Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ducati748 Offline

Besucher

10.09.2008 14:12
MV gestohlen:-( Antworten
von montag 08.09.08 zu dienstag 09.09.08 wurde mir 3m vor meiner haustür (Berlin Buchholz) meine F4 750 gestohlen.
sie hatte ne rg3 mit e-nr, softline-alarmanlage, eprom und diverse carbonteile, somit ist sie natürlich viel mehr wert, als im orginalzustand.
hat jemand von euch erfahrung ob ich von der versicherung so viel geld bekomme, um mir eine mv im gleichen zustand kaufen zu können?
bin noch bissel geschockt und traurig, will aber so schnell wie möglich wieder ne F4 kaufen, von daher würd mich schon interessieren ob ich bei meiner neuen abstriche machen muss:-)

WeHa Offline

Besucher

10.09.2008 15:40
Das tut mir sehr leid für Dich! Man sollte den Spitzbuben die Hände abhacken ...

Zur Versicherung:
IMHO sieht es nicht so gut aus, denn du bekommst nur den Zeitwert (nicht den Neuwert) nach Schwacke-Liste ersetzt. Teure Zubehörteile die nicht extra/ausdrücklich mitversichert waren, werden auch nicht ersetzt!
Der tatsächliche Gegenstandswert wird nur versichert, wenn du ein entsprechendes Wertgutachten einreichst (was natürlich auch bedeutet, das deine Beiträge entsprechend höher sind). Bei einer normalen MV (egal ob 750 oder 1000) lohnt das aber nicht, denn die Kosten für so ein Wertgutachten sind auch nicht gerade preiswert und die ersetzt dir keiner!

D.h. den Wert für RG3, Carbonteile und Alarmanlage kannst du abschreiben!
elpo Offline

Besucher

10.09.2008 17:05
Mein Beileid!
Was war denn mit der Alarmanlage, die hat doch eine Wegfahrsperre ?! - oder haben sie die MV eingeladen?

Gruß Elke
Fred Offline

Besucher

11.09.2008 08:33
bei uns im Wien geht zur Zeit auch so ein Mopeddiebstahlwelle rum. Es vereht keine Woche in der man nicht hört das von einem Bekannten, Arbeitskollegen, Bekannten eines Bekannten ein Moped abhanden kommt.

Alarmanlage ist da leider keine Hilfe - die Mopeds werden von 3 bis 4 Mann gepackt und in einen Kastenwagen gehievt - egal ob da eine Alarmanlage schreit oder nicht. Dauert nur wenige Sekunden. Sobald das Teil verladen ist kümmert sich einer um die Anlage und währenddessen wird schon abgezischt. Somit ist auch eine Wegfahrsperre für die Katz.

Ich hab auch schon gehört, das GPS-Sender nicht den gewünschten Erfolg bringen - wenn Profis am Werk sind, wird das Teil einfach ausspioniert und entfernt. Bis der Eigner via SMS informiert wird, liegt der Sender schon in der nächsten Tonne

Leider sind in Österreich die Versicherungsprämien für Diebstahl von Moped`s irrsinnig hoch - da hilft Dir nur eine eigene Garage mit einen Rotweiler der immer hungrig gehalten wird.
ingolf-996 Offline

Besucher

11.09.2008 08:58
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Werbung: http://cgi.ebay.pl/MV-AGUSTA-F4-SCARICHI-TERMINALI-ARROW-RG3-RACE-01-08_W0QQitemZ380041307112QQihZ025QQcategoryZ151597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ingolf-996 Offline

Besucher

11.09.2008 09:00
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Werbung: http://cgi.ebay.pl/MV-AGUSTA-F4-SCARICHI-TERMINALI-ARROW-RG3-MV-AGUSTA_W0QQitemZ220251045002QQihZ012QQcategoryZ151597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ducati748 Offline

Besucher

11.09.2008 11:05
ich wohne im erdgeschoss, wenn ich aus dem fenster springe, muss ich gerade mal 3-4 m laufen, dann bin ich (war ich) bei meiner MV.
ich schlafe bei angeklapptem fenster, deshalb hätte ich die alarmanlage hören müssen. zumal sie so fein eingestellt ist, dass sie bei einem minimal stoß schon losgeht. meiner meinung nach waren es profis:-(
ich kann nur hoffen, dass die versicherung nicht geizig ist, ich brauche unbedingt ne neue, denn jetzt wo sie weg ist, fehlt sie mir richtig:-)

danke ingolf

ich hatte die dunkle RG3 mit e-nr und an dem rechten mittelrohr war ein 4-5 mm kratzer:-)
ingolf-996 Offline

Besucher

11.09.2008 11:46
denke mal dort landen viele teile,
überhaupt erstaunlich wieviele mv teile dort angeboten werden.
bin auch mal gespannt was deine versicherung abdrückt.

beste grüsse aus frohburg
Ducati748 Offline

Besucher

05.02.2009 21:06
habe jetzt von meiner versicherung die wertermitllung meiner mv bekommen.

ich hatte eine:
F4 750 S
BJ 04.2002
8050km
Kellerman-miniblinker
Rg3 mit eprom
Softline-Alarm

die wertermittlung ergibt 8050€ was mir ehrlich gesagt bisschen zu wenig ist.
ich schaue ja schon seit wochen nach einer neuen daher weiß ich, dass vergleichbare modelle aktuell knapp 9000€ kosten, obwohl wir ja in der wirtschaftskrise und es gerade winterpreise sind.
weiß einer von euch, ob es sinn macht der wertermittlung zu widersprechen?? gibt es überhaupt ne möglichkeit mehr zu bekommen?
gruß
MV Thomas Offline

Besucher

06.02.2009 10:30
Hi,

wie 8050km gleich 8050€ Wert?

für das Geld könnte ich evtl. mich von meine MV F4 trennen!

Und die hat viel mehr Extras.

Ciao
Thomas

nur eine Diebstahlanlage hat sie nicht
Ducati748 Offline

Besucher

06.02.2009 19:33
ja lustiger zufall:-)
8050 km hat sie runter und gutachten ergibt 8050euro.

hätte mal 20000 km fahren soll.

PS: eine 2002er mit unter 10000km habe ich bis jetzt noch nicht für 8000euro gesehen...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz