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Alfred
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24.01.2008 07:38
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Zitat: | Zitat: | Meine ist diese Woche auch auf die linke Seite gefallen.
Sitzbank-Höcker völlig tot, Lenker, Spiegel usw.
Kotz hoch 4.
@lf
Kann dieses Jahr alles nur noch besser werden. |
Alf - "Sitzbank-Höcker völlig tot" nur vom hinfallen??
Wo ist die denn draufgefallen? |
@ Weha,
durch die Temperatur ist das Ding geplatzt wie ein Ei.
@lf
Kleiner Trost, es war nicht meine Sonntagsbank mit den Unterschriften.
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Zitat: | Nein Thomas, da irrst Du. Von der Oro bis zur 312 ist das gleiche Rot verwendet worden. Lediglich die rote CRC ist heller. |
Letzte Frgae, was macht Dich da so sicher? gehst Du nach den Farbcode,
bzw. hast Du schomal Teile von verschiedene verbaut, oder hast Du schonmal verschiedene Bj. verglichen. Ich aber schon Farbunterschiede gesehen, nicht nur das rot, sondern auch das silber, von einer F4 rot/silber.
Leider habe ich bei einer neuen 312R schon gravierende Rottonabweichungen und Silbertonabweichungen gesehen, dass an einem Motorrad, dieser Zustand geht garnicht für mich, weil ich mich daran immer stören würde.
Extrem war das der Übergang Bugteil rot zum Seitenteilrot, hell und dunkel. Und der Übergang Seitenteil silber zum Kiel, helle dunkel.
Solch einen Unterschied, gibt es bei meiner Diva nicht.
Und das gleiche Spiel, bei einer neuen 1000R in schwarz, passten die Spiegel nicht zum Bug
Ja ja, ich weiss, ich bin sehr pingelich, aber auf soetwas lege ich sehr viel wert.
Ciao
Thomas
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WeHa
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24.01.2008 11:51
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Farben bleichen mit der Zeit durch die UV-Strahlung der Sonne aus.
Werden Teile unterschiedlichen Alters verbaut, treten Farbunterschiede zwangsläufig auf, auch wenn die Ursprungsfarben beim Lackierer absolut identisch sind/waren!
PS:
JEDE Farbe auf jedem Grund, egal ob Lack, Folie ect. wird durch die UV-Strahlung angegriffen - und dazu ist noch nichtmal direkte Einstrahlung notwendig!
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Zitat: | Farben bleichen mit der Zeit durch die UV-Strahlung der Sonne aus.
Werden Teile unterschiedlichen Alters verbaut, treten Farbunterschiede zwangsläufig auf, auch wenn die Ursprungsfarben beim Lackierer absolut identisch sind/waren!
PS:
JEDE Farbe auf jedem Grund, egal ob Lack, Folie ect. wird durch die UV-Strahlung angegriffen - und dazu ist noch nichtmal direkte Einstrahlung notwendig! |
das war mir auch schon bewußt, aber bei einem neuen Motorrad, sollten die vorgenannten Gründe nicht ziehen, da muß schon beim Lackieren was passiert sein, evtl. unterschiedliche Lackhersteller,(bei der schwarzen 1000R waren mehr Goldpigmente in den Spiegeln und das Bug hatte mehr Graupgimente was natürlich in der Sonne sich nochmehr abzeichnete) oder ein Mitarbeiter hat es beim Anmischen nicht so genaugenommen. Aber der Farbunterschied bei der roten 312 R( die beinahe meine geworden wäre) ist schon nicht mehr schön. Das bei MV immerwieder mal beim lackieren was daneben geht, hat ja schon der ein odere andere und nicht zuletzt ich auch erlebt (Lackablösungen im Bereich der Schnellverschlüsse usw.) Ansonsten wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass das auch vor kommt, evtl. schaut jetzt der ein oder andere genauer hin und bemerkt jetzt das er auch ein mehrfarbiges Motorrad hat was ich keinem wünsche.
Ciao
Thomas
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Renardo
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24.01.2008 13:47
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Zitat: | Extrem war das der Übergang Bugteil rot zum Seitenteilrot, hell und dunkel. Und der Übergang Seitenteil silber zum Kiel , helle dunkel |
Farben ein großes Thema.
Bei den Seitenverkleidungen ist silber nicht gleich silber, bei der EVO 02 gab es eine F4 komplett in silber, dieses silber hat einen ganz anderen Farbton wie die rot/silber, darum aufpassen wenn eine eventuell bei Ebay gesteigert wird.
Auch wenn man Originalteile bestellt, haben diese nicht den gleichen Farbton, auch wenn der Farbcod stimmt. Jede Mischung hat leichte Abweichungen, habe mit diesem Problem den ganzen Tag zu tun.
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son Seitenteil von einer F4 in silberen, wurde mir mal auf Garantie gew.
in der Werkstatt ist mir das nicht gleich aufgefallen, leider erst zuhause (160km) wo ich das Moped bei Tageslicht nochmal betrachtet habe.
Nur könnten ja komische Fragen auftauchen, wenn man ein mehrfarbiges Motorrad weiter verkaufen will, welches Unfall und Umfallfrei ist. dann könnte man schnell in Erklärungsnot kommen, wenn man bis dahin den Mangel selber nicht erkannt hatte usw.
Ciao
Thomas
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Alfred
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24.01.2008 17:41
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@lf
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MV F4
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24.01.2008 17:57
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Zitat: |
@lf
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... und dann hau´ ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein, mein Sparschwein kaputt ...
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Andreas
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24.01.2008 18:00
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schaut einfach hier nach den Farbcodes. Daraus geht eindeutig hervor, dass bei der 750er rot/silber ein anderes Silber lackiert wurde als bei der komplett Silbernen.
Ebenso ist das Rot der 750 ein anderes als bei der 1000, kann man mit feinem Auge auch optisch schon erkennen, ganz abgesehen von Lackausbleichungen die mit der Zeit jeder Lack erfährt.
Andreas
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Zitat: | schaut einfach hier nach den Farbcodes. Daraus geht eindeutig hervor, dass bei der 750er rot/silber ein anderes Silber lackiert wurde als bei der komplett Silbernen.
Ebenso ist das Rot der 750 ein anderes als bei der 1000, kann man mit feinem Auge auch optisch schon erkennen, ganz abgesehen von Lackausbleichungen die mit der Zeit jeder Lack erfährt.
Andreas |
ebend sag ich doch, die ganz silberne hatte ich auch aussen vorgelassen,
ebend mal eine z.b eine Airbox rot von ne 1000er auf eine 750er, geht garnicht.
ciao
Thomas
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Zitat: | Zitat: | schaut einfach hier nach den Farbcodes. Daraus geht eindeutig hervor, dass bei der 750er rot/silber ein anderes Silber lackiert wurde als bei der komplett Silbernen.
Ebenso ist das Rot der 750 ein anderes als bei der 1000, kann man mit feinem Auge auch optisch schon erkennen, ganz abgesehen von Lackausbleichungen die mit der Zeit jeder Lack erfährt.
Andreas |
ebend sag ich doch, die ganz silberne hatte ich auch aussen vorgelassen,
ebend mal eine z.b eine Airbox rot von ne 1000er auf eine 750er, geht garnicht, darum ist auch das rot, von der Oro auch das rot von der 750er Strada, als würde das nicht zu einer 1000er passen.
Ciao
Thomas |
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Renardo
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24.01.2008 19:27
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Zitat: | ... und dann hau´ ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein, mein Sparschwein kaputt ...
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Wenn du ein Moped Teilkasko versichert hast, wird dein Schaden von der Versicherung übernommen, du must nur nachweisen das an diesem Tage auch der Wind ging,
Einem Kumpel von mir ist letztes Jahr das gleiche passiert, der Schaden wurde anstandslos von der Versicherung beglichen.
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MV F4
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24.01.2008 20:18
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Zitat: | Zitat: | schaut einfach hier nach den Farbcodes. Daraus geht eindeutig hervor, dass bei der 750er rot/silber ein anderes Silber lackiert wurde als bei der komplett Silbernen.
Ebenso ist das Rot der 750 ein anderes als bei der 1000, kann man mit feinem Auge auch optisch schon erkennen, ganz abgesehen von Lackausbleichungen die mit der Zeit jeder Lack erfährt.
Andreas |
ebend sag ich doch, die ganz silberne hatte ich auch aussen vorgelassen,
ebend mal eine z.b eine Airbox rot von ne 1000er auf eine 750er, geht garnicht.
ciao
Thomas |
Ich bleib dabei! Das ist das gleiche Rot!
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Andreas
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24.01.2008 20:31
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norden
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24.01.2008 20:58
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Ich hatte bei meine F4 750 EV03 für kurze Zeit den Tank meiner alten F4 750 Bj. 2000 montiert, weil mein Tank auf Garantie getauscht wurde.
Und der "alte" Tank Bj. 2000 war dunkler als der "neue" Tank EZ. 2004
Da der alte dunkler war scheidet ein ausbleichen als Ursache aus!
Denn dann hätte der alte heller sein müssen!!!!!
Fazit:
es gibt Lackunterschiede!
Gruß
norden
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