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MV F4
Offline
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04.03.2005 20:20
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Hi Andreas, das hier dürfte von der 2000er 750er sein. Und zwar das letzte Rohr, bevor es in die Endtöpfe geht.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
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Hallo Leute,
das ist definitiv das letzte Sammlerrohr zum Endtopf, stammt auch aus ner 2000 er 750 er.
Zum SPR Krümmer:
Es ist anscheinend defintiv so, dass ab EVO 02 der SPR Krümmer mit den Röhrchen verbaut wurde, da dieser mit meinem absolut identisch ist.
EVO 02 = SPR Krümmer, 350 Euro incl. Sammler toller Preis - da freu ich mich aber.
Gruß an alle EVO 02 Inhaber
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Ralf MV
Offline
Besucher
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05.03.2005 18:39
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Zitat: |
Es ist anscheinend defintiv so, dass ab EVO 02 der SPR Krümmer mit den Röhrchen verbaut wurde, da dieser mit meinem absolut identisch ist.
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Die Aussage ist zu generell. Da Wolfgang (WeHa) und ich jeweils eine EV03
ohne SPR Krümmer haben (zumindest fehlen die kleinen Röhrchen )
kann das nicht so ganz sein.
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WeHa
Offline
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05.03.2005 19:18
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Roland
Offline
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06.03.2005 08:45
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Wolfgang, das Eprom, welches Du hast, ist für die Verwendung
eines SPR-Krümmers gedacht.
Ich würde es erst mal einbauen und fahren und gucken, wie das
Motorrad läuft.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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07.03.2005 07:12
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Roland
Offline
Besucher
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07.03.2005 08:19
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Sorry, du hast Recht!
Das DNX habe ich ja auch, also wenn Deine Feile mit dem DNY nicht richtig laufen will, können wir die Aktion nochmal starten.
Gruß
Roland
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tom1
Offline
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07.03.2005 10:25
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Hi,
hat eigentlich schon mal jemand gemessen (seriös) was denn die RG3 eigentlich Leistungsmäßig bringt? Weil die vier Interverenzröhren bringen mit Sicherheit nicht die Welt!!
Grüße
tom
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Roland
Offline
Besucher
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07.03.2005 12:48
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klar messen wir seriös
Gruß
Roland
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Ralf MV
Offline
Besucher
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07.03.2005 12:53
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Zitat: | Hi,
hat eigentlich schon mal jemand gemessen (seriös) was denn die RG3 eigentlich Leistungsmäßig bringt? Weil die vier Interverenzröhren bringen mit Sicherheit nicht die Welt!!
Grüße
tom |
Man könnte auch fragen, woher rührt die Mehrleistung der SPR und SR zu
der normalen F4 ( 143 PS zu 137 PS ). Denn ich weiß im Moment nicht welche
Änderungen im Bereich Motortuning bei der SPR/SR vorgenommen wurden.
Siehe auch das Leistungsdiagramm von Roland - Zitat:
Racing soll heissen mit SPR-Krümmer und RG3, ohne Powercommander.
Gruß Ralf
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Andreas
Offline
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07.03.2005 13:00
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leider gibts von mir keine Vorher-/Nachhermessung, hätte das auch sehr interessant grefunden.
Andreas
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Roland
Offline
Besucher
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07.03.2005 14:21
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Zitat: | leider gibts von mir keine Vorher-/Nachhermessung, hätte das auch sehr interessant grefunden.
Andreas |
Dito.
Die von Ralf nochmals gepostete Leistungskurve ist nicht
von meinem Moped und kommt mir sehr optimistisch vor.
Gruß
Roland
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tom1
Offline
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07.03.2005 21:03
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Hi,
Erfahrungsgemäß kosten kompl. Anlagen meist im unteren und mittleren Drehzahlbereich Leistung - Obenraus bringen sie dann meist ein Leistungsplus was aber "seltens" den Preis rechtfertigt.
Optimal wäre eine Leistungsmessung vorher/nachher direkt aufeinander folgend gemessen - alles andere ist leider zwecks der großen Prüfstandstoleranzen/Witterung/ Luftdruck etc. für "die Katz"
Tom
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Zitat: | Ergebnis: So wie es aussieht, besteht der einzige erkennbare Unterschied zwischen Standard- und SPR-Krümmer einzig im Vorhandensein der Inteferenzröhrchen zwischen den Krümmerrohren 1+2 und 3+4! Die Rohrdurchmesser und auch der Durchmesser des Sammlers sind definitiv gleich. Andreas hatte ca.50mm gemessen und Franz ohne Messschieber ca.48mm - meiner hat genau 50mm!
Also setz ich mir jetzt 2 20er Rörchen zwischen die Krümmerrohre und habe damit 850€ für einen neuen Krümmer gespart!
Was meint Ihr - klappt das? |
Hat das jetzt eigentlich schon mal jemand umgebaut?
Wenn ja wie hat es geklappt?
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WeHa
Offline
Besucher
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30.12.2005 08:53
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Zitat: | Zitat: | Ergebnis: So wie es aussieht, besteht der einzige erkennbare Unterschied zwischen Standard- und SPR-Krümmer einzig im Vorhandensein der Inteferenzröhrchen zwischen den Krümmerrohren 1+2 und 3+4! Die Rohrdurchmesser und auch der Durchmesser des Sammlers sind definitiv gleich. Andreas hatte ca.50mm gemessen und Franz ohne Messschieber ca.48mm - meiner hat genau 50mm!
Also setz ich mir jetzt 2 20er Rörchen zwischen die Krümmerrohre und habe damit 850€ für einen neuen Krümmer gespart!
Was meint Ihr - klappt das? |
Hat das jetzt eigentlich schon mal jemand umgebaut?
Wenn ja wie hat es geklappt? |
Ich vermute mal nein (ich habs auch nicht gemacht)! Ist nämlich leichter geschrieben als durchgeführt. Der Krümmer ist aus Edelstahl und die Röhrchen müssen ineinader verschiebbar sein - das ganze dann auch noch absolut passgenau. Dafür muß man sich erst mal eine Vorrichtung bauen, denn man kann das schweißen ja nicht durchführen wenn der Krümmer am Mopped angebaut ist.
Wer also nicht Schweißer ist und alles zu Hause griffbereit liegen hat, der wird zunächst mal einen ganz schönen Aufwand treiben müssen - und ob sich das ganze dann noch lohnt ist fraglich!
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