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Zitat: | hi,
also wenn die LA weg sind oder dermassen beschädigt sind, könnte eine Vermessung von Gabel und Rahmen nicht von Nachteil sein!!!!
Kosten dafür ca. 200,-
Der Rahmen wurde vermessen, ich habe das Protokol mitbekommen. Der Rahmen ist maßhaltig! Leider kann ich nicht genau sagen ob die Gabel vermessen wurde. Für 300 Euro sollte das ja eigentlich mit drin sein gerade bei so einem Unfall aber...... kann ich auf dem Protokol nicht sehen.
Ich hoffe nicht das sie zum teiellieferanten verkommen wird!
Ciao
Thomas
können wir evtl. demnächst wieder mit Ersatzteilen rechnen? oder was soll die Abstimmerei |
Hier ist mir gerade noch was aufgefallen.....
Das ist sicher vom Unfall so schief!
Und jetzt meine Kette..... einmal rechts und einmal links auf dem Ritzel liegend!
An folgender Stelle habe ich noch einen Riss entdeckt, den ich ebenfalls für sehr bedenklich halte!
Inkl. Nahaufnahme:
Hier noch mal eine Aufnahme des Motordeckels, sieht wirklich furchtbar aus, oder?
Ist das der kleine "Nippel" für den Lenkanschlag?
LG Tobi
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Alfred
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19.01.2009 17:28
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Also wenn Dein Seitendeckel dicht ist, dann würde Carbondeckel drüber machen und aus.
Den langen Riss, weis ich nicht wo??
@lf
Versuchs mal mit Paint oder einem anderen Zeichenprogramm zu makieren. Wäre sehr Hilfreich.
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An der Stelle ist der Riss und jetzt noch mal die Nahaufnahme!
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An der Stelle ist der Riss und jetzt noch mal die Nahaufnahme!
LG Tobi
Mom.... da sitzt doch das Ritzel drunter, oder?
Hat die Kette dann vielleicht doch einen abbekommen wenn sie da gegen geschlagen ist?
Ich bekomme morgen von dem Erstbesitzer Bilder von seinem Unfall.
Mal schauen wie das aussieht!
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Alfred
Offline
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19.01.2009 17:43
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Die Ritzelabdeckung würde ich mir im E-Bay besorgen.
@lf
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Roland
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19.01.2009 17:43
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Langer Riss = Ritzelabdeckung? Solange der Kupplungsnehmerzylinder fest und gerade sitzt, würde ich das mal unter optischem Mangel abhaken.
Bist du sicher, dass das ein Riss und nicht nur ein Faden Kettenfett ist?
Die Kette ist def. Schrott.
Die kleinen Pass-Stifte am Lenker (unter der Gabelbrücke) kannst du auch weglassen. Die sorgen eigentlich nur dafür, dass der Lenker in der richtigen Position sitzt. Außerdem behindern sie den Lenker im Falle eines Falles am Verdrehen. Man kann den Lenker zur Not auch ohne die Stifte korrekt ausrichten.
Der kleine Pinökel auf dem letzten Bild ist nach meinem Dafürhalten der Lenkanschlag.
Wie es aussieht, ist das Dingens zumindest mal leicht schief.
Ob was abgebrochen ist, kann ich nicht erkennen.
Übrigens - meinen Tipp mit dem Geradekloppen solltest du bitte NICHT beherzigen, das war ein Witz. Ein Fachmann kann da evtl. was richten.Da das corpus delicti aber in der Nähe des Lenkkopfs ist, würde ich da selber erst mal nix probieren.
Gruß
Roland
PS: Thomas, er schrub, dass der Rahmen vermessen und für i.O. befunden wurde.
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ist das ne 525er kette auf nem 520er blatt ?
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Alfred
Offline
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19.01.2009 18:08
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Zitat: | ist das ne 525er kette auf nem 520er blatt ? |
Das hatte ich mir auch gedacht
Oder eine 530 Kette ?
Die 1000 hat 525 und ein Umbau auf 520 ist sehr Aufwendig
@lf
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Sorgen mach ich mir in der Reihenfolge:
1. Motor und Motordeckel (speziell der Kurbelwellenzapfen)
Aber wie bekommt man raus das es dem gut geht?
12er Inspektion? Was kostet die eigentlich?
2. Lenkeranschlag
Wenn der lenkeranschlag hin ist kriege ich keinen TÜV mehr und man darf das auch nicht reparieren? Habe ich das richtig verstanden? Dann ist sie ja ein Totalschaden.
3. Achse
Die Hinterrad- und die Kettenradmuttern sehen wirklich schlimm aus, sie sind dermaßen abgeschliffen das ich die auf keinen Fall wieder drauf ziehe. Brauch ich auch eine neue Achse oder kann die das überstanden haben?
4. das neue unbekannte Ding mit dem schönen Namen "Kupplungsnehmerzylinder"
Was könnte denn damit sein und wo sitzt der damit ich das kontrollieren kann?!?
5. Kettensatz
Brauchen wir nicht drüber diskutieren, der muss neu, das seh ich ein! Auch wenn das Spiel an der Stelle normal sein soll, muss trotzdem auf jeden Fall ein neuer drauf!
6. Neue Reifen
Da komm ich auch nicht drum rum.
7. Luftfilter
Unbedingt, der Alte ist eine Schande!
Der Verkäufer hat mit der Maschine schon nach zwei Wochen einen Sturz gehabt und sie dann wieder verkauft. Leider weiß ich das alles erst seit dem ich mit dem Erstbesitzer gesprochen habe.
Sobald ich weiß ob der Motor in Ordnung ist, werde ich auch Axel zu rate ziehen.
LG Tobi
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Zitat: | Zitat: | ist das ne 525er kette auf nem 520er blatt ? |
Das hatte ich mir auch gedacht
Oder eine 530 Kette ?
Die 1000 hat 525 und ein Umbau auf 520 ist sehr Aufwendig
@lf |
Das würde das eigenartige Spiel was ich erwähnt habe doch erklären, oder?
Ist das nicht schon fast strafbar das so zu verkaufen?
LG Tobi
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Alfred
Offline
Besucher
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19.01.2009 18:14
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Zitat: | Langer Riss = Ritzelabdeckung? Solange der Kupplungsnehmerzylinder fest und gerade sitzt, würde ich das mal unter optischem Mangel abhaken.
Bist du sicher, dass das ein Riss und nicht nur ein Faden Kettenfett ist?
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Ich denke der Riss hat noch keine weitere Auswirkung auf den Kupplungsnehmerzylinder. Aber fals das ein Riss ist, dann würde
ich am Ende ein 5er Loch reinbohren und bis E-Bay weiterfahren.
@lf
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Alfred
Offline
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19.01.2009 18:18
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@lf
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Also ein Riß ist das auf jeden Fall, ich habe ihn berührt und deutlich gemerkt das es eine Unebenheit ist.
Dieser Kurbelwellenzapfen macht mir zu schaffen, ich finde darüber einfach nicht das richtig Thema, über das Ding wurde einfach noch nie nwirklich diskutiert!
LG Tobi
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Zitat: |
@lf |
Den muss ich mir wohl mal anschauen, könnte mir schon vorstellen das der was abgekriegt haben könnte, wäre eines der wenigen Teile die nichts abbekommen haben :(
LG Tobi
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dann schraub doch mal den erschrabbelten motordeckel an und schau dir das ding von innen an.
wenn da keine spuren sind ist die kurbelwelle auch ok denk ich.
der deckel geht übrigens leicht ab .
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