|
|
|
|
Zitat: | @yah996
die biposto ist teurer weil man 2 zusätzliche fußrasten bekommt einen stärkeren heckrahmen und ein zweites sitzkissen ist doch logisch
@ A.501 von was für ein Motorrad redest du (Beschleunigung/auf der Bremse)
gruß |
Das ganze ist im Harz abgelaufen, seine Duc wollte doch nicht mehr nach dem Tanken, so hatte Fanky ihn auf seine Brutale 750er mitgenommen.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
Michl-OS
Besucher
|
|
03.03.2007 09:15
|
|
|
Die Frage, warum die Monos billiger sind, ist einfach beantwortet. Die Nachfrage ist einfach geringer.
Wenn Papa sich ein Moped kaufen will weil die Kinder langsam grösser werden usw. und der sich seinen Traum verwirklichen will um sich ne MV oder Duc zu holen, dann könnt Ihr Euren Hintern drauf verwetten was der seiner Frau sagt. "Dann können wir ja ein bissl ausfahren wenn die Sonne scheint!" Und schon ist Mama beruhigt und genehmigt die Zahlung. Stellt Euch mal vor der sagt der: "Das ist ein Einsitzer. Da kannste nicht mit!" Schon hat sich das mit MV und Duc Monoposto erledigt.
Deswegen gehen die Bipos besser und sind demnach teurer. Das da hinten noch ne Fussraste dranhängt ist von den Kosten her gesehen eher vernachlässigbar.
| | |
|
jens
Besucher
|
|
03.03.2007 09:37
|
|
|
Zitat: |
Die Frage, warum die Monos billiger sind, ist einfach beantwortet. Die Nachfrage ist einfach geringer.
Wenn Papa sich ein Moped kaufen will weil die Kinder langsam grösser werden usw. und der sich seinen Traum verwirklichen will um sich ne MV oder Duc zu holen, dann könnt Ihr Euren Hintern drauf verwetten was der seiner Frau sagt. "Dann können wir ja ein bissl ausfahren wenn die Sonne scheint!" Und schon ist Mama beruhigt und genehmigt die Zahlung. Stellt Euch mal vor der sagt der: "Das ist ein Einsitzer. Da kannste nicht mit!" Schon hat sich das mit MV und Duc Monoposto erledigt.
Deswegen gehen die Bipos besser und sind demnach teurer. Das da hinten noch ne Fussraste dranhängt ist von den Kosten her gesehen eher vernachlässigbar. |
Genau mit diesen argument und einen geraden haussegen kam ich zum moped
und zur raste die cc rasten kosten über 700€
gruß
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
03.03.2007 11:26
|
|
|
dann bin ich wohl einer der wenigen, die von Biposto auf Monoposto umgebaut haben, okay, ich brauchte ja auch niemanden zu fragen, bleibe dann aber wohl mein Leben lkang Single
Frühjahr 2002 als ich meine bestellt habe wollte ich schon Mono, als dann im Juni wieder ausgeliefert wurde gab es nur die Bi, also friss oder stirb. Kaufpreisunterschied exakt 100 € (16800 und 16900 EUR)
Andreas
| | |
|
yah996
Besucher
|
|
03.03.2007 12:14
|
|
|
Danke für die Antworten...
mir war das schon klar, das es etwas mehr kostet...
Mir ist halt aufgefallen das neue 1000 S monopos Modelle, die jetzt so beim Händler rumstehen (sorry für den Ausdruck) ca. 1000 Euro billiger sind als die bipos (ca. 15k gegenüber ca. 16k).
| | |
|
jens
Besucher
|
|
03.03.2007 12:18
|
|
|
Zitat: | dann bin ich wohl einer der wenigen, die von Biposto auf Monoposto umgebaut haben, okay, ich brauchte ja auch niemanden zu fragen, bleibe dann aber wohl mein Leben lkang Single
Frühjahr 2002 als ich meine bestellt habe wollte ich schon Mono, als dann im Juni wieder ausgeliefert wurde gab es nur die Bi, also friss oder stirb. Kaufpreisunterschied exakt 100 € (16800 und 16900 EUR)
Andreas |
dann werde ich der zweite werden, denn die Sitzbank wurde nur bezogen
um einen Grund zu haben(Haussegen)
gruß jens
| | |
|
jens
Besucher
|
|
03.03.2007 12:20
|
|
|
Zitat: |
Danke für die Antworten...
mir war das schon klar, das es etwas mehr kostet...
Mir ist halt aufgefallen das neue 1000 S monopos Modelle, die jetzt so beim Händler rumstehen (sorry für den Ausdruck) ca. 1000 Euro billiger sind als die bipos (ca. 15k gegenüber ca. 16k).
|
Und um noch mal deiner frage nach zu kommen" welchen Moped".
Ich würde meine Kaufen, aber leider gibt es sie so nicht
gruß jens
| | |
|
|
norpet
Besucher
|
|
03.03.2007 22:53
|
|
|
habe für im Mai 06 für 15 Tsd neue F4 1000S Monoposto gekauft und Biposto Sitz und Heckrahmen mit Fußrasten und doppeltem Schloß kostenlos dazubekommen.
| | |
|
|
|