von montag 08.09.08 zu dienstag 09.09.08 wurde mir 3m vor meiner haustür (Berlin Buchholz) meine F4 750 gestohlen.
sie hatte ne rg3 mit e-nr, softline-alarmanlage, eprom und diverse carbonteile, somit ist sie natürlich viel mehr wert, als im orginalzustand.
hat jemand von euch erfahrung ob ich von der versicherung so viel geld bekomme, um mir eine mv im gleichen zustand kaufen zu können?
bin noch bissel geschockt und traurig, will aber so schnell wie möglich wieder ne F4 kaufen, von daher würd mich schon interessieren ob ich bei meiner neuen abstriche machen muss:-)
habe heute einen Ölwechsel an meinem schatz durchgeführt ( 750 F4S Bj 2002 ,leider nicht die evo2).
als ich unten die schraube aufgedreht habe, hab cih mit entsetzen festgestellt, dass sich jede menge metallsplitter an dem magnetischen ding hatte. ist das den normal? muss dazu sagen, hab das motorrad 2006 mit 5500 gekauft, laut verkäufer wurden sämtliche flüssigkeiten bei 5000km gewechselt. letztes jahr bin ich so gut wie nicht gefahren und heute hat sie 8300 km runter.
das öl ist also knapp 2 jahre und 3800 km alt, da dürften sich doch nicht viele metallsplitter im öl befinden, oder? ich habe echt richtig bammel, das etwas mit dem motor nicht in ordnung ist und das ding mir bei volllast um die ohren fliegt. wie sind den eure erfahrungen beim ölwechsel??
gruß marc
Thema von Ducati748 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
nachdem ich heute ein 100 km tour gefahren bin, hat mich der schlag getroffen, als ich nachhause kam und meine 750er abgestellt habe:
mein nr-schild war verbogen, es sah aus wie ein L. und die ursache ist gewesen, dass sich anscheinend mein federbein verabschieded hat. ich weis ganz genau, dass alles in ordnung war, als ich losgefahren bin.
wenn ich mich jetzt draufsetze sieht es so aus als würde sich ein 400kg mensch auf mein motorrad setzen. der reifen reibt an meinem NR-Schild und hat es richtig verbogen als ich drauf gesessen habe.
ich habe nichts gemerkt während der Fahrt.
hat einer schon mal ein ähnliches problem gehabt? ich habe echt angst das irgend etwas sehr kostspieliges auf mich zu kommt.
nach langer suche bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer MV F4.
an der F4 ist sogar eine RG3 anlage verbaut.
die Rg3 ist eine der wenigen mit einer E-Nr. vom optischen her sieht sie deshalb so aus wie die orginal tüte.
gibt es da irgenlwelche feinheiten an denen ich ein RG3 erkennen kann?
sorry für diese anfängerfragen aber ich muss mich in das gebiet Mv erstmal reinfinden:)
Thema von Ducati748 im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
Es gibt ja sicherlich einige von euch die neben ihrer MV auch ein Ducati fahren.
mich würde es brennend interessieren ob die Felgen einer MV Agusta auch auf eine ducati 748-998 passen.
mfg
Thema von Ducati748 im Forum Sonstige technische Th...
Hallo MV gemeinde,
ich bin drauf und dran mir eine mv agusta F4 zu kaufen. hatte bis vor kurzem noch eine ducati, deshalb bin ich mit den hohen Inspektionskosten vertraut.
wie anfällig ist den eine MV?
ich habe große angst, dass ich jeden monat in ein Werkstatt muss um kleinigkeiten beheben zu lassen.
also können die stolzen besitzer mir einmal mitteilen, wie anfällig die Mv´s sind? kann mir nur eine gebrauchte leisten, und daher müsste ich die kleinigkeiten die eventuell anfallen würden, ja selbst zahlen.
mfg