|
|
Seiten
1
| 2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
27.01.2005 14:06
|
|
|
Wie ich sehe scheint das neue "Kleid" bei den meisten anzukommen . Sinn und Zweck der Aktion war es keinesfalls die Tamburini zu kopieren, sondern meine 2. Verkleidung sinnvoll zu nutzen. Daher kommt auch kein Tamburini-Aufkleber in Frage, wobei: Fahren wir nicht alle eine Tamburini???
Gruß Andreas
| | |
|
|
|
|
völlig richtig,
und darüber sind die duc leute mit sicherheit heute noch
sauer..
ciao Thomas
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
27.01.2005 23:10
|
|
|
Zitat: | Daher kommt auch kein Tamburini-Aufkleber in Frage
Gruß Andreas |
Unter dem Aspekt hast Du natürlich recht. Statt Tamburini könntest ja auch
Andres so und so draufkleben. Mir ging es eher darum ein Beispiel für
einen Aufkleber zu nennen, der optisch besser passt als das MV Logo.
Hast Du die Verkleidungsteile bei ebay ersteigert Ein Reservekleid zu
haben würde mir auch gefallen.
LG Ralf
| | |
|
Jani
Besucher
|
|
28.01.2005 06:51
|
|
|
Hallo zusammen,
also wenn das nicht als kopie gedacht ist, dann habe ich es falsch verstanden.
Ich würde ,auch wenn ich eine zweite Verkleidung hätte keine anderen Farben wählen als die Originalen. Es handelt sich hier um eine MV Agusta und nicht um irgendeinen Japaner der nach zwei Jahren sowieso wieder alt aussieht. Man kann schon die MV veredeln , allein schon die hässlichen Kunsstoffteile passen nicht zu dem Motorrad, aber der Grundlack sollte bleiben wie er ist.
Ich weiß nicht aber so wie es aussieht bin ich der einzige der so denkt. Jeden dem MV Agusta etwas sagt kennt sie in rot/silber und so sollte sie auch bleiben.Es ist wie ein Ferrari muss rot sein (auch wenn dieser in anderen Farben auch nicht schlecht aussieht).Sogar mein Schwiegervater hat meine MV von der weiten wieder erkannt und er fährt nicht mal Motorrad. Alleine von den frühen Jahren als MV Agusta sehr berühmt wurde, hat er es noch gewusst.
schönen Tag noch
Jani
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.01.2005 07:53
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
also wenn das nicht als kopie gedacht ist, dann habe ich es falsch verstanden.
Ich würde ,auch wenn ich eine zweite Verkleidung hätte keine anderen Farben wählen als die Originalen. Es handelt sich hier um eine MV Agusta und nicht um irgendeinen Japaner der nach zwei Jahren sowieso wieder alt aussieht. Man kann schon die MV veredeln , allein schon die hässlichen Kunsstoffteile passen nicht zu dem Motorrad, aber der Grundlack sollte bleiben wie er ist.
Ich weiß nicht aber so wie es aussieht bin ich der einzige der so denkt. Jeden dem MV Agusta etwas sagt kennt sie in rot/silber und so sollte sie auch bleiben.Es ist wie ein Ferrari muss rot sein (auch wenn dieser in anderen Farben auch nicht schlecht aussieht).Sogar mein Schwiegervater hat meine MV von der weiten wieder erkannt und er fährt nicht mal Motorrad. Alleine von den frühen Jahren als MV Agusta sehr berühmt wurde, hat er es noch gewusst.
schönen Tag noch
Jani
|
Jani - da hast du grundsätzlich Recht - das ist halt ein absolutes Erkennungsmerkmal!
Silber-Rot = MV --- Rot = Ducati oder Ferrari --- Grün = Kawa ect.
Aber die Farben schwarz/rot sind erstens nicht sooo weit weg vom Original-Image (besser als blau/silber, gelb/silber oder was es sonst noch so gibt) und immerhin ja auch original von MV!
Hab einmal eine gelbe Ducati gesehen - davon bekommt man ja Augenkrebs ...
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
28.01.2005 09:14
|
|
|
Zitat: | Ich weiß nicht aber so wie es aussieht bin ich der einzige der so denkt. |
Bist du nicht, Jani. Im Prinzip denke ich genauso. Wenn ich aber,
wie Andreas, einen 2. Lacksatz habe, würde ich mir auch überlegen
mit der Fabrgestaltung ein bisschen zu experimentieren.
2 mal das gleiche wäre mir pers. zu langweilig.
Gruß
Roland, mit rot/silber
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
28.01.2005 10:26
|
|
|
Zitat: |
Hab einmal eine gelbe Ducati gesehen - davon bekommt man ja Augenkrebs ... |
Die Duc 900 SS als SP-Variante in gelb fand ich gar nicht schlecht, genauso
die 748, aber damit selber fahren Nee, dann ist Augenkrebs wirklich nicht
mehr weit weg
Gruß Ralf
| | |
|
|
|
hi, zusammen,
grundsätzlich kommt für mich auch kaum eine andere farb-kombi
rot-silber in frage.
rot-silber sind auch die motorsportfarben von mv.
wobei für den straßeneinsatz rot-silber erst mit der f4s kamen.
und wenn es einen sponsor für die mv mgp gäbe,
wäre mir auch jede farbe recht, denn keine farbe der welt könnte
die mvf4 hässlich machen. und erkennbar bleiben auch ohne rot silber.
tschüß thomas
| | |
|
|
|
Mir persönlich gefällt die rot/silber auch am besten, jedoch gefällt mir Andreas´ neuer Lavk auch gut - besonders die goldenen Teile
Aber wie schon geschrieben, für mich käme nur die rot/silber in Frage (evtl. noch die Senna ).
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
28.01.2005 21:49
|
|
|
Hausfarbe rot-silber hin oder her. Ich mag Silber einfach nicht, meine MV (wenn ich eine hätte) würde ich sofort in schwarz umlackieren.
Eine MV ist auch bei anderen Farben durch ihr zeitloses und eigenständiges Design als solche sofort wieder erkennbar, ohne wenn und aber auch für Laien. Für mich damit sind andere Farben erlaubt, solange diese mit dem Design harmonieren und ohne dem Zeitgeist zu huldigen.
Daher begrüsse ich, dass MV endlich alle Modelle in mehreren Farbkombinationen anbietet. Die Tamburini ist in den Farben schwarz-rot-gold gestaltet, diese Farbkombination finde ich optimal, da sie viel mehr als rot-silber die Exklusivität und Individualität hervorhebt.
Clemens
P.S. Geht euch ein Licht auf bei schwarz-rot-gold?
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
28.01.2005 22:32
|
|
|
Also mir geht kein Licht auf klär´mich bitte mal auf.
Gruß, Elke
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
29.01.2005 15:19
|
|
|
Zitat: | klär´mich bitte mal auf.
Gruß, Elke |
wie hättest du es denn gern, mit Blümchen und Bienchen oder schon etwas konkreter???
Gruß, Andreas
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
29.01.2005 19:12
|
|
|
Zitat: | Also mir geht kein Licht auf klär´mich bitte mal auf.
Gruß, Elke |
Also Schwarz-Rot-Gold sind die Farben der deutschen Nationalflagge.
Clemens
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
29.01.2005 21:37
|
|
|
Zitat: | wie hättest du es denn gern, mit Blümchen und Bienchen oder schon etwas konkreter???
|
@Andreas, ich bin immer für "konkret" !
@Clemens
Zitat: | Die Tamburini ist in den Farben schwarz-rot-gold gestaltet, diese Farbkombination finde ich optimal, da sie viel mehr als rot-silber die Exklusivität und Individualität hervorhebt.
Clemens
P.S. Geht euch ein Licht auf bei schwarz-rot-gold?
|
Ich sehe da zwar im Gegensatz zu Dir immer noch keinen Zusammenhang mit der deutschen Nationalflagge - aber ich interessiere mich auch nicht so sehr für dieses Thema.
Gruß, Elke
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
17.04.2005 13:45
|
|
|
Hallo WeHa
Gelbe Duc gabs früher Serienmäßig, zb. 250 Desmo Eintopf.
Hatte ein Kumpel von mir. Gebe Dir allerdings ein bisserl Recht mit dem Augenkrebs
Gruß @lf 125S
| | |
|
|
Seiten
1
| 2
|
3
|
4
|