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blacky
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19.03.2006 19:37
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@shorty
der unterschied war, dass der mv händler mir mitteilte, dass die rg 3 nicht zugelassen sei, der xenon-verkäufer aber mehrmals erwähnte, dass sein xenon erlaubt sei. für mich zählt aber vorallem, wie einfach die übertretung festgestellt werden kann.
eine rg 3 (mit den braunen endkappen) ist optisch von einer standardanlage nicht zu unterscheiden. das heisst ein polizist müsste bei der kontrolle einer f4 mit rg3 im ohr haben, wie die originale tönt. das wird kaum der fall sein.
ein polizist wird aber schnell darüber informiert, dass xenon an motorrädern nicht erlaubt ist (grundsatz). dh. ein herannahendes mopped mit bläulichem licht wird sicher kontrolliert. klingt doch logisch, oder ?
nach dem verlängern hat es noch kurz geleuchtet und plötzlich war der funke aus...
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Shorty
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19.03.2006 19:48
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Zitat: | @shorty
das sehe ich natürlich nicht so.....eine rg 3 (mit den braunen endkappen) ist optisch von einer standardanlage nicht zu unterscheiden. das heisst ein polizist müsste bei der kontrolle einer f4 mit rg3 im ohr haben, wie die originale tönt. das wird kaum der fall sein.
ein polizist wird aber schnell darüber informiert, dass xenon an motorrädern nicht erlaubt ist (grundsatz). dh. ein herannahendes mopped mit bläulichem licht wird sicher kontrolliert. klingt doch logisch, oder ?
nach dem verlängern hat es noch kurz geleuchtet und plötzlich war der funke aus...
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MV AGUSTA ist geil!
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Hi Markus,
grundsächlich hast Du sicherlich recht aber aber wenn nach einem Unfall die Kiste auseinandergenommen wird, dann finden Sie auch die RG3 und damit bist Du dann ohne Zulassung gefahren und hast die gleiche A....Karte wie z.B. mit dem Xenon
Gruß
Shorty
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blacky
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19.03.2006 19:55
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bei uns in der CH wird ein mopped in den meisten fällen nicht auseinander genommen. lediglich, wenn hinweise bestehen, dass nachts ohne licht gefahren wurde oder zb. geltend gemacht wird, dass die bremsen nicht funktionierten etc.
aber schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er für ein risiko auf sich nehmen will (busse). umrüstung auf xenon würde in zürich ca. chf 500.- inkl. spruchgebühren kosten.
gruss
markus
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jens
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19.03.2006 20:02
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Zitat: | bei uns in der CH wird ein mopped in den meisten fällen nicht auseinander genommen. lediglich, wenn hinweise bestehen, dass nachts ohne licht gefahren wurde oder zb. geltend gemacht wird, dass die bremsen nicht funktionierten etc.
aber schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er für ein risiko auf sich nehmen will (busse). umrüstung auf xenon würde in zürich ca. chf 500.- inkl. spruchgebühren kosten.
gruss
markus |
hey markus was kostet in züri eine rg3 an busse
gruß
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blacky
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19.03.2006 21:20
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ciao jens
eine rg3 wird in etwa gleichviel kosten. ab einem gewissen lärmpegel (db) wird das mopped stillgelegt (höhere busse und führerscheinentzug). eine rg 3 erreicht diesen wert aber nicht (ist ja keine brülltüte).
gruss
markus
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Shorty
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19.03.2006 22:09
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Zitat: | Geschrieben am 19.03.2006 21:20
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ciao jens
eine rg3 wird in etwa gleichviel kosten. ab einem gewissen lärmpegel (db) wird das mopped stillgelegt (höhere busse und führerscheinentzug). eine rg 3 erreicht diesen wert aber nicht (ist ja keine brülltüte).
gruss
markus
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Markus,
mit Standgas hast Du wieder recht aber bei uns in good old germany (zumindestens im Norden) wollen die "kleinen grünen Mänchen" bei einer Phone-Messung nicht nur dein Bike im Standgas hören - ist mir selbst schon passiert mit meiner 996 mit offenen SIL Moto´s unter
Und dann hast Du auch mit der RG3 Probleme aber was solls "no risk, no fun" oder
Gruß
Shorty
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Zitat: |
Hi Markus,
grundsächlich hast Du sicherlich recht aber aber wenn nach einem Unfall die Kiste auseinandergenommen wird, dann finden Sie auch die RG3 und damit bist Du dann ohne Zulassung gefahren und hast die gleiche A....Karte wie z.B. mit dem Xenon
Gruß
Shorty |
@Shorty: das ist leider nicht soooooo richtig, den :
Durch zuviel Lärm wurden (bis jetzt zumindest ) noch keine Unfälle gebaut...
Durch illegale XENON Kits dagegen schon (egal ob beim Auto oder Motorrad )!
Genau aus diesem Grund hat das KBA ja auch die Warnung herausgegeben - Und das KBA gibt solche Warnungen nur in extremen Situationen und Ausnahmefällen heraus wenn Gefahr für Leib und Leben besteht !
Nicht umsonst ist dort zu lesen :
können die Verkehrssicherheit erheblich gefährden
und
Erlöschen der Bauartgenehmigung und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen
Alles Dinge die beim Anbau eines Racingtopfes nicht zwangsläufig eintreten !!!
Übrigens, ganz nebenbei - Die letzte KFZ Bezogene KBA Warnung war diese hier : http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemitteilungen2003/allgemein/pm_31_03.htm
Auch kein Pappenstiel !!
Und genau aus dieser schwere und dem erhöten Gefahrenpotezial des Umbaus auf XENON werden solche Sachen auch nicht als Ordnungswiedrigkeit sondern zum Teil schon als Straftatbestand gewertet !
Wenn mehr zu der Thematik wissen willst, lese, schau oder schreib hier : http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums
Das ist das Polizisten Fourum für Deutschland !
Dort sind all diejenigen vertreten die Dich wegen solcher Umbauten aus dem Verkehr ziehen oder anhalten !
Ist ab und zu recht interessant wie die Gegenseite solche Aktionen sieht und vor allen Dingen rechtlich bewertet !!
Auch die Theamtik der zu lauten EG Töpfe wird dort regelmäßig durchgekaut....
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Zitat: | @blacky
nach dem verlängern hat es noch kurz geleuchtet und plötzlich war der funke aus... |
Wie genau hast Du isoliert ?
Mit was ?
Wie dick ?
mit was hast Du verlängert ?
was für einen Kit hattest Du ?
Da ich das ja recht oft mache, hab ich in der Richtung au schon recht viel ( und leidvolle - schon mal nen 35000V Schlag bekommen ) Erfahrungen gemacht...
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Shorty
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20.03.2006 15:20
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Zitat: | Wie genau hast Du isoliert ?
Mit was ?
Wie dick ?
mit was hast Du verlängert ?
was für einen Kit hattest Du ?
Da ich das ja recht oft mache, hab ich in der Richtung au schon recht viel ( und leidvolle - schon mal nen 35000V Schlag bekommen ) Erfahrungen gemacht...
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Gruß
Schimmel
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Hi Schimmel,
dann geb´doch mal ein paar Tips bzgl. Verlängerung, ich habe das Kit von Day-Lights.de und würde es gerne unterm Heck montieren d.h. ich müßte es so um ca.120-130cm verlängern
Gruß
Shorty
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Hi Shorty,
leider weis ich nicht welchen Kit Du bei Day Light bestellt hast !
Schreib mal den Link zu dem Kit, damit ich weis um welchen es sich handelt !
120 cm ist verdammt lang !
Als maximum hab ich bei HELLA + PHILIPS Kits bislang max 60cm gemacht !
Bei größeren Strecken wird es aufgrund des Spannungsabfalls durch die hohe Spannung und das entstehende Magnetfelde nicht mehr möglich sein den XENON Brenner zu zünden !
Zumindest ist das bei den von mir verbauten Kits so.
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Shorty
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20.03.2006 22:53
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Hi Schimmel,
ich hoffe Du kannst was mit dem Link anfangen
Wenn nur ca. 60 cm gehen, dann muß ich mir halt nen anderen Standort für das Zündgerät suchen
Gebe mir doch bitte noch einmal einen Tip zu den verwendeten Kabeln und Steckern
Gruß
Shorty
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Also:
leider sieht man bei dem Link das Steuergerät nicht und ich weis somit nicht was Du da verbaust bzw. umbaust...
Ich benutze nur noch welche von HELLA, BOSCH oder PHILIPS !
Alles andere ist einfach nur SCHROTT !!
Und zwar Schrott ab Werk...
Ich habe zwischenzeitlich ca 160 - 180 Masken mit XENON ( und TÜV !! ) verkauft und habe am Anfang viel experimentiert weil andere XENON Kits erheblich preisgünstiger als obengenannte waren !
das hätte ich mir lieber erspart...
Weil : Alles andere ist Müll:
- nicht wasserdichte Gehäuse
- keine wasserdichten Stecker
- keine scheuerfesten Kabel zum Brenner
- keine Dichtungen im Stecker zum Brenner
- keine Dichtungen in den Steckern der Stromversorgung
- nach ca 2000km losvibrierte Bauteile in den Steuergeräten
- auseinanderfallende Stecker beim Brenner
- rostende Gehäuse
- gefällschte E-Nummern auf den Steuergeräten
und so weiter und so fort......
Ich kann jedem nur empfehlen NUR Marken + Qualitäts Steuergeräte obiger Firmen zu verwenden, ansonsten erlebt er schöne ( und vor allen Dingen Teure !! ) Überraschungen...
Wenn Du ein anderes Steuergerät hast, poste mal ein Bild wie es aussieht und ob es die oben erwähnten Dichtungen hat !
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Shorty
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20.03.2006 23:48
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Hi Schimmel,
also bei meinem Steuergerät sind als diese Sachen vorhanden, Hersteller kann ich Dir aber leider immer noch nicht sagen (Bild kommt später)!
Aber gebe mir doch jetzt mal einen Tip bzgl. "Verlängerung" was für Kabel und Stecker oder ist das abhängig vom Steuergerätetyp
Gruß
Shorty
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Ja: deswegen sollte ich ja wissen was für eins das es ist !!
Ich kenne bisher sechs verschiedene Sorten von Brennerkabeln und Steuergeräten - deshalb kann ich hier keine allgemeinverbindliche Aussage machen ohne vorher des Steuergerät gesehen zu haben ......
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Shorty
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21.03.2006 10:28
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Zitat: | Ja: deswegen sollte ich ja wissen was für eins das es ist !!
Ich kenne bisher sechs verschiedene Sorten von Brennerkabeln und Steuergeräten - deshalb kann ich hier keine allgemeinverbindliche Aussage machen ohne vorher des Steuergerät gesehen zu haben ......
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Gruß
Schimmel
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So Schimmel,
ich probier´das jetzt mal mit den Bildern (habe ich noch nicht gemacht) , ich hoffe es klappt
Gruß
Shorty
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