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Dieses Thema hat 53 Antworten
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 Sonstiges
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mvpaule Offline

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Beiträge: 124

09.03.2005 18:18
MV Neueinsteiger Antworten
Hallo alle zusammen
Also ich wollte mir bis vor kurzem eigentlich zu meinem 40sten eine Duc gönen nun muss man aber Ehrlich sagen das das Design in letzter Zeit aber wirklich fürn Ar... ist.
Also kam für mich als Italienfan nur noch das optische non plus ultra also MV
Über diese Optik brauch man sich nun wirklich nicht streiten.
Aber nun hab ich in letzter Zeit viele Testberichte gelesen.
Und da schreibt z.B. die Motorad "ein stark überholungsbedürftiges Motorrad".
und weiter "nach 200 km will man nur noch Wellness und Sauna".
Ich meine das es sich bei der MV um ein Sportmotorrad handelt ist wohl klar nur ist es wirklich so schlimm ?
Ich stand oder stehe eigentlich kurz vor dem Kauf nur wenn nach kurzer Zeit vieleicht doch stark überarbeitet wird weil es wirklich so notwendig ist würd ich noch warten (was mir allerdings schwer fallen würde).

Für eure ehrlichen Meinungen und Ratschläge wär ich dankbar.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

09.03.2005 18:52
MV Neueinsteiger Antworten
Ah, ein Kandidat für meine gesammelten Werke

Dann passe mal uff, hier kommen ein paar Auszüge aus einer Word-Datei, in der ich meine Erfahrungen mit der F4 gesammelt habe:


Zur MV (750er) allgemein gibt´s im Groben mal folgendes zu sagen:

Sie braucht ständige Pflege und auch ein bisschen Wartung, man sollte immer ein Augenmerk darauf haben, ob sich nicht mal wieder die eine oder andere kleine Unart einschleicht.

Einfach draufsetzen und losfahren wird auf Dauer nicht gehen aber das kennen Duc-Fahrer auch.

Das ist aber ein Punkt, der mich überhaupt nicht stört, weil mich das Motorrad immer wieder anmacht und begeistert, ich würde es nie einfach abstellen und keines Blickes mehr würdigen.


Meine F4 hatte schon kleinere Funktionsstörungen, auf die sich kein Mensch einen Reim machen konnte und die sich aber auch wieder von selbst legten:

Motor ging einmal urplötzlich aus, das Moped war noch fast neu und ließ sich erst wieder starten, nachdem ich einmal die Zündung aus und wieder eingeschaltet hatte. Das ist nie mehr passiert.

Motorrad qualmt im Schiebebetrieb auf einmal wie ein Zweitakter, KM-Stand ca. 14000, Ölverbrauch auf 400 KM ca. 350 ccm. Nach einer Mittagspause war die Erscheinung fast ganz und ist jetzt, KM-Stand 18500 komplett verschwunden.

Ich würde Dir, falls du eine Gebrauchte im Auge hast, kein Modell vor der 2002er Produktionsreihe empfehlen, die haben insgesamt zu viele Kinderkrankheiten (Bremsen, Auspuff Batterie etc.) und einen schwächeren Motor. Wenn es doch eine 2001er oder frühere werden sollte, sollten alle "Updates" gemacht worden sein.

Ich habe eine evo02, also eine 2002er, doch selbst bei dem Modell wirst Du Kompromisse eingehen müssen.

Die hintere Bremse ist und bleibt eine Katastrophe, da wirkungslos. Es soll angeblich dadurch zu beheben sein, dass die Bremszange beim Entlüften abgebaut und nach oben gehalten wird, ich kann das im Moment noch nicht bestätigen, da ich es nicht ausprobiert habe, jedoch ist das ein Punkt der mich wirklich stört, da es eine sicherheitsrelevante Sache ist.

Der Motor hat wenig Durchzug, geht so richtig erst ab 8000 Touren, für die Landstrasse reichen aber auch schon 6000 Umdrehungen. Das heißt nicht, dass man nicht auch mit 2500 Touren dahinrollen kann, geht natürlich und für ein Mitschwimmen im Stadtverkehr reicht das allemal.

Obenrum allerdings reißt der Motor gut, ich bügele sogar Kollege Rainer mit seiner 996R und 142 PS, wenn er seine Termis draufhat, mit Serienauspuff sieht er gar kein Land mehr.

Mittlerweile habe ich hinten ein um drei Zähne größeres Kettenblatt drauf, was die theoretische Endgeschwindigkeit von ca. 275 auf 260 Km/h kappt, jedoch habe ich jetzt ein wesentlich angenehmer zu fahrendes Moped.

Das Fahrwerk ist einer Duc, auch mit Öhlins, von der Stabilität her ebenbürtig, jedoch handlicher.

Die vordere Bremsanlage kommt zu 95 % an die Brembo P4 der S und R-Ducs sowie Aprilia Mille R ran, wenn sie heiß gebremst ist (!), ist dann also auch Spitzenklasse. Im kalten Zustand jedoch finde ich den Druckpunkt so lala. Im übrigen braucht die Bremse regelmäßige Pflege in Form von Reinigung, sonst können die Bremskolben in der Zange klemmen.

Die Sitzposition ist fast gleich einer 996/998, jedoch bietet das Sitzkissen ein wenig mehr Platz nach hinten, der Knieschluss ist nicht so schmal wie bei einer Ducati. Eine Aprilia ist ein Sportourer gegen die F4.



Nachteile:

Ersatzteile sind manchmal schwer zu beschaffen, manches kommt ganz schnell, anderes dauert Monate(!). In den Fällen hilft allerdings sehr oft der Georg Rehm (off. Händler).

Es gibt keinen so nennenswerten Zubehörmarkt wie für Ducs oder Japaner und wenn, dann zu exorbitanten Preisen.

Gesalzen sind die Preise auch bei Verschleißteilen, Bremsbeläge vorne pro Scheibe 120 Euro!!

Das gleiche gilt für Wartung- und Inspektionskosten, 1. (großer) Service bei 2000 KM hat ca. 500 Euro gekostet. Wartungsintervalle danach alle 6000 KM im Wechsel eine kleine und eine große Inspektion.

Die MV ist ein Säufer, bei zügiger Landstrassenfahrt muss man ca. 8l Super auf 100 KM rechnen, den großen Tank mit 20 l braucht sie.

Reifenfreigaben nicht immer auf dem neuesten Stand, im MOment geht es, ma bekommt über MV oder andere MV-Fahrer eine Freigabe für die gängigen Sportreifen. Ich auf der Strasse gute Erfahrungen mit dem Pilot Sport gemacht. Mittlerweile ist aber von der Marke wohl der Pilot Power state of the art.
Händler Georg Rehm in Bad Dürkheim kann eine Freigabe für Pirelli Supercorsas in Straßenmischung eintragen lassen, allerdings muss das Moped dafür zu ihm hin.

Die Masse der MV-Fahrer sind Poser, insbesondere die Fraktion der Rechtsanwälte (Running Gag!!), die eine Haufen Geld für Racing-Zubehör ausgeben, jedoch noch nicht mal ihr Fahrwerk richtig einstellen können. Tipps und verwertbare Erfahrungswerte bzw. Hilfestellungen andere Fahrer wird man suchen müssen, es gibt sie allerdings, z.G. in diesem Forum

MV-Fahrer kämpfen alle mit den gleichen Problemen ihr Motorrad betreffend und sind daher untereinander sehr hilfsbereit. Das ist zumindest mein bisheriger und uneingeschränkter Eindruck.



Vorteile:

Optik.

Optik.

Optik.

Sound (für den Fahrer), mit der verbotenen RG3-Anlage auch für die Umwelt.

Fahrwerk.

Exklusivität.

Sehr gute allgemeine Verarbeitung, sehr gute Lackqualität.

Startet immer zuverlässig, ob bei Null Grad oder 35 Grad, keine Probs.

Der Motor läuft sofort ruhig und nimmt sauber Gas an.

Wer´s mag; man wird überall angesprochen und fotografiert, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt (jeder erstarrt in Ehrfurcht vor der MV, Rainers doppelt so teure 996R guckt keiner an).



Defekte an meiner:

6000 KM Drehachse der Sitzbank verloren, erst selbst was gebastelt, mittlerweile habe ich mir über Herrn Rehm eine neue (originale) Achse besorgt, Preis war irgendwas um 3 €, es geht also auch „billig“.


8000 KM Gabelsimmerringe undicht, erneuert. Keine Garantie, da angeblich ein Gleitrohr eine Beschädigung aufwies. Der gleiche Schaden wurde bei der Elke auf Garantie behoben.


8500 KM Auspuffsammler gerissen, geschweißt, hält seitdem.


12000 KM Endschalldämpfer-Einsätze innen losvibriert, erneuert auf Stand evo03, hält seitdem.


Dazwischen ging auch mal die eine oder andere Auspuff-Feder verloren, was allerdings keine besonders schlimme Sache ist, man muss sie halt irgendwann ergänzen.

Hierüber führe ich eine Excel-Datei, zusammenfassend kann man sagen, dass man auch alle Defekte und Zipperlein als "Emotione" oder "Charakter" bezeichnen könnte, je nach persönlicher Einstellung.



Typische Defekte, die bekannt sind und vorkommen können:

Auspuff reißt, alle Versionen, auch die evo02 sind betroffen, evo03 angeblich nicht mehr.

Hintere Bremse fast ohne Funktion, liegt lt. MV angeblich am Bremszyl., Austausch hat bei mir nichts gebracht, auch nicht das Update auf evo03 mit verlegtem Ausgleichsbehälter, mehr zu dem Thema findest Du hier im Forum.

Schalter vom Seitenständer macht Probs, hatte ich allerdings noch nie.

Schalter der Leerlaufkontrolle macht Probs, hatte ich auch noch nie.

Tankentlüftung beobachten, der Elke ist bei einer Passabfahrt, bei der das Moped im Transporter stand, der Tank nach innen eingebeult.

Entgegen anderer Behauptungen/Mutmaßungen kaum Motorschäden.

Viele Probleme beschränken sich auf die Modelle vor 2002!



Fazit:
Ich würde das Moped nie mehr hergeben, ist halt Liebe :-)

Wenn ich stinkend reich wäre, würde ich mir ne 998 dazukaufen.

Wenn ich mir erstmalig ne neue MV kaufen würde, würde ich die 1000er wollen, es sei denn, ich stelle bei einer Probefahrt fest, dass ich mich an jedem Kurvenausgang beim beherzten Gasgeben einnässen muss.

Wenn du nicht vorbehaltlos sagst, die oder keine, lass es, du wirst nicht glücklich werden, es sei denn, Du hast ein Zweitmoped.

Wer ein bisschen leidensfähig ist, kann mit dem Teil auch auf Tour gehen, ist nicht anders als mit jedem anderen Supersportler auch.

Vieles zu dem Motorrad wird von Vielen hochstilisiert, es ist keine Wundermaschine, die nur Zicken macht. Mein Motorrad hat mich noch nie auf einer Tour im Stich gelassen (toi, toi, toi).


Viel Spaß bei Deiner Entscheidung und Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

09.03.2005 19:06
MV Neueinsteiger Antworten
Zur allgemeinen Motorrad-Regenbogenpresse: Die schreiben das, wofür sie Geld bekommen... nicht mehr und nicht weniger (wie übrigens jedes Magazin). Also solche "Testberichte" mit Vorischt genießen...

mvRalle Offline

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Beiträge: 110

09.03.2005 20:17
MV Neueinsteiger Antworten
Hallo paule

hast du dir den bericht mal genau durchgelesen und die bewertungen ( Gefühlt ) angeschaut da hat die "10 jahre alte" 1000 fast die gleichen punkte bekommen wie die neuen modelle der anderen und die 0,x sec die sie weniger in der beschleunigung hat lassen sich auf kleine fahr unterschiede beim fahrer erklären mal schaltet er besser mal schlechter und sie ist immer noch die 2 leichteste in dem test und das für ein modell was seit 10 jahren nur im kleinen überarbeitet wurde da mv im gegen satz zu den japanern ja eher eine kleine firma ist !

Und ich werde mich hier noch meinem vorredner anschließen glaub nicht alles was die schreiben

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

09.03.2005 23:03
MV Neueinsteiger Antworten
Zitat:
Original von Roland
Wer ein bisschen leidensfähig ist, kann mit dem Teil auch auf Tour gehen, ist nicht anders als mit jedem anderen Supersportler auch.


Ich glaub nicht das man dafür "besonders" leidensfähig sein muß. Meine Standard-Hessentour ist mit abschließendem Heißgetränk im Cafe Hubraum (Solingen) oder Schloß Burg (Wermelskirchen) knappe 680km lang. Die mache ich an einem Tag incl. Pausen zwischen 9 und 19:00 Uhr. Und das macht mit der MV doppelt soviel Spaß wie mit der CBR900 (und das ist ein allgemein bekannter "Bequemracer" ). Ich brauchte auch am Ende noch nie einen Kran zum runter heben ... und 35 bin ich leider auch nicht mehr ...
Also: MV und Tour -> No Problem!

tom1 Offline

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Beiträge: 352

10.03.2005 01:10
MV Neueinsteiger Antworten
HI Leute,
den scheiß den die Zeitschriften und allen voran die Biker'Bild alla Motorrad/PS schreiben sollte man eigentlich nicht lesen...........lohnt nämlich nicht!!! Dir muß das Bike taugen nicht irgend einem Test Futzi der meist nicht mal richtig Motorradfahren kann aber über ein Bike schlecht schreibt das die meisten vielleicht zu 75% ausnutzen können.

Ich hab vor einigen Jahren auch so eine "Möhre" lt. Testbericht gekauft........eine Honda VTR1000SP1....... und bin mit der (hab schon die zweite) höchst zufrieden, geht wie die Sau, super Fahrwerk, bomben stabil und auch in der Wartung total unproblematisch - geiles Bike!!! Eigentlich genau das Gegenteil was die Testheini's immer abgequatscht haben..............aber mußten sie wohl sonst wäre Ducati und Aprilia längst Pleite................weil an der Leistung einer SP1/2 haben die heute noch tierisch zu knabbern

In diesem Sinne...........kaufen und geniessen!!!

@Roland,
gutes Posting, was das Zubehör etc. betrifft wird sich zukünftig einiges ändern , ich hab schon festgestellt das machen meinen nur weil ein Teil für die MV ist muß es gleich das doppelte kosten (siehe MV Jacken). Was die hintere Bremse betrifft werde ich mir auch was einfallen lassen. , Bremsbeläge............wer die original kauft ist selber Schuld 1. gibt es verdammt gute Ware aus dem Zubehör (AP Racing), zweitens bekommt man org. Nissin Bremsklötze für weit weniger Geld auch aus dem Zubehör!!!

Aber wie schon geschrieben................ da wird sich zukünftig einiges ändern. Solltest Du schon ein spezielles anliegen haben.........schickst Du mail - kümmere ich mich drum - versprochen!

Die ersten "Projekte" wären mal:
- funktionierender Frontständer (kein Kurbelständer)
- und Umbau des org. Dämpfers
- Reifenfreigaben
- Hinterradbremse


Grüße
tom

mvpaule Offline

Besucher

Beiträge: 124

10.03.2005 11:07
MV Neueinsteiger Antworten
Vielen Dank erst mal für die detailierten Antworten.

Also das das mit den Tests nicht immer so ernst zu nehmen ist glaub ich auch.Aber mich hats halt irritiert.
Und zugegeben ich gehöre wahrscheinlich auch zu der Fraktion die die MV nur zu 75 % ausnutzen wird.
Mein erstes grösseres Bike war 1992 eine kawa ZXR 750.
Fand ich damals ein geiles Motorrad von der Optik und vor allem vom Sound.
Bin dann nach einem Jahr umgestiegen weil ich sie erbarmungslos hart fand.
Habe mir dann eine CBR 1000 zugelegt.
War mit diesem Motorrad sehr zufrieden.Bis heute.( Hab sie ja immernoch).
Hab lange gezögert mir ein leichtes und powervolles Bike zuzulegen. Hatte bischen Angst vor mir selbst .
Jetzt denke ich allerdings das ich die Vernunft dazu habe mit so einem Teil
vorsichtig zu fahren.
Ich fahre die ganze Woche über Auto und am Wochenende bei schönem Wetter dann halt mal ne ca 250 KM Runde.
Einmal im Jahr gehts dann allerdings ab in die Alpen und das sind von mir aus ca 500 km bis dort hin. Das war mit der CBR kein Problem . Man hat da ja ziehmlich kommode Verhältnisse auf dem Teil.
Ja und wie oben schon geschrieben wollte ich mir nun mal einen Traum erfüllen. Und da gabs für mich halt nur Duc oder MV.
Ich hatte allerdings auch vor für meine jährliche Alpentour die 500 KM Autobahn meine MV auf dem Hänger zu transportieren.
aber ich hab hier schon gelesen das Alpenpässe nicht so viel Spass machen mit der MV. Stimmt das ?

Ich hatte bei der Anschaffung an eine neue MV Bj 2005 gedacht.
Gibt es da irgendwelche Änderungen gegenüber 2004 und wie sehen die Erfahrungen gegenüber der 750er aus?

Ihr seht ich brauch eigentlich nur noch den letzten Stoss damit ich endlich zum Händler gehe.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

10.03.2005 14:22
MV Neueinsteiger Antworten
Zitat:


Die ersten "Projekte" wären mal:
- funktionierender Frontständer (kein Kurbelständer)
- und Umbau des org. Dämpfers
- Reifenfreigaben
- Hinterradbremse


Grüße
tom



Das Projekt "Hinterradbremse" hab ich auch schon in Angriff genommen.
Demnächst wird es für die MV eine Daumenbremse geben - das einzig wahre für sportlich ambitionierte Fahrer!

Holger Offline

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Beiträge: 306

10.03.2005 14:39
MV Neueinsteiger Antworten
Kaufen!

Hab selbst eine 916er gefahren, die MV und die 916er tun sich in der Sitzposition nicht wirklich was. Beide sind brutal handgelenklastig und in der Stadt absolut übel. Dafür kann man es im freien Gelände dann so richtig krachen lassen.

Der Punkt ist ganz einfach:

Ich habe unter anderem eine Honda Firebade SC 33, eine Honda Fireblade SC 44 und eine Yamaha R6 gefahren. Alles tolle Bikes, keine Frage, aber keine hatte die Faszination, mich länger als eine Saison bei der Stange zu halten. Bei der MV ist das anders. Die Maschine fasziniert dich immer wieder - bei jedem Blick, bei jeder Fahrt. Scheiss auf schmerzende Handgelenke und Genickstarre.

Dazu hat die MV einen betörenden Sound, ein sehr stabiles Fahrwerk und ordentliche Fahrleistungen. Würde an deiner Stelle aber genau prüfen, ob du dir die 1000er oder die 750er kaufst. Georg Rehm sagte mir mal: die 750er macht Spaß, die 1000er Stress. Mehr Leistung muss in diesem Fall also nicht gleichbedeutend mit mehr Fun sein.

Eines zuguterletzt: Die Zuverlässigkeit und Fertigungsqualität, die die meisten japanischen Motorräder haben, wird die MV im Zweifel nicht haben. Ist halt ein italienisches Bike - mit allen Vor- und Nachteilen. Bei meiner EV 03 wurde bspw. die hintere Bremspumpe ausgetauscht und diverse Verkleidungsteile, weil sich der Lack großflächig ablöste. Ferner kotzt die Kleine öfters mal ein wenig Kühlwasser auf die Straße.

Wenn du mit solchen Macken leben kannst, wirst du den Kauf garantiert nicht bereuen.

Gruß,
Holger

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

10.03.2005 18:21
MV Neueinsteiger Antworten
Zitat:
Die Maschine fasziniert dich immer wieder - bei jedem Blick, bei jeder Fahrt. Scheiss auf schmerzende Handgelenke und Genickstarre.


So schlimm ist das doch gar nicht mit den Handgelenken. Die 998er war dagegen viel schlimmer. Im ersten Jahr mit der MV hatte ich zwar starke Schmerzen in beiden Händen aber das lag nicht an der MV an sich. Ich hatte das Karpaltunnelsyndrom. Beide Hände schmerzten extrem, es zog bis in die Unterarme hoch (und das in den schweizer Alpen!). Ein Besuch beim Arzt ergab zwei notwendige Hand-OPs! Und das im Hochsommer !!!! Der Arzt schaute aber nicht schlecht, als ich am nächsten Tag zum Verbandwechseln mit der MV vorfuhr

elpo Offline

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Beiträge: 701

10.03.2005 18:53
MV Neueinsteiger Antworten
Hallo Paule,

Alpenpässe machen mit der MV super Spaß, in dem besagten Posting ging es um echte Haarnadelkehren bei 3 Meter Straßenbreite - sie hat eben einen relativ großen Wendekreis. Männer scheinen damit allerdings kein Problem zu haben....
Dafür habe ich keine mit längeren Strecken, Handgelenke u. Hinterradbremse.

Du siehst, auch hierzu gibt es viele Meinungen - mußt Du selber ausprobieren. Ein bißchen Eingewöhnungszeit würde ich in jedem Fall einkalkulieren - sie ist sicher nicht everybodys darling aber wenn der Knoten geplatzt ist, gibst Du sie nicht mehr her.

Gruß
Elke

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

10.03.2005 19:19
MV Neueinsteiger Antworten
Hallo Paule,

entweder bin ich blind vor Liebe oder ich habe aus irgendwelchen anderen
Gründen nicht die Probleme mit der F4S wie manch anderer.
Auf der Maschine muß man einfach locker bleiben. Dann schmerzen weder
Handgelenke noch Nacken noch Rücken. Wenn man ein bißchen sportlich und
trainiert ist, ist das sicherlich nicht von Nachteil.
Das Alter spielt mit Sicherheit keine Rolle, weil hier sind fast alle alte Knacker
über 40. Ausgenommen von ein paar Jungspunden wie Andreas, Manuel usw.

Die 1000er ist bestimmt keine schlechte Wahl, ich jedoch bin mit meiner
750er mehr als zufrieden.

LG von Ralf

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

10.03.2005 20:04
MV Neueinsteiger Antworten
Zitat:
... Ausgenommen von ein paar Jungspunden wie Andreas, Manuel usw.


also ich bin einer der "Jungspunde", jedoch mag ich längere Touren ( <300km pro Tag/mehrere Tage) nicht so; hat nichts mit der MV zu tun, ist einfach nicht so mein Fall (gell Elke )
Bin mit der 750er auch hoch zufrieden - besser gesagt glücklich (und auch mir hat Georg gesagt, daß es mit der 750er mehr Spaß macht), jedoch irgendwann steht 100% die 1000er neben meiner "kleinen"...

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

10.03.2005 22:45
MV Neueinsteiger Antworten
Außer auf der Geraden wird dich auch keiner mit der 1000er herbrennen. Die 750er wirfst du einfach lockerer ums Eck ... das ist genauso wie zwischen der 750er und 1000er GSX-R. Nur wer vmax. auf der Bahn braucht oder einfach nur den vollen Liter haben muß, ist IMHO mit der 1000er besser bedient.

mvpaule Offline

Besucher

Beiträge: 124

17.03.2005 21:49
MV Neueinsteiger Antworten
Also ok ok.

Ich hab mir heute einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens geholt und fahre morgen die 1000er probe.
Mal sehen wie ich mich danach fühle .
Werde euch auf jedenfall berichten.

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