|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
|
|
elpo
Besucher
|
|
24.01.2008 21:54
|
|
|
Zitat: | Und der "alte" Tank Bj. 2000 war dunkler als der "neue" Tank EZ. 2004
Da der alte dunkler war scheidet ein ausbleichen als Ursache aus!
Denn dann hätte der alte heller sein müssen!!!!!
Fazit:
es gibt Lackunterschiede! |
Die gleiche Erfahrung habe ich mit einem neuen Frontteil von einer 1000er gemacht. Mein altes aus 2001 sowie der Rest an Rot-Teilen waren deutlich dunkler!
Gruß Elke
| | |
|
|
Renardo
Besucher
|
|
24.01.2008 22:40
|
|
|
Wie lange wird z.B. die F4 schon gebaut, einige Jahre, denkt Ihr die haben für alle F4 die sie bis jetzt gebaut haben die Tanks, die Airbox und die Sitzbänke auf einmal lackiert, kaum möglich. Die Teile werden zwar in größeren Mengen lackiert, aber nicht auf einmal. Bei der Herstellung des Lackes werden die dafür benötigten Rohstoffe in den vorgegebenen Mengen gemischt, aber das Ergeniss ist niemals das gleiche und wird es nie sein.
| | |
|
|
|
eigentlich habe ich den Unterschied dunkel-hellrot schon bei den
750er festgestellt. Ich meine ab Evo 02 bzw.03 waren die rottöne heller.
Ab 1000er sowieso und die Brutale betrifft das auch.
Ich bleibe auch dabei 750er Oro und 750er Strada Bj. 99-01 sind gleich.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | ... und dann hau´ ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein, mein Sparschwein kaputt ...
|
Wenn du ein Moped Teilkasko versichert hast, wird dein Schaden von der Versicherung übernommen, du must nur nachweisen das an diesem Tage auch der Wind ging,
Einem Kumpel von mir ist letztes Jahr das gleiche passiert, der Schaden wurde anstandslos von der Versicherung beglichen. |
für einen Versicherungskostenbeitrag ist das eine Frage der Selbstbeteiligung.
Vielleicht ist eine Dachziegel (Stormschaden)draufgefallen
Kann doch sein?
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
25.01.2008 07:48
|
|
|
Hallo MV Thomas
Immer bei der Wahrheit bleiben, es kommt bei solchen Schäden ein Sachverständiger vorbei
Gruß Reinhard
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo MV Thomas
Immer bei der Wahrheit bleiben, es kommt bei solchen Schäden ein Sachverständiger vorbei
Gruß Reinhard |
das ist nicht immer der Fall z.b einen Schaden bis 1000€ kommt in aller Regel keiner raus.
Was sollte bei einem Stormschaden wo eine Dachziegel runter kommt nicht die Wahrheit sein was hast Du den gedacht, oder gemeint.
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
26.01.2008 12:27
|
|
|
Hilf mir bitte,
ich glaub ich steh mit beiden Beinen auf der Leitung
sag mir nur, warum sollte bei einem Stromschaden ein Ziegel vom Dach fallen begreif ich nicht
| | |
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
26.01.2008 15:19
|
|
|
sehr sehr interessantes Gespräch, der eine meint Sturmschaden, schreibt aber mehrfach St o rmschaden und der nächste macht daraus einen Stromschaden. Kann man das noch steigern, dann hol ich schonmal Chips
| | |
|
|
|
|
elpo
Besucher
|
|
26.01.2008 15:35
|
|
|
Zitat: | sag mir nur, warum sollte bei einem Stromschaden ein Ziegel vom Dach fallen begreif ich nicht |
Also Renardo, es ging ja auch um einen "Stormschaden" das kommt aus dem englischen , aber manchmal knicken auch Strommasten um und fallen auf ein Dach und die Dachpfanne dann auf andere Dinge. Solche Erklärungen sind den Versicherungen geläufig ...
Gruß Elke
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
26.01.2008 16:41
|
|
|
Ist in Ordnung, habe es begiffen
ich kacke drinnen in den Topf und draußen rutscht einer drauf aus, genau so isses
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
26.01.2008 16:56
|
|
|
|
|
|
Morgen um 13 Uhr kommt ein Gutachter und schaut sich den Schaden vor Ort an. Dann weiss ich endlich mehr.
Viele Grüße
Björn
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Meine ist diese Woche auch auf die linke Seite gefallen.
Sitzbank-Höcker völlig tot, Lenker, Spiegel usw.
Kotz hoch 4.
@lf
Kann dieses Jahr alles nur noch besser werden. |
@lf,
die Idee mit der Dachziegel ist wirklich nicht schlecht.
Du schreibst der Versicherung folgendes:
"Bei heftigem Sturm am .... löste sich eine Dachziegel vom Dach und fiel auf meinen Sitzbankhöcker, von dort aus änderte sie ihre Richtung und flog mit ungeminderter Geschwindigkeit gegen meinen Lenker, der dadurch in Mitleidenschaft genommen wurde, dann änderte die Ziegel ihre Richtung nach oben und streifte meinen Spiegel.... und flog dann zurück auf´s Dach."
Dann legst du einfach eine Tonziegel auf dein geschiefertes Dach und gut ist !!!
Gruß
Torsten
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4