Wie sich ein defektes VR-Lager bemerkbar macht kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen - hatte bisher bei keiner meiner Maschinen jemals ein Problem damit ...
Könnte mir aber vorstellen das dazu deine Beschreibung oben passen könnte - ein "kippelndes" VR kann eigendlich nicht mehr Spurtreu sein ...
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