Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ToySoldier Offline

Besucher

19.01.2009 20:04
Mein Winterproblem Antworten
Der geht leider nicht ab, der Vorbesitzer sagte mir er hätte das vn einem spezielisten zuschweißen lassen!
Blöde Idee mMn! Der neue Deckel wäre wahrscheinlich eine günstigere Alternative gewesen!
Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht wie man den abbekommen soll!
Wahrscheinlich wird die Lösung doch eine Carbonabdeckung sein! Echt blöd wenn man immer weiß das da noch so eine Baustelle drunter ist!

LG Tobi
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

19.01.2009 20:19
Verschweißt?

Was für ein Material ist das denn überhaupt, ich vermute mal eher das er mit schweißen meint, das es geklebt wurde.

Alleine die Tatsache diese komplett abgeschrabbte Schraube da so drinne zu lassen.. ahhrr!

Mach das bloß neu!!

Falls es wirklich verschweißt wäre, würde man es selbst als Laie von der Seite gut erkennen können, notfalls mach noch ein paar Fotos. ;)

Sieht aber dannach aus als wäre es nur abgeschliffen.

Stephan
ToySoldier Offline

Besucher

19.01.2009 20:24
Zitat:
Verschweißt?

Was für ein Material ist das denn überhaupt, ich vermute mal eher das er mit schweißen meint, das es geklebt wurde.

Alleine die Tatsache diese komplett abgeschrabbte Schraube da so drinne zu lassen.. ahhrr!

Mach das bloß neu!!

Falls es wirklich verschweißt wäre, würde man es selbst als Laie von der Seite gut erkennen können, notfalls mach noch ein paar Fotos. ;)

Sieht aber dannach aus als wäre es nur abgeschliffen.

Stephan

Er hat mir am Telefon wirklich gesagt, dass er das von einem Motorspezialisten zuschweißen lassen hat. Nachdem er bei MV-Agusta (so drückte er sich aus) angerufen hat und die ihm gesagt haben, das diese Spühlleitung nie wieder benötigt wird. Allerdings ist da überall diese schwarze Dichtmasse drauf! Hmmmm.... ich fahr zu Axel!

Ab auf dem Hänger, Radklemmer dran, schön abdecken und dann los!

LG Tobi
elpo Offline

Besucher

19.01.2009 20:38
Berichte mal was es ergeben hat. Scheint ja eine spannende Geschichte zu werden...

Gruß Elke
ToySoldier Offline

Besucher

19.01.2009 20:48
Also ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen wenn es nicht ganz so viel gewesen wäre! Die Beschädigungen die ich bei der Besichtigung und Probefahrt gesehen habe, hätten mir gereicht!

Aber im Grunde hast du nicht ganz unrecht!

Ist schon spannend und die Herausforderung reizt mich auch irgendwie.

LG Tobi
Andreas Offline

Besucher

19.01.2009 20:51
.....und da machst du dir Gedanken wegen Pulvern oder Eloxieren oder Lack etc. Erstmal muss die Baustelle technisch hergerichtet werden, danach (wenn noch ein paar Cent übrig bleiben) kannst mit Optik weitermachen.

Andreas
ToySoldier Offline

Besucher

19.01.2009 20:55
Das ich was an der Optik ändern will habe ich heute im laufe des Tages nach hinten verschoben!

Die Verkleidung schon..... Aufkleber also dementsprechend auch aber die Schwinge, Rahmenplatten und Felgen müssen warten!

Wie du schon sagst, erstmal sollte man eine Technisch einwandfreie Lady haben bevor man ihr ein neues Kleid spendiert.
Mal schauen was noch alles auf mich zukommt. Die Verkleidung habe ich ja nun komplett demontiert. Mal schauen was dem guten Axel bei der Inspektion noch so auffällt. Da werde ich gleich morgen mal einen Termin mit ihm machen!

LG Tobi
Axel_F. Offline

Besucher

20.01.2009 08:07
Hi!
Der Lenkanschlag wäre kein Problem.
Auf den Bildern seh ich einfach zu wenig, um den Rest beurteilen zu können.
Bring sie einfach rum, dann sehen wir sie zusammen erstmal durch, um einen groben Überblick zu haben und um das weitere Vorgehen zu beratschlagen.
Bisher sehe ich aber nichts, was nicht lösbar wäre.
Gruß
Axel F.
Ach, bitte bedenken:
Wir sind vom 24.1-01.02 in Cartagena auf der Rennstrecke. Die Werkstatt ist in der Zeit nur mit einem Notdienst besetzt.
Roland Offline

Besucher

20.01.2009 08:31
Endlich meldet sich der Doktor.

Hört sich doch schon mal nciht schlecht an.

Cartagena ist trotzdem gestrichen - zu viel Urlaub ist gar nicht gut für dich.

Gruß
Roland

PS: hassu mein Paket versendet?
Axel_F. Offline

Besucher

20.01.2009 08:42
Roland:
Geht leider erst morgen raus. Neue 1l Flaschen kommen erst heute.

Gruß
Axel F.
Roland Offline

Besucher

20.01.2009 08:48
Geht ja gar nicht, denn hier scheint die Sonne und es hat 12 Grad.

Ne, im Ernst, passt schon.

Viel Spaß in Spanien! Womit zündest du? 1098?

Gruß und gute Fahrt
Roland
MV Thomas Offline

Besucher

20.01.2009 08:49
Zitat:
Langer Riss = Ritzelabdeckung? Solange der Kupplungsnehmerzylinder fest und gerade sitzt, würde ich das mal unter optischem Mangel abhaken.
Bist du sicher, dass das ein Riss und nicht nur ein Faden Kettenfett ist?

Die Kette ist def. Schrott.

Die kleinen Pass-Stifte am Lenker (unter der Gabelbrücke) kannst du auch weglassen. Die sorgen eigentlich nur dafür, dass der Lenker in der richtigen Position sitzt. Außerdem behindern sie den Lenker im Falle eines Falles am Verdrehen. Man kann den Lenker zur Not auch ohne die Stifte korrekt ausrichten.

Der kleine Pinökel auf dem letzten Bild ist nach meinem Dafürhalten der Lenkanschlag.

Wie es aussieht, ist das Dingens zumindest mal leicht schief.

Ob was abgebrochen ist, kann ich nicht erkennen.

Übrigens - meinen Tipp mit dem Geradekloppen solltest du bitte NICHT beherzigen, das war ein Witz. Ein Fachmann kann da evtl. was richten.Da das corpus delicti aber in der Nähe des Lenkkopfs ist, würde ich da selber erst mal nix probieren.

Gruß
Roland

PS: Thomas, er schrub, dass der Rahmen vermessen und für i.O.
befunden wurde.

wenn er das schriftlich hat, dann ist ja alles gut.
mr_morris Offline

Besucher

20.01.2009 10:03
Also unter dem Aspekt der Werterhaltung und der STVO ist diese MV ein Totalschaden.

Was nicht heisst , dass sie auf der Rennstrecke noch viele schöne Stunden bescheren wird.

Wenn Du nichts selbst machen kannst und jeden Arbeitstunde von Deinem sauer versteuertem Sold bezahlen musst, würde ich sagen: www.mobile.de wäre passender.
WeHa Offline

Besucher

20.01.2009 10:05
Zitat:
Also ein Riß ist das auf jeden Fall, ich habe ihn berührt und deutlich gemerkt das es eine Unebenheit ist.

Dieser Kurbelwellenzapfen macht mir zu schaffen, ich finde darüber einfach nicht das richtig Thema, über das Ding wurde einfach noch nie nwirklich diskutiert!

LG Tobi

So sieht es "unter" dem Motordeckel aus!

Und den Motordeckel zuschweißen halte ich für Unsinn - er hat die Spülöffnung zugeschweiß.
Wer den Deckel mit dem Gehäuse verschweißt gehört in eine Zwangsjacke und eingewiesen!

PS: Da du dich ja nunmehr endlich entschlossen hast den "Fachmann" zu befragen, wirst du in bälde wissen wie es um deine Baustelle bestellt ist.
Vieles sieht vielleicht schlimmer aus als es ist!
ToySoldier Offline

Besucher

20.01.2009 12:00
Hätte ich mich wenigetsne s selber hingelegt aber das war ja nicht mal mein Unfall.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder und auch darauf was unser guter MVI dazu sagt!
Er hat mir nämlich nicht die Wahrheite über den Unfall erzählt den er mit ihr hatte aber das gehört hier nicht her!

Ich hätte mir vielleicht doch lieber eine andere kaufen sollen aber jetzt ist es halt zu spät.
Mal schauen was da auf mich zukommt.

@Axel

Ich melde mich dann wenn ihr aus Spanien zurück seid.

@mr_morris

Zitat: Also unter dem Aspekt der Werterhaltung und der STVO ist diese MV ein Totalschaden.

Das musst du mir erklären!

LG Tobi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz