Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mv-f4evo03 Offline

Besucher

30.12.2005 10:49
SPR-Krümmer Antworten
Naja paar solche Rörchen drehen die saugend ineinander passen ist glaube ich nicht so das Problem. Einen Schweißer hätte ich auch natürlich bräuchte man die genauen Abmessungen wo die Rörchen hingehören. Und am besten die genauen Innen- und Außendurchmesser der Rörchen. Dann würde ich das mal probieren was soll schon schief gehen wenn es nicht klappt werden die Löcher im Krümmer wieder zugeschweißt und gut ist. Vielleicht könnte ja mal jemand die Maße von seinem SPR-Krümmer abnehmen und hier reinstellen.

MV F4 Offline

Besucher

30.12.2005 10:54
SPR-Krümmer Antworten
Zitat:
Naja paar solche Rörchen drehen die saugend ineinander passen ist glaube ich nicht so das Problem. Einen Schweißer hätte ich auch natürlich bräuchte man die genauen Abmessungen wo die Rörchen hingehören. Und am besten die genauen Innen- und Außendurchmesser der Rörchen. Dann würde ich das mal probieren was soll schon schief gehen wenn es nicht klappt werden die Löcher im Krümmer wieder zugeschweißt und gut ist. Vielleicht könnte ja mal jemand die Maße von seinem SPR-Krümmer abnehmen und hier reinstellen.

ich glaube, Du stellst Dir das zu leicht vor.

Manuel_F4 Offline

Besucher

30.12.2005 11:12
SPR-Krümmer Antworten
Denke auch, daß das eine enormer Aufwand wird. Wie Wolfgang schon sagt, bräuchte man eine Aufnahmen, auf der dir Krümmer fest sitzen.
Dann bräuchte man beide Krümmeranlagen, um genau auf der Aufnahme die Abstände zu messen, denn was nimmt man als Referenz? bisschen schief draufgesehen, schon passt da nix mehr zusammen und man kkann die ganze Krümmeranlage nicht mehr montieren.
btw. denke ich, ist die genaueste Plazierung der Interferenzröhrchen wichtig, um den gewünschten Effekt (Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich) zu erziehlen;
und wenn´s nicht klappt, wieder zuschweißen ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn dann hast Du an der Stelle, an der geschweißt wurde innen im Krümmer eine Oberfläche, die dem Flussverhalten der Auspuffgase sicherlich nicht dienlich ist; ne, da müßte jemand ran, der das professionell machen kann und auch Erfahrung im Auspuffbau hat.

Ob sich das dann lohnt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz