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Zitat: | - Soundmäßig kann die MV nicht an die SP ran............da fehlt es um Welten!
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Tom, soundmäßig kommt ein 2-Zylinder nie an einen 4-Zylinder ran ... just my 2 cents
Nur ein Tip: nimm die RG3...
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MV F4
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07.04.2005 19:38
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Zitat: | Hi,
Der Werksseitig montierte Pilot Power hat sehr guten kalt und heißgrip - allerdings nach wie vor die Nachteile die alle "scheiß" 190/50 haben da sie Längrillen, Frässpuren usw. sehr ausgeprägt nachlaufen - sobald der 190'ger weg ist wird sofort ein 180/55 auf gezogen.................was die Stabilität in Schräglage und das Handling nochmals deutlich puscht.
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Ich hab´ jetzt auch wieder auf 180 zurückgerüstet. Genau wie damals bei der 750er. Es ist jetzt wieder ein ganz anderes Motorrad. Ich fühl mich jetzt wieder sauwohl auf der MV (ich hatte sie vorher verflucht). Aber Tom, ist bei Deiner der 180er überhaupt eingetragen? Ich hörte, daß bei den neueren 1000ern nur noch der 190er eingetragen sei (bei mir noch beide).
ANDRÉ
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tom1
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08.04.2005 01:20
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HI,
das juckt mich eigentlich wenig ob ein 180/55 eingetragen ist - fahren tu ich das was funktioniert
2000km hab ich noch kein Motorrad eingefahren, 300km schön sachte, früh schalten und nicht das volle Drehmoment von unten raus auskosten. Ab 300km dreh ich sie auch mal hoch vermeide aber ständig hohe Drehzahlen. Grundsätzlich fahr ich meine Bikes IMMER schön warm auch nach der Einfahrzeit, ich hatte bisher noch bei keinem meiner vielen Motorräder irgendwelche Motorprobs "obwohl" ich die meisten bis über 50000km gefahren habe!!!!!
Das einfahren in der heutigen Zeit ist nur noch da um Bremsen und Fahrwerksteile "einzufahren" eine nagelneue Bremse kann/sollte man nicht sofort voll belasten..........drum einfahren, auch die Fahrwerke müssen sich erst einlaufen! Motorseitig hab ich da wenig Angst das irgendwas sein könnte............... vor allem wenn man bedenkt das man ein 165PS Motorrad wohl kaum "voll" fahren kann...............obwohl.........können schon - fraglich ist halt wie lange man die Aktion überlebt
Viele Grüße
tom
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WeHa
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08.04.2005 07:26
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Da bei den Einfahrhinweisen von MV explizit auf die max. Drehzahlen und die Fahrstrecke hingewiesen wird, denke ich mal schon das zumindest von MV die "Einfahrroutine" in erster Linie dem Motor und nicht den Fahrwerkselementen gilt!
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Tim
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08.04.2005 11:05
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Jeder neue Motor wurde bereits eine 1/2 h auf dem Prüfstand mit bis zu 12500 U/min gequält Also nehmt die Einfahrvorschriften nicht so genau
Gruß
Tim
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Roland
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08.04.2005 11:43
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Frage:
wenn überhaupt, was wird alles an Daten im Steuergerät gespeichert
und wie lange?
Wer das nicht exakt weiss, sollte vielleicht vorsichtig sein?
Wem nämlich während der Einfahrzeit der Motor platzt und der
Händler liest hinterher irgendwelche Daten aus und kann beweisen,
dass die Möhre höher gedreht wurde, als erlaubt, wird es mit den
Garantieansprüchen schwierig.
Ich will hier keinem auf die Zehen treten.
Aber die immer öfter vertretene Einstellung, dass Herstellervorschriften
sowieso alle Kappes sind und man selber oder der Kumpel vom Kumpel,
der einen mit Plan kennt, eh alles besser weiss, erscheint mir manchmal - gelinde gesagt - befremdlich.
Gruß
Roland
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Hi, zusammen,
richtig ist das jeder Motor im Werk auf sogenannte Einlaufstände
Probe gelaufen ist.
Das heisst aber noch lange nicht das der Motor Kpl. Eingelaufen ist.
Darum ist ein früher Motoroelwechsel auch aus meiner sieht immer
der Richtige weg.
Das Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebremst werden müssen
versteht sich von selbst.
Aber davon sind auf jedenfall die Fahrwerke nicht betroffen.
Gruß Thomas
@ Tom1 was würde denn bei Dir ein Orig. MV Oelfilter kosten?
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tom1
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08.04.2005 20:12
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...........die "Mühle" hat doch nicht mal einen Fehlerspeicher............wo soll dann das "Datarecording" sein
Filter kostet mit Zubehör (Sicherungsschelle) ca. 20€
Grüße
Tom
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