|
|
|
|
hallo spielzeugsoldat!
hab mir das grad mal alles angelesen und denke das axel wie schon alle gesagt haben absolut der richtige für deine probleme ist!
meine kleine steht im moment auch bei ihm wegen der 12.000er.... hat zwar erst 11.000 aber das macht den bock nicht fett... mußte bei mir nicht einmal ventile einstellen!
über preise solltest du ihn mal fragen!
aber.... ich habe axel als absolut fair kennengelernt und er wird dich bei deinen schäden kompetent und sachlich beraten ohne dich dann über den tisch zu ziehen! also abwarten bis er wieder da ist und dann guckt der onkel dr. nach deinem liebling!!!
wenn da mal einer der echt plan hat drauf guckt sieht die sache meist schon ganz anders aus!
also mach dich mal gerade soldat! wird schon!
| | |
|
|
|
Zitat: |
@mr_morris
Zitat: Also unter dem Aspekt der Werterhaltung und der STVO ist diese MV ein Totalschaden.
Das musst du mir erklären!
LG Tobi |
Hat sich noch nie gelohnt ,eine richtig "weggelegte" ( wie Deine ) wieder aufbauen zu lassen. Noch nicht mal, wenn eine Haftpflicht zahlt. Es bleibt ein Unfallmotorrad = erhebliche Restwertminderung. Also, verkaufen wie sie ist und von dem gesparten Geld nach was anderem Ausschau halten oder ohne an den TÜV zu denken für die Renne aufbauen und Teile verwenden, die entweder keine ABE = Billiger haben oder selbst aus einem Crash stammen. Aber wie gesagt ,wenn Du keine Ahnung vom Schrauben hast oder mit "Nachbarschaftshilfe " rechnen kannst Finger weg.
If you think that fuck is funny , fuck yourself an save your money -
abgedroschen ,aber wahr
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
@mr_morris
Zitat: Also unter dem Aspekt der Werterhaltung und der STVO ist diese MV ein Totalschaden.
LG Tobi |
Hat sich noch nie gelohnt ,eine richtig "weggelegte" ( wie Deine ) wieder aufbauen zu lassen. Noch nicht mal, wenn eine Haftpflicht zahlt. Es bleibt ein Unfallmotorrad = erhebliche Restwertminderung. Also, verkaufen wie sie ist und von dem gesparten Geld nach was anderem Ausschau halten oder ohne an den TÜV zu denken für die Renne aufbauen und Teile verwenden, die entweder keine ABE = Billiger haben oder selbst aus einem Crash stammen. Aber wie gesagt ,wenn Du keine Ahnung vom Schrauben hast oder mit "Nachbarschaftshilfe " rechnen kannst Finger weg.
abgedroschen ,aber wahr |
Er soll ja auch niemandem Zucker in den Allerwertesten pusten....
Das "gröbste" ist schon gemacht, die genannten Restbestände an Problemen sind doch kaum der Rede wert.
Würde da jetzt ein Bike stehen was vom Sturz bis heute nicht angefasst wurde, sprich Verkleidung komplett hin, evtl. Lenker und Fussrasten etc. dann wäre das ein anderes Thema, das ist aber nicht der Fall.
Verschleißteile lassen wir natürlich außen vor, die müssen früher oder später bei jedem Fahrzeug gemacht werden.
Mach dir kein Kopp, da is das neu noch nich von ab. ;)
Stephan
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
@mr_morris
LG Tobi |
abgedroschen ,aber wahr |
Er soll ja auch niemandem Zucker in den Allerwertesten pusten....
Das "gröbste" ist schon gemacht, die genannten Restbestände an Problemen sind doch kaum der Rede wert.
Würde da jetzt ein Bike stehen was vom Sturz bis heute nicht angefasst wurde, sprich Verkleidung komplett hin, evtl. Lenker und Fussrasten etc. dann wäre das ein anderes Thema, das ist aber nicht der Fall.
Verschleißteile lassen wir natürlich außen vor, die müssen früher oder später bei jedem Fahrzeug gemacht werden.
Mach dir kein Kopp, da is das neu noch nich von ab. ;)
Stephan |
Fussrasten habe ich schon ;) Hab mir die schicken von Rizoma gekauft als es bei Polo 20 % gab
Ich bin jetzt nicht der ganz unerfahrene Schrauber, ich bin nur noch nicht viel bei Motorrädern bei gewesen. Mit Autos habe ich da schon mehr Erfahrung aber nichts desto trotz werde ich den lieben Axel das Grobe machen lassen. Natürlich nur, wenn dem Motor beste Gesundheit bescheinigt wurde!
Kellermänner (Rhombus), Kennzeichenhalter von Melotti und son paar andere Kleinteile habe ich schon! Wäre doch viel zu schde den ganzen Kram mit Wertverlust wieder zu verkaufen!
Ist eigentlich auch garnicht so schlecht wenn ich die Lady einmal komplett auseinander hatte. Dann weiß ich wo ich drauf sitze und wovon ich rede wenn mich jemand fragt!
PS.: Bitte keine PN mit Kaufabsichten.... so niedergeschlagen bin ich noch nicht
LG der Spielzeugsoldat (macht sich jetzt wieder gerade!!!)
Schluß mit rumjammern!
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
20.01.2009 21:28
|
|
|
Lass uns erstmal sehen, was da los ist.....
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß da der Rotordeckel verschweisst ist.
Meld dich mal nach dem 2.2. und dann schauen wir mal...
Nee Roland, mit der 748 von Henrike. Meine 1198 wird wohl erst im April-Mai kommen und muss dann ja noch rennfertig gemacht werden.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Mumion
Besucher
|
|
21.01.2009 00:26
|
|
|
Hallo Tobi
Zum Lenkanschlag: Hatte auch ein ähnliches Problem, mein Lenkanschalg an der Gabelbrücke war gebogen ( siehe Bilder von Roland). Das Material des Lenkanschlages ist sehr weich und funktioniert wie eine Airbag, durch das weiche Material wird der Schlag im Lenkanschalg im Moment des z.b. Sturzes gedämpft, biegt sich dadurch, und nimmt die Energie damit auf bevor der Lenkanschalg des Rahmens zerbröselt.
Ich habe den Lenkanschalg der Gabelbrücke gewechselt und den Pin der Lenkerschellen war ebenfalls verborgen, ebenfalls getauscht, fertig, Lenkanschlag wieder in Ordnung. Zu differenzieren ist jedoch ob der Anschalg am Rahmen defekt ist, wenn ja, dann hast du ein Problem, drum prüfe dies zuerst.
Grüße
| | |
|
|
|
@Mumion
Danke für die genaue Beschreibung, ich habe diese Informatonen nur so in mich aufgesaugt. Finde es sehr interessant! Im Grunde sogar reizvoller als sich auf eine Lady drauf zu setzen die 1 A in Schuss ist. Nicht das ich da was gegen hätte aber was sein muss, das muss halt sein!
Würde mich ja mal interessieren was mic das im besten und im schlimmsten Fall kosten würde, leider kann ich bis auf die teile das überhaupt nicht einschätzen.
Ich mach mal ein kleines Brainstorming, kann eh nicht schlafen weil mich das nicht losläßt:
Reparaturen:
Lenkanschlag
Motordeckel
Lenkerschwingungsdämpfer
Verschleißteile:
Reifen
Kettensatz
Bremsbeläge
Motordeckel
12er Inspektion
TÜV
Luftfilter
Optik:
den Sozius Sitz beziehen
linker Spiegel
Verkleidung ausbessern
Lackierung Matt-schwarz mit Mattschwarzem Klarlack
Aufkleber
So, da muss ich jetzt noch mal ne Nacht düber schlafen und mrgen google ich mal nach Preisen.
LG Tobi
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
22.01.2009 21:30
|
|
|
EIN Motordeckel von den beiden aufgeführten reicht der F4 - da hast du schon einen gespart!
| | |
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
24.01.2009 20:36
|
|
|
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
25.01.2009 17:47
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Tobi, solltest du noch eine neue Hinterachse suchen dann schlag hier zu: Werbung: Klick
Sehr seriöser Verkäufer, ich kenne ihn persönlich
Das Teil kostet neu irgendwas um die 500 EUR
Andreas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|
Das ist nicht zufällig der MVF4 hier aus dem Forum, oder?
LG Tobi
PS.: Vielen Dank für den Link!
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
25.01.2009 20:12
|
|
|
Richtig, Andreas, absolut vertrauenswürdiger Mann. Hat mich sogar vor Erstellen der Auktion angerufen um sich zu beraten, ob das Angebot so mit der Achse komplett und für einen Interessenten in Ordnung ist!
Der Mann macht sich Gedanken um Andere!
Gruß
Roland
PS: jau das isser, Spielzeugsoldat.
| | |
|
|
|
Mal angenommen, ich könnte eine Achse von einer F4 mit 725 Km bekommen. Was sollte ich dafür bieten?
Er hat mich gefragt was ich bereit wäre dafür auszugeben.
Ist kein E-Bay Angebot!
LG Tobi
| | |
|
|
|