Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

29.12.2007 11:54
Mein Kettenrad... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ritzel: Werbung: Klick
Am sinnvollsten ist 14/40 oder 15/43. Bei der Wahl der Zähnezahl tendiere ich eher zu 15, der Radius wird bei 14 schon sehr eng und belastet die Kette. Besser Kettenblatt +2 oder +3 und Kettenlänge 110 Glieder statt 108.
Kettenblätter gibt es meines Wissens nach nur als Original, oder du tauscht gleich auf Wechselkettenrad (STM, TSS, Wieres etc.)
Nuss z.B. hier: Werbung: Klick , die gibt es aber auch in schön und flach, macht der Rainer (macgreifer) hier aus dem Forum.

Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

29.12.2007 12:07
Mein Kettenrad... Antworten
Nachtrag:

lies mal hier: Klick

beim Axel F. (über seine Schrauberkünste hast du sicher im Forum schon gelesen, seeeehr empfehlenswert) kannst du besser gleich alles komplett bestellen was du brauchst, spart dir die Sucherei und Mühe: http://www.strada-corse.de/index2.html

Andreas
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

29.12.2007 12:31
Mein Kettenrad... Antworten
meinte nicht die achsmutter sondern die kleinen muttern von den ruckdämpfern

danke
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

29.12.2007 12:59
Mein Kettenrad... Antworten
Zitat:
meinte nicht die achsmutter sondern die kleinen muttern von den ruckdämpfern

danke


14er Ringschlüssel, Rückdämpfer aber mit 4mm-Inbusschlüssel gegenhalten.

Andreas
MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

29.12.2007 13:27
Mein Kettenrad... Antworten
Zitat:
tach
hat jemand mal bezugsadressen für ritzel und kettenblatt für die F4 ?
was ist optimal 14/41 oder 14/42 oder doch 15er beibehalten ?
kette nehm ich auf jedenfall von DC hat bei der duc 30 000km gehalten
und das drylube gepflegt
achja und noch was , was ist das für eine nuss um das kettenblatt zu lösen ?

gruss ingolf


Für das letzte Kettenblatt aus Stahl (42er, schwarz) in 525er Teilung habe ich keine 35 EUR gelöhnt. War von France Equipement, müsste demnach jeder Händler bestellen können, auch Nicht-MV-Händler.
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

29.12.2007 14:31
Mein Kettenrad... Antworten
stimmt, werden meißt als Komplettkit mit RK-Kette angeboten.

Andreas
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

02.01.2008 15:24
Mein Kettenrad... Antworten
Also ich hatte das problem auch mit den abgebrochenen zähnen.
Ursache dafür war eine zu Stram gespannte Kette und ein zu fest gequetschtes Kettenschloss.

und so sah das aus.
MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

02.01.2008 15:40
Mein Kettenrad... Antworten
Zitat:
Also ich hatte das problem auch mit den abgebrochenen zähnen.
Ursache dafür war eine zu Stram gespannte Kette und ein zu fest gequetschtes Kettenschloss.

und so sah das aus.


auch für ein Motorradtechniklaie, sollte, darf es nicht soweit kommen.

Sorry, ich finde das nur peinlich.

Ciao
Thomas
ingolf-996 Offline

Besucher

Beiträge: 252

02.01.2008 17:33
Mein Kettenrad... Antworten
heftig !
hatte so ein teil auch erst in den händen- von mein neffe seiner MZ -
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

03.01.2008 09:52
Mein Kettenrad... Antworten
Zitat:
Also ich hatte das problem auch mit den abgebrochenen zähnen.
Ursache dafür war eine zu Stram gespannte Kette und ein zu fest gequetschtes Kettenschloss.

und so sah das aus.




Sieht aus wie ein Sägeblatt ...
Hin und wieder kontrollieren wäre ned schlecht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz