|
|
Fixu
Offline
Besucher
|
|
21.11.2006 20:39
|
|
|
Zuerst einmal, Hallo zusammen! Ich werde wohl in absehbarer Zeit mir eine neue F4 1000 zulegen, weiss aber nicht welche. Ich habe da 2 Favoriten und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Als erstes hätte ich eine F4 1000 1+1 mattschwarz für € 18'000.- (CHF 27'500). Diese Lackierung ist auch nicht gross verbreitet, aber es gibt sie. Gefällt mir verdammt gut:
Oder etwas sehr exklusives, die F4 Corse für € 20'000 (CHF 30'000), anstelle € 24'000 (CHF 36'000). Davon gibt es in der Schweiz nur etwa 4 Stück. Es ist sogar eine Biposto, nicht wie auf dem Bild eine Einplätzer:
Gruss aus der Schweiz
| | |
|
|
|
|
Also ich würde die 1000R nehmen oder die Corse. Die 1000S eher nicht.
| | |
|
Fixu
Offline
Besucher
|
|
21.11.2006 20:49
|
|
|
Zitat: | Also ich würde die 1000R nehmen oder die Corse. Die 1000S eher nicht. |
Und warum, wenn man fragen darf? Was spricht gegen die 1000S?
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
21.11.2006 20:54
|
|
|
die Schwarze gab es schon für 15000 hinterhergeworfen, die Corse ist natürlich die edlere Variante. Wenn der Geldbeutel mitspielt dann aber mein Favorit, die R in rot/silber.
Andreas
| | |
|
Fixu
Offline
Besucher
|
|
21.11.2006 21:08
|
|
|
Die 1000R ist bei uns gleich teuer wie die Corse (€ 20'000 / CHF 30'000), daher macht dies eigentlich nichts aus. Das R Modell gefällt mir irgendwie nicht wirklich, egal in welcher Farbe.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
21.11.2006 21:13
|
|
|
ist aber technisch gesehen ein großer Schritt nach vorn, gegenüber der S. Zum Glück ist erstmal Winterpause, hast ja etwas Zeit es gründlich zu überlegen. Auf jeden Fall liegst du mit der Marke schonmal richtig
Andreas
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 09:23
|
|
|
Wieso ist die R technisch ein grosser Schritt nach vorne gegenüber der S? Bei allem Respekt. Genau das ist nicht der Fall. Es sei denn, Du bezeichnest ein anderes Eprom, leichtere Felgen und eine radiale Bremse als grossen Schritt. Ich erkenne diesen Schritt zumindest nicht. Die S bekommst in Deutschland momentan für 15tsd. Euro. An der R kann man preislich kaum was drehen. Da reden wir von 20.700 oder so.
Und das ist meiner Meinung nach der "grosse Schritt" nicht wert.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 10:22
|
|
|
Hi!
Also ich würde die Dame in freundlichen mattschwarz zum Tanz bitten.
a. finde ich sie in diesen Kleid sehr sehr lecker. Wie das eben so ist bei Damen.
b. ist die Performance der "Normalen" schon wirklich super.
c. sind die Preise natürlich sehr gut dafür.
Unterm Strich ist es aber wie sonst auch: Das Bessere ist des guten Feind. Die R ist natürlich ebenfalls ein echtes Leckerchen und jeden Taler wert.
So oder so, Du triffst eine sehr sehr gute Wahl. Was Optik, Performance und liebevollen Charme in Kombination angeht sind die Bellas nicht zu toppen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 14:40
|
|
|
Zitat: | Wieso ist die R technisch ein grosser Schritt nach vorne gegenüber der S? Bei allem Respekt. Genau das ist nicht der Fall. Es sei denn, Du bezeichnest ein anderes Eprom, leichtere Felgen und eine radiale Bremse als grossen Schritt. Ich erkenne diesen Schritt zumindest nicht. Die S bekommst in Deutschland momentan für 15tsd. Euro. An der R kann man preislich kaum was drehen. Da reden wir von 20.700 oder so.
Und das ist meiner Meinung nach der "grosse Schritt" nicht wert.
|
okay, ich hatte bisher nicht den direkten Vergleich, erinnere mich aber an einen Spruch vom André, der sagte nach der Testfahrt mit der R sinngemäß:
Als ich wieder auf meiner 1000S saß kam ich mir vor als fahr ich Trecker
Es ist nicht ein neues Eprom, dieser KLotz von Steuergerät gehört der Vergangenheit an, das Motormanagement wurde technisch völlig verändert.
Die Entscheidung ist in jedem Fall reine Abwägungssache (Preis/leistung/Optik) und eine Entscheidung für die S keinesfalls der Griff ins Klo, also bitte nicht überbewerten, Welten liegen nicht dazwischen.
Andreas
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 15:05
|
|
|
hier noch das originale Zitat vom André.
Zitat: | Ach ja, nachdem ich dann mit meiner 1000S fortgefahren bin kam ich mir vor wie auf nem Traktor. Die neuen Modelle laufen wesentlich kultivierter als die Vorgänger. Gasannahme sofort (Brutale und F4), sehr gleichmäßige Beschleunigung und die Brembo-Bremsen --- EIN TRAUM von Bissigkeit.
|
Die Entscheidung ist auf jeden Fall nicht leicht, das geb ich zu
Gruß, Andreas
| | |
|
Samhain
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 17:05
|
|
|
Ich hab die schwarze Diva (gerade im Wohnzimmer) stehen und würde sie mir nicht wieder in dieser Farbe kaufen, denn das Mattschwarze ist extrem schwer zu reinigen bzw. zu pflegen.
Mit normaler Autopolitur darfste da gar nicht ran, sonder wird sie "speckig". Ich mache sie mittlerweile nur mit Wasser und Waschlotion sauber und "poliere" sie dann mit Kunstsstoffreiniger (A1 Dr. Wack). Danach sieht sie perfekt aus.
Von der Farbe gefällt mir ehrlich gesagt aber nur was Schwarzes deshalb ist die Auswahl sehr begrenzt. Vielleicht ne schwarze "R" ?
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 17:46
|
|
|
Ich würde die "R" allein schon wegen des komplett geänderten Motormanagements kaufen! Und allein das ist jeden Cent Wert das sie mehr kostet als die "S"!
Um das zu erreichen investieren viele Zeitgenopssen eine Menge Kohle in ihr Bike - und bei der R bekommst du es perfekt abgestimmt!
Ich würde mir keinen alten Schinken kaufen, wenn daneben ein frischer hängt!
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 18:10
|
|
|
Ich würde kaufen, was das Konto hergibt
1000S rund 15.000,- e
1000R rund 20.500 ,- e
Weha macht folgende Aussage: Ich würde die "R" allein schon wegen des komplett geänderten Motormanagements kaufen! Und allein das ist jeden Cent Wert das sie mehr kostet als die "S"!
Laut Aussagen von Axel F. und anderen 1000er Treibern benötigst Du
einen PC 3 mit Abstimmung und Katersatz.
Kosten rund 1000,- Teuronen
Die R hat einen für die 1000er abgestimmten neuen Auspuff.
Für die S nimmst Du dann die RG 3 Kosten rund 1300,- €
Das Umrüsten auf die Brembo P4 lohnt sich aus Kostengründen nicht wirklich. Aber nehmen wir doch als Geldmehrwert rund 500,- € an.
Felgen Kostenpunkt rund 2300,- €
So, damit komme ich auf eine Preisdifferenz von etwa 5100,- €
Für meine Entscheidung steht fest: Unentschieden !
Kann ich ohne zu Heulen die 20.500,- locker machen, würde ich die R kaufen andernfalls die S, da bekommst Du viel Mopped zum guten Kurs.
@lf
| | |
|
|
|
Die 1000R gibt es auch schon bei Motoscout24 für 18000 habe ich vorhin gerade mal nachgesehen. Aber ich warte noch auf die weiß schwarze.
| | |
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
22.11.2006 18:33
|
|
|
|
|
|