|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich war gestern in meiner Garage um nach meinen Diven zu schauen. Habe mir dann erst gedacht warum steht die MV so weit an der Wand? Ich muss dazu sagen ich habe eine Doppelgarage und die Motorräder stehen parallel zur Wand. Vor der einen MV steht 1,5 Meter davor ein kleiner Schneeräumer. Leider hat der Hausmeister dieses Jahr nicht richtig aufgepasst und hat die eine MV mit der Schaufel gegen die Wand gedrückt.
Folgende Teile hat es voll erwicht.
- Die Komplette Verkleidung
- Fußrasten auf beiden Seiten
- Spiegel auf der linken Seite
- Gilles Tooling Lenkerstummel links hat sich in die Airbox gedrückt
- Gabel links verkratzt
- Felge vorne verkratzt
- Bremsscheibe vorne links verbogen
- Spiegler Kupplungspumpe + Hebel gebrochen
- Tank verbeult
Bei dem Unfall war das Lenkradschloss drin und es lässt sich jetzt nicht mehr lösen.
Es wird nächste Woche ein Gutachten erstellt. Ich bin mal gespannt was da als Endsumme rauskommt.
Zum Glück wird der Schaden von der Haftpflicht vom Buggy übernommen. Trotzdem ist das ganze Thema sehr ärgerlich.
Viele Grüße
Björn
| | |
|
|
|
|
Sorry,
war der Hausmänn besoffen?
Wie hat der den Schaden nicht gleich gemeldet? auf die tour, vielleicht merkt es keiner
Das hört sich an, als ob er drangefahren ist und nochmal extra Gas gegeben hat.
Der Schaden ca. 4500 € schätze ich mal grob.
Ciao
Thomas
Das war Posting 750er
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
23.01.2008 13:54
|
|
|
unglaublich - nach Deiner Schadensmeldung klingt das so als wäre das ein Autobahnschneepflug oder Bergepanzer gewesen.
| | |
|
|
|
Angeblich rückwärts mit Vorwärtsgang verwechselt. Ich glaube das da eine geringe Geschwindigkeit ausreicht um so einen Schaden anzurichten.
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
23.01.2008 17:50
|
|
|
Zitat: | Sorry,
Wie hat der den Schaden nicht gleich gemeldet? auf die tour, vielleicht merkt es keiner
Ciao
Thomas
Das war Posting 750er
|
4 1/2 ??? Reicht nie und nimmer! Mindestens 7.000,- EUR! Und wenn er Pech hat, hat auch das Lenkkopflager und der Lenkanschlag was. Bei den Kratzern auf der Felge würde ich auf ne neue Felge bestehen. Diese sind pulverbeschichtet. Nachpulvern geht nicht, nachlackieren würde ich nicht akzeptieren. Dann ne neue Gabel, neue Airbox, neuer Tank .... by the way, ich hätte da nen original CRC-Karbontank mit passender Karbonairbox abzugeben (beides neu lackiert und seitdem nicht mehr montiert --- so wie sie an der Oro serienmäßig sind) ...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
23.01.2008 17:54
|
|
|
Zitat: |
Zum Glück wird der Schaden von der Haftpflicht vom Buggy übernommen. Trotzdem ist das ganze Thema sehr ärgerlich.
Viele Grüße
Björn |
je weiter ich dein Posting gelesen habe wurde mir schlechter und schlechter, zum Glück kam am Ende noch der zitierte Satz
Trotzdem extrem ärgerlich, aber wenigstens sind wir noch nicht mitten in der Saison, bis zum Start könnte sie ja wieder perfekt dastehen, ich wünsch es dir jedenfalls.
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
Viele Grüße
Björn |
je weiter ich dein Posting gelesen habe wurde mir schlechter und schlechter, zum Glück kam am Ende noch der zitierte Satz
Trotzdem extrem ärgerlich, aber wenigstens sind wir noch nicht mitten in der Saison, bis zum Start könnte sie ja wieder perfekt dastehen, ich wünsch es dir jedenfalls.
Andreas |
Vielen Dank Andreas.
Ich hoffe nicht das der Rahmen durch das Lenkradschloss irgendwas abgekriegt hat. Man bekommt das Lenkradschloss nicht mehr raus und der Lenker lässt sich keinen Milimeter bewegen :-(.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
23.01.2008 19:28
|
|
|
Meine ist diese Woche auch auf die linke Seite gefallen.
Sitzbank-Höcker völlig tot, Lenker, Spiegel usw.
Kotz hoch 4.
@lf
Kann dieses Jahr alles nur noch besser werden.
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
23.01.2008 19:44
|
|
|
Zitat: | Meine ist diese Woche auch auf die linke Seite gefallen.
Kotz hoch 4.
|
Ich hoffe aber ohne Fahrer
| | |
|
|
|
wahrscheinlich mit Fahrer, ist das Problem wenn man mit den Füssen nicht auf die Erde kommt........
lieben Gruß @ Alf
Nobby
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
23.01.2008 21:49
|
|
|
Ohne Fahrer und ohne meine Schuld.
@lf
Der Wind, der Wind das Scheiß Kind
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
23.01.2008 21:53
|
|
|
Zitat: | Meine ist diese Woche auch auf die linke Seite gefallen.
Kotz hoch 4.
@lf
Kann dieses Jahr alles nur noch besser werden. |
nee, nee, nee, jetzt ist aber Schluss mit schlechten Nachrichten, mir dreht sich schonwieder der Magen
Mein Beileid, @lf
Gruß, Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
23.01.2008 22:42
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Sorry,
Ciao
Thomas
Das war Posting 750er
|
4 1/2 ??? Reicht nie und nimmer! Mindestens 7.000,- EUR! Und wenn er Pech hat, hat auch das Lenkkopflager und der Lenkanschlag was. Bei den Kratzern auf der Felge würde ich auf ne neue Felge bestehen. Diese sind pulverbeschichtet. Nachpulvern geht nicht, nachlackieren würde ich nicht akzeptieren. Dann ne neue Gabel, neue Airbox, neuer Tank .... by the way, ich hätte da nen original CRC-Karbontank mit passender Karbonairbox abzugeben (beides neu lackiert und seitdem nicht mehr montiert --- so wie sie an der Oro serienmäßig sind) ... |
Du sag mal, bei der Oro ist der Rotfarbton wie er bei der 750er Strada, aber meines wissens, ist der bei der 1000er schon wieder etwas anders?!
heller.
| | |
|
|
MV F4
Besucher
|
|
23.01.2008 23:02
|
|
|
Nein Thomas, da irrst Du. Von der Oro bis zur 312 ist das gleiche Rot verwendet worden. Lediglich die rote CRC ist heller.
| | |
|
|
|