Moin zusammen,
MV bietet ja bekanntermassen Schwinge, Rahmenplatten und Felgen auch aus Magnesium an.
MIch würde interessieren, was damit speziell für Vorteile verbunden sind.
OK, Gewichtsersparnis; habe gehört, dass Magnesium bei gleicher Materialfestigkeit und Bauweise von Teilen bis zu dreimal leichter sein soll als Alu.
Zudem sollen die Dämpfungseigenschaften besser sein.
Merkt man die Gewichtsersparnis bei Schwinge und Rahmenplatten im Fahrbetrieb bei der F4?
Wie sieht es bei den Felgen aus (habe die Brembo's aus Alu)? Ist auch hier ein Gewichts- bzw. Handlingunterschied spürbar?
Und last but not least: da Schwinge, Platten und Felgen ja nicht unwesentlich auch mit Dämpfung beschäftigt sind, kann jemand etwas zu Dauerfestigkeit von Magnesium gegenüber Alu sagen oder gibt es hier konkrete Erfahrungen?
Gruß