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WeHa
Offline
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15.11.2004 21:51
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Mit der RG3 wird das passende Eprom nach neuestem Stand geliefert. Daher habe ich auch das Eprom für den SPR-Krümmer, bräuchte aber eigentlcih eins für den Normalkrümmer.
Roland hat mir mal eine Liste gemailt auf der die verschiedenen Varianten aufgeführt waren. Ich werde mal versuchen diese hier rein zu stellen!
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Also ich hab das Eprom für "nur" RG3 ... glaube aber, für RG3 + Krümmer braucht man auch ein anderes...
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WeHa
Offline
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16.11.2004 07:11
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Gemäß der Eprom-Liste geht es nach Fahrgestellnummern.
0001-4145 -> SPR-Krümmer -> RG3+RG3-Titan -> Eprom Typ F4 BB RG4
0001-4145 -> Standard-Krümmer -> RG3+RG3-Titan -> Eprom Typ A004 RG3
4146-6728 -> SPR-Krümmer -> RG3+RG3-Titan -> Eprom Typ DNX RG3
4146-6728 -> Standard-Krümmer -> RG3+RG3-Titan -> Eprom Typ DNY RG3
ab 6729 -> SPR-Krümmer (original) -> RG3+RG3-Titan -> Eprom Typ F4 SPR RG3
Das bedeutet, daß bis zur Fahrgestellnummer 6728 sowohl SPR-Krümmer als auch Standard-Krümmer verbaut wurden wozu man dann wieder für die RG3 das jeweils passende Eprom braucht.
Erst ab FGNr.6729 ist standardmäßig der SPR-Krümmer verbaut.
Ich habe nun leider einen Standard-Krümmer und das Eprom vom Typ F4 SPR RG3 für den SPR-Krümmer, bräuchte aber lt. Liste entweder den Typ DNY RG3 oder den SPR-Krümmer und den Eprom-Typ DNX RG3!
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Roland
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16.11.2004 09:19
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Hi Wolfgang,
ein Eprom DNY RG 3 müsste ich noch haben und nicht mehr brauchen. Ich prüfe das heute abend zu Hause und melde mich wieder. Kannst es dann haben.
Gruß
Roland
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Roland
Offline
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16.11.2004 19:33
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So, ich habe nachgeschaut, ein DNY RG 3 habe ich.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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17.11.2004 06:09
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Danke Roland - habe deine Mail beantwortet!
Wenn ich bis -sagen wir mal Ende Januar 05- keinen Krümmer gefunden habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!
Mal vorausgesetzt ich finde einen SPR-Krümmer, bräuchte ich lt. Liste noch ein anderes Eprom - nämlich den Typ DNX RG3.
Würde mich mal interessieren wo der Unterschied zwischen dem DNX und dem F4 SPR Eprom ist?
Eigentlich müssten die beiden -vorausgesetzt es hat sich am Mopped zwischen den Fahrgestellnummern 6728 und 6729 nichts
geändert- doch gleich sein. Gleicher Motor, gleicher Krümmer und RG3 ...
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Roland
Offline
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17.11.2004 07:55
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Wolfgang,
ich brauche lt. Liste mit dem SPR-Krümmer un der RG 3 ebenfalls das DNX. Durch ein Versehen meines Händlers wurde das DNY gekauft und eingebaut. Das Motorrad fuhr grottenschlecht. Worin der Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht kann ich nciht sagen. Nur, dass das Motorrad mit der Auspuffkonfiguration und dem DNY Eprom nicht funktioniert.
http://us.f1f.yahoofs.com/bc/60836437/bc/Schaltplan/Epromliste.pdf?bfJgvmBBr6rw9gcz
Das DNX Eprom brauchen alle mit SPR-Krümmer und RG 3 bis Fahrgestellnummer 6728, das F4 SPR RG § Eprom alle mit SPR-Krümmer und RG 3 ab Fahrgestellnummer 6728. ;)
Alles klar?
Aus der Epromliste ergibt sich auch, dass alle F4 ab Fahrgestellnummer 6728 serienmäßig den SPR-Krümmer haben.
Gruß
Roland
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Roland
Offline
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17.11.2004 08:07
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Hi Wolfgang,
habe Deine Mail gelesen.
Ich habe mal wegen der Kosten angefragt, die Internet-Adresse des Spezialisten maile ich Dir heute abend.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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17.11.2004 12:35
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Zitat: |
... Das DNX Eprom brauchen alle mit SPR-Krümmer und RG 3 bis Fahrgestellnummer 6728, das F4 SPR RG § Eprom alle mit SPR-Krümmer und RG 3 ab Fahrgestellnummer 6728. ;)
Alles klar? ... |
Sicher ist das klar!
Die Frage war aber "worin sich die Motorräder unterscheiden", wenn gemäß Liste beide mit FGNr. vor und nach 6728
jeweils den SPR-Krümmer und die RG3 haben?
Beide Motorräder (vor und nach 6728) sind doch identisch? Warum dann unterschiedliche Eproms?
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Roland
Offline
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17.11.2004 14:08
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Neiheieeeein
So stehts in der Liste:
1. von 4146 bis 6728 => SPR-Krümmer=> RG3 oder Titan => DNX RG3
2. ab 6729 => SPR-Krümmer (original) => RG3 oder Titan => F4 SPR RG3.
Ich interpreitiere das als wenn/dann ;), also:
Wenn FGNR. 4146 bis 6728 und wenn SPR-Krümmer und wenn RG 3 oder Titan, dann DNX RG3.
Wenn FGNR. ab 6729 , SPR-Krümmer ist eh original dran und wenn RG 3 oder Titan, dann F4 SPR RG3.
Daher auch meine Auffassung, dass alle ab FGNR. 6729 mit dem SPR Krümmer ( eben original ) gesegnet sind.
Worin sich jetzt die Mopeds unterscheiden, erschließt sich mir allerdings deswegen trotzdem nicht. :(
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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17.11.2004 23:07
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Roland - habe deine Mail bekommen! Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
Der Kurs ist wirklich sehr fair und ich komme darauf zurück wenn ich weiß obs einen neuen Krümmer für mich gibt oder nicht. Davon ist letztendlich die Wahl des richtigen Eproms abhängig.
Nochmal DANKE - ist wirklich echt nett von Dir!
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Ralf MV
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18.11.2004 12:31
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Hi Wolfgang,
wodran erkenne ich jetzt, ob das der SPR Krümmer oder der normale
Krümmer ist
LG von Ralf
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Roland
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18.11.2004 13:53
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Das ist der normale. Ihm fehlen die Interferenz-Röhrchen zwischen Krümmer 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4.
Außerdem erkennst Du den SPR daran, dass er im Bereich der Fußbremspumpe aus einem dicken Rohr besteht, während der normale in dem Bereich zweirohrig durchläuft.
Guckst Du:
Gruß
Roland
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Ralf MV
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28.02.2005 20:37
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Mal eben wieder nach oben bringen
Abgesehen von den Zwischenrohren ist meiner wie der SPR Krümmer.
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WeHa
Offline
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28.02.2005 20:58
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Ist aber trotzdem "nur" der originale und nicht der SPR-Krümmer. Den Sammlerbereich unter dem Motorblock kann man auf dem Foto nicht gut sehen - das täuscht!
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