Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.557 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

20.07.2005 14:29
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:
Frage: Ließe sich durch eine Untersuchung herausfinden warum meine
funktioniert und viele andere nicht??


Frage: Wie willst du denn untersuchen warum deine funktioniert?

Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

20.07.2005 14:32
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten

Weiß der Kuckuck, aber vielleicht ist irgendetwas anders oder ich habe
einfach nur Glück gehabt!!

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

20.07.2005 15:34
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:
Castrol SRF oder Lucas 5.1safety einfüllen - fertig!

Die Problemlösungen wie Bremse übernacht blockieren usw. deuten in jedem Fall auf ein Dampfblasenproblem hin - hochwertigere Bremsflüssigkeit einfüllen und das Problem sollte behoben sein!!! Lösungen wie Schläuche etc. isolieren vertärken das Problem nur weil die Flüssigkeit die Hitze nicht mehr abgeben kann..............klassisches Rückwärtstuning!!

Grüße
tom

Zum ersten Teil: Einspruch euer Ehren! Ein Kollege hat SRF verwendet, hilft gar nichts.
Zum zweiten Teil: Herr Hailfinger selber hat mir gegenüber telefonisch zugegeben, dass ein Hitzproblem vorliegt. Hitze, die nicht aufgenommen wurde, muss auch nicht abgegeben werden. Wenn deine Theorie stimmen würde, müsste nach meinen Bandagen-Maßnahmen das Problem noch schneller aufgetreten sein. Ist es aber nicht, im Gegenteil.


Info für alle: bei der von mir angesprochenen Rückrufaktion von Aprilia wird lediglich ein zusäzliches Entlüftunsgventil eingebaut, welches das Entlüften der Bremse erleichtern soll.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

20.07.2005 16:43
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:

...
Hitze, die nicht aufgenommen wurde, muss auch nicht abgegeben werden.
...

Gruß
Roland



Genauso ist es - Isolierung gegen Wärmestrahlung funktioniert nicht nur von innen nach außen, sondern auch von außen nach innen!

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

20.07.2005 18:27
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Kann man hier im Forum Umfragen erstellen? Mich würde interessieren, von wievielen der knapp über 100 User hier im Forum die Bremse funktioniert und von wievielen nicht...

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

20.07.2005 19:03
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Hallo @ all!
Also bisher kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine (Brutale)HiraBremse einwandfrei funzt!
Wie siehts denn mit der Hebeleinstellung bei euch aus?
Vielleicht ist der Weg zu lang.
Bei meiner verflossenen Bimo SB6 hatte ich mal das umgekehrte Prob.
Da ist mir die Hirabremse während der Fahrt so heissgelaufen, dass auf der Landstrasse das Hira plötzlich nicht mehr mitdrehen wollte. Auch nicht so lustig...eine selbständige Vollbremsung im Berufsverkehr!
Des Rätsels Lösung war, dass der Bremszylinder den Druck nicht mehr abbauen konnte, aufgrund zu geringen Hebelspiels. Warum es bis dato immer gefunzt hat weiss ich auch net. Habe aber ne komplett neue Hirabremsanlage bekommen. Vielleicht wars auch nur ne Ausrede.
Gruss Torsten

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

20.07.2005 19:33
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten

Mein Gott Torsten,

denkst Du, wir haben alle ein Augenleiden oder willst Du uns dazu
verhelfen

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

20.07.2005 19:46
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:

Mein Gott Torsten,

denkst Du, wir haben alle ein Augenleiden oder willst Du uns dazu
verhelfen


Ralf, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

20.07.2005 19:49
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:

Mein Gott Torsten,

denkst Du, wir haben alle ein Augenleiden oder willst Du uns dazu
verhelfen



Ralf - der Torsten weiß, daß die alten Männer aus dem Norden der Republik des öfteren tränende Augen vom scharfen Nordwind haben und will euch lediglich damit einen Gefallen tun - damit ihr nicht immer gleich Oma die Lupe klauen müsst ...

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

20.07.2005 20:08
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Sorry, hatte ganz vergessen meine Sonnenbrille abzunehmen!
Die Sonne war heute n bischen heftig hier oben ;-)
Gruss, Torsten

rosen Offline

Besucher

Beiträge: 9

21.07.2005 00:10
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Hallo Freunde der Sonne,
nur mal eine kurze und vielleicht recht dämliche Frage: Wer auch immer sich für die Benutzung der HiRa-Bremse entscheided oder auch nicht. Ist es nicht Gesetz, dass alle Bremsen funktionieren müssen, genau wie alle Reifen eingetragen sein müssen? Wenn es knallt, glaubt es mir, gegnerische Versicherungen sind ersteinmal unsere Gegner, oder etwa nicht, selbst wenn man an der Ampel gestanden hat. Es ist egal, ob sie zum sliden in die Hasseröder benutzt wird, oder irgendwelche Daumenbremsen Stabilität auf Landstrassen bringen, sie hat zu funtionieren. Ich bin übrigens kein Moralabpostel, necht.
Rosen

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

21.07.2005 06:49
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:
Hallo @ all! ... Wie siehts denn mit der Hebeleinstellung bei euch aus? Vielleicht ist der Weg zu lang. ...
Gruss Torsten


Bitte versucht NICHT den Hebelweg kürzer einzustellen. Ich habe das
gemacht, als die Bremse das 1. Mal bei meiner F4 versagte. Irgendwann
hatte ich dann ein festgehendes Hinterrad.

Gruß
Roland

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

21.07.2005 21:16
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
@Roland
Auch dieses Extrem habe ich in meinem Posting beschrieben.
Gruss, Torsten

tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

21.07.2005 22:31
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Zitat:
Zitat:
Castrol SRF oder Lucas 5.1safety einfüllen - fertig!

Die Problemlösungen wie Bremse übernacht blockieren usw. deuten in jedem Fall auf ein Dampfblasenproblem hin - hochwertigere Bremsflüssigkeit einfüllen und das Problem sollte behoben sein!!! Lösungen wie Schläuche etc. isolieren vertärken das Problem nur weil die Flüssigkeit die Hitze nicht mehr abgeben kann..............klassisches Rückwärtstuning!!

Grüße
tom

Zum ersten Teil: Einspruch euer Ehren! Ein Kollege hat SRF verwendet, hilft gar nichts.
Zum zweiten Teil: Herr Hailfinger selber hat mir gegenüber telefonisch zugegeben, dass ein Hitzproblem vorliegt. Hitze, die nicht aufgenommen wurde, muss auch nicht abgegeben werden. Wenn deine Theorie stimmen würde, müsste nach meinen Bandagen-Maßnahmen das Problem noch schneller aufgetreten sein. Ist es aber nicht, im Gegenteil.

Na schön,
wenn die Bandagen helfen sollen die SRF nicht...............wie erklärst Du Dir das - ist ein glatter Gegensatz - die Bandagen halten die Hitze ab...........die SRF hält wesentlich höhere Hitze aus, wenn also das System durch die Bandagen länger standfest ist dann muß es auch mit der SRF funzen....................oder.............. Du hast ein ganz anderes Problem das sich durch die Hitzeentwicklung ein Problem mit dem Hauptbremszylinder ergibt........wäre eine möglichkeit! Z.b. durch extreme Erhitzung des Hauptbremszylinders ergibt sich eine undichtheit welche das aufbauen eines Druckpunktes unmöglich macht...........dies würde erklären warum die Bandagen das System länger standfest machen...........es irgendwann aber trotzdem ausfällt und die SRF nichts bringt weil wenn z.b. der Kolben undicht wird kann die Flüssigkeit nichts retten - MÖGLICH????


Info für alle: bei der von mir angesprochenen Rückrufaktion von Aprilia wird lediglich ein zusäzliches Entlüftunsgventil eingebaut, welches das Entlüften der Bremse erleichtern soll.

Schön.................aber wo zu Teufel soll die Luft erkommen wenn sie nicht durch Dampfblasen also Überhitzung des Systems............. in dieses kommt????

Gruß
Roland


Grüße
tom
p.s ..........anscheinend ist die Kilo die ausgereiftere

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

22.07.2005 06:44
Und ewig grüßt das Murmeltier: Thema Hinterradbremse Antworten
Torsten, habe ich gelesen, ich wollte trotzdem nochmals überdeutlich
darauf hinweisen, da das Ganze sonst noch gefährlicher wird.
Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz