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Fixu
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22.11.2006 22:27
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Zitat: | Ich hab die schwarze Diva (gerade im Wohnzimmer) stehen und würde sie mir nicht wieder in dieser Farbe kaufen, denn das Mattschwarze ist extrem schwer zu reinigen bzw. zu pflegen.
Mit normaler Autopolitur darfste da gar nicht ran, sonder wird sie "speckig". Ich mache sie mittlerweile nur mit Wasser und Waschlotion sauber und "poliere" sie dann mit Kunstsstoffreiniger (A1 Dr. Wack). Danach sieht sie perfekt aus.
Von der Farbe gefällt mir ehrlich gesagt aber nur was Schwarzes deshalb ist die Auswahl sehr begrenzt. Vielleicht ne schwarze "R" ? |
Du würdest nur wegen der aufwendigen Reinigung nicht mehr die mattschwarze kaufen? Was ist den da das Problem? Dass kein Lack drauf ist?
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Michl-OS
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23.11.2006 08:45
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Wenn die so gemacht sind wie bei Ducati die Dark-Versionen (Mattschwarz) dann putzt Du Dir wirklich nen Wolf. Die sind matt. Und relativ rau dabei. Wenn Du da irgend ein Zeug nimmst, dann sieht die Mopete total fleckig aus. Eine homogene saubere Oberfläche bekommst du nur mit Aufwand hin.
Nochmal zu S und/oder R
Man bekommt bei der S viel Moped fürs Geld. Natürlich ist die R besser. Frage ist immer, und das wurde ja auch schon gesagt, wie viel mehr Geld einem das bessere Wert ist. Wir fahren MV. Da ist sowieso alles teurer als irgendwo anders. Genau wie auch bei Duc. Wir kaufen Emotionen ein, nicht nur Funktionen. Trotzdem ist es auch bei unserem Modell so, dass immer wieder ein Moped erscheint was besser ist als das davor. Am Besten versuchst Du mal, beide zu fahren. So bin ich ja in diesem Jahr überhaupt zu MV gekommen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass mir ein Reihenvierzylinder so viel Spass macht. Und zwar so viel Spass, dass ich zwar die R gerne gehabt hätte, aber der Spaßfaktor bestimmt nicht viel grösser gewesen wäre als ich ihn mit der S hatte.
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Mino
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23.11.2006 16:02
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Zitat: | Nochmal zu S und/oder R
Man bekommt bei der S viel Moped fürs Geld. Natürlich ist die R besser. Frage ist immer, und das wurde ja auch schon gesagt, wie viel mehr Geld einem das bessere Wert ist. Wir fahren MV. Da ist sowieso alles teurer als irgendwo anders. Genau wie auch bei Duc. Wir kaufen Emotionen einen, nicht nur Funktionen. Trotzdem ist es auch bei unserem Modell so, dass immer wieder ein Moped erscheint was besser ist als das davor. Am Besten versuchst Du mal, beide zu fahren. So bin ich ja in diesem Jahr überhaupt zu MV gekommen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass mir ein Reihenvierzylinder so viel Spass macht. Und zwar so viel Spass, dass ich zwar die R gerne gehabt hätte, aber der Spaßfaktor bestimmt nicht viel grösser gewesen wäre als ich ihn mit der S hatte.
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Richtig !
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Fixu
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24.11.2006 18:12
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Hmmm, ok.
Aber wie siehts eigentlich mit dem Preis aus? Lässt sich da noch was machen bzw drücken? Z.Bsp das der 1000er Service gratis ist oder so. Was habt ihr da für Erfahrungen?
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Samhain
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24.11.2006 19:48
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Ich denke das hängt immer vom Händler und letzendlich vom verhandelten Endpreis ab.
Wenn du bereits den "Bodensatz" erreicht hast, gibts halt maximal nur noch ein T-Shirt (wie bei mir).
Ich als Händler würde mich zwar schämen bei einer Summe wie dieser (nur) noch ein T-Shirt anzubieten, aber jeder nach dem was er meint wie er seinen Kunden zukünftig "halten" will.
... ich habe nach dieser Aktion die Werkstatt und selbstverständlich den Händler gewechselt.
Meine jetzige Werkstatt ist zwar ca. 300km von meinem Wohnort entfernt, aber dort fühle ich mich auch gut aufgehoben und bekomme guten und kompetenten Service.
Btw.: Ich fahre zum Schuhmacher nach Roxheim
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Andreas
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24.11.2006 21:18
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[QUOTE]Hmmm, ok.
Aber wie siehts eigentlich mit dem Preis aus? Lässt sich da noch was machen bzw drücken? Z.Bsp das der 1000er Service gratis ist oder so. Was habt ihr da für Erfahrungen?[/QUOTE]
die 1000er Inspektion ist mit Ventile, vorgegebener Arbeitsaufwand 8 Stunden, kostet je nach Händler 500-600 EUR, mal mehr, mal weniger. Die kriegste sicher nicht auf lau wenn das Möppi schon Tiefpreis hat. Versuchen kannste alles, ob es klappt [147] [150]
Andreas
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Alfred
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24.11.2006 21:57
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Andreas Du vergisst, das viele Händler das mitlerweile anders verkaufen.
1000er ohne Ventile
Da sieht das schon anders aus.
@lf
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Andreas
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24.11.2006 22:25
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Zitat: | Andreas Du vergisst, das viele Händler das mitlerweile anders verkaufen.
1000er ohne Ventile
Da sieht das schon anders aus.
@lf |
stimmt, einige berechnen die Ventilkontrolle aber machen es garnicht, echt schnell verdientes Geld für einen Ölwechsel.
Andreas
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Michl-OS
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25.11.2006 09:56
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Oha...das ist bei Duc ebenfalls sehr beliebt. Voll abrechnen aber nichts gucken/machen. Habe ich drei Mal erlebt. Mein jetziges Duc-Haus macht sogar sachen, die gar nicht plan sind. Teilweise ohne Berechnung. Da war ich mal angenehm überrascht. Deswegen hab ich meine MV auch dort gekauft. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Man muss bei den Preisverhandlungen aufpassen. Die Gewinnmagen sind in den letzten Jahren von den werken drastisch gesenkt worden. Die können da nicht mehr die zweistelligen Nachlässe raushauen. WENN die das machen, dann erhält man nicht selten Vorjahresmodelle oder sowas. Bei meiner MV haben mir DREI Händler die F1000S für 13.500 Euro angboten. Alle drei Maschinen waren nach Recherche aus 2004 und/oder2005. Weil ich mich mit MV nicht auskenne hab ich das nicht gemacht und mir eine "sichere" 2006er gekauft.
Mit Duc kenne ich mich aus. Ihr glaubt gar nicht was bei der 999 zur zeit los ist, was da als 06er Modell über den Ladentisch geht. Da lauft Ihr weg.
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norpet
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25.11.2006 14:58
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Bei MV kannst Du das Herstellungsjahr aus der Rahmennummer ersehen
ZCG F5 11 BB Y V 000000
an der Stelle von Y (year) steht die Endziffer der Jahreszahl.
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Fixu
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28.11.2006 22:10
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Weiss jemand zufälliger Weise was für ein Baujahr die F4 Corse haben?
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Andreas
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29.11.2006 14:57
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Zitat: | Weiss jemand zufälliger Weise was für ein Baujahr die F4 Corse haben? |
also 2005 kann ich nachvollziehen, ob es die Corse auch 2004 vielleicht schon gab entzieht sich meiner Kenntnis.
Andreas
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Andreas
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29.11.2006 15:05
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na da lag ich ja goldrichtig, schau mal hier:
Andreas
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Gibt aber auch ne neue
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Hallo zusammen,
ich wollte mir auch erst einen Lacksatz in der Corse Lackierung zulegen bin aber als ich sie in natura gesehen habe schnell davon abgekommen, da die Lackierung finde ich zumindest nich zu einer MV passt.
Das gute Stück sieht dann aus wie ein import aus Japan
Gruß Chris
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