|
|
WeHa
Besucher
|
|
22.03.2005 08:29
|
|
|
Die, welche momentan in meinem "Stall" steht ist meine 3. CBR900! Ich behaupte einfach mal das sie kaum ein Honda-Schrauber besser kennt als meiner einer ... kann wirklich nicht mehr zählen wie oft ich die komplett zerlegt hatte - da gibts sogar einen Film drüber ...
Grundsätzlich gibts nicht viel was robuster ist als die alten CBR´s - aber Mängel hatten die auch, und nicht zu knapp. Aber das gehört nun nicht ins MV-Agusta Forum ...
| | |
|
|
Mv Fury
Besucher
|
|
22.03.2005 11:22
|
|
|
hallo paule!
Probier das "Brett" erst einmal 2-3 Wochenenden aus, und du wirst sehen alles halb so wild.
| | |
|
mvpaule
Besucher
|
|
22.03.2005 20:05
|
|
|
So das Teil ist heute beim Hänlder angekommen.
Nur leider morgen hat die Zulassungsstelle zu
Muss also noch bis Donnerstag warten , und das bei so geilem Wetter
Aber ich wünsch Euch trotzdem viel Spass morgen beim fahren.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
22.03.2005 20:28
|
|
|
kannste denn überhaupt noch schlafen? Ich melde auch am Donnerstag wieder an, hab so langsam auch keine Lust mehr den "Eisenhaufen" durch die Gegend zu schaukeln, wird Zeit für Sommermopped.
Ist sie zu hart bist du zu weich!!!
Andreas
| | |
|
mvpaule
Besucher
|
|
26.03.2005 22:34
|
|
|
So liebe Leute seit Donnerstag steht sie nun endlich da.Aber leider ohne Nummernschild und das bei absolut geilem Motorradwetter.Habe am Freitag nur davorsitzen können und anschauen.
Und heute hab ich endlich mei Nummernschild bekommen und das schöne Teil endlich endjungfert.
Und ich muss sagen die ersten km waren olala.
dann nach einer kurzen Eingewöhnungsphase muss ich sagen einfach nur goil. Oh man ist das ein Fahrgefühl einfach unbeschreiblich.Ihr habt recht man muss einem das Lachen aus dem Gesicht schlagen.Und dabei habe ich noch nicht einmal richtig Kurven geräubert.Dazu waren heute die Strassen leider zu nass un dviel zu dreckig vom davonziehenden Winter.
Auwei gar nicht dran zu denken wenns erst mal richtig warm wird.
Also bis bald (sorry bin noch im Trance )
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
27.03.2005 14:43
|
|
|
mvpaule, ich sehe schon, Du wirst einer von uns. Ich wünsch Dir viel viel Spaß mit der MV. -ANDRÉ
| | |
|
mvpaule
Besucher
|
|
05.04.2005 17:00
|
|
|
hallo alle zusammen.
So nun wirds aber mal Zeit das ich mich mal wieder melde .
Ich habe nun meine ersten "grösseren Runden" hinter mir.
Da ich in letzter Zeit viel dienstlich unterwegs war kam ich allerdings erst Montags zur "grösseren " Runde.
Tja und das bei ewigen hinterherzuckeln hinter stinkenden LKWs.
Na toll und das mit der powervollen MV.
Naja dafür konnte ich mal testen wie lange es dauert bis die Handgelenke und der Nacken schmerzt. Es war so etwa nach 3 1/2 Stunden fast ununterbrochenen fahren.
Allerding hatte ich dann mal hin und wieder kurzzeitig freie Landstrasse und da konnte ich mal einen Vorgeschmack bekommen was es heißt so ein Teil zu bewegen. Und ich muss sagen es macht ein Mordsspass.Diese Power der Sound die Kurvenstabilität das Handling einfach Wahnsinn. Es ist erstaunlich wie perfekt und relativ leicht so eine Powermaschine zu händeln ist.
Zum Schluss sind es dann doch knapp 300 km geworden.
Also Ihr seht ich bin absolut begeistert.
Wollte euch mal ein Foto mit einem glücklichen Neueinsteiger und Bike reinstellen, weiß allerdings leider nicht wie man das hier macht.
Naja ich denke ihr wisst wie soeiner aussieht.
Achso und noch eine Frage ich komm ja aus dem Raum Dresden gibts hier nochjemanden der aus der Gegend kommt ?´
Also Jungs (und natürlich auch Mädels ) Ich denke ich bleib Eurer Runde treu.
Und ich hoffe man sieht sich.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
05.04.2005 18:40
|
|
|
Zitat: | Also Jungs (und natürlich auch Mädels ) Ich danke ich bleib Eurer Runde treu. |
Das ist prima, denn davon lebt das Forum.
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
05.04.2005 20:49
|
|
|
Hi,
hab auch schon 950km raufgeknallt, werd sie beim 1000Kd mal auseinander nehmen und "reinschauen" - was so Sache ist :-)
Grüße
tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
05.04.2005 21:04
|
|
|
Zitat: | Hi,
hab auch schon 950km raufgeknallt ...
Grüße
tom |
Und
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
07.04.2005 02:01
|
|
|
nun ja bis jetzt läuft sie noch
Hab mir jetzt ein paar MV Ölfilter bestellt................die sehen äußerst verdächtig aus wie die Honda Ölfilter ab 01' - ich denke ich werde mal den alten MV Ölfilter auseinander sägen und mit einem Honda Filter vergleichen.................wobei eigentlich ist es Wurscht .............. sind ja nicht so teuer!
Lufi will ich noch gegen einen pflege leichten NoToil austauschen den hab ich auch schon da.
Grüße
Tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
07.04.2005 06:38
|
|
|
Zitat: | nun ja bis jetzt läuft sie noch |
Und wie sind deine Eindrücke?
Gruß
Roland
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
07.04.2005 07:35
|
|
|
Zitat: | Zitat: | nun ja bis jetzt läuft sie noch |
Und wie sind deine Eindrücke?
Gruß
Roland |
Genau / Tom wir wollen Fotos sehen und etwas über deine Eindrücke mit
der MV hören! Willst lieber wieder SP fahren oder passt die 1000er??
Gruß Ralf
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
07.04.2005 11:27
|
|
|
Hi,
erste Eindrück:
- Verarbeitung bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut, die Öffnungen in der Verkleidung hab ich mit feinen Alu Gittern verschlossen sieht Welten besser aus.
- im Vergleich zu einer Ducati kann man bei der MV auch die Verkleidung abnehmen und ist immer noch positiv überrascht.
- Fahrwerk sehr stabil mit sehr guter Rückinfo - für die vorhandene Stabilität und "noch" serienmäßiger Niveau Einstellung erstaunlich handlich. Der Werksseitig montierte Pilot Power hat sehr guten kalt und heißgrip - allerdings nach wie vor die Nachteile die alle "scheiß" 190/50 haben da sie Längrillen, Frässpuren usw. sehr ausgeprägt nachlaufen - sobald der 190'ger weg ist wird sofort ein 180/55 auf gezogen.................was die Stabilität in Schräglage und das Handling nochmals deutlich puscht.
- Motor...............nun ja, beschleunigen aus dem Drehahlkeller unter 3000Umd. mag er nicht so und geht etwas zöglich ans Gas, meiner Meinung ein Schönheitsfehler und nicht relevant, darüber Leistungsmäßig völlig ausreichend in der Mitte ab 4000Umd. sehr Druckvoll, dort auch sehr feine Gasannahme guter Durchzug, oben raus etwas zäher als ZX10R und R1..................würde den MV Motor Leistungsmäßig zwischen CBR1000RR und ZX10R ansiedeln............aber in jedem Fall: reichlich Leistung!
- Auspuffsound für Serie OK
- Ansauggeräusch für Serie *Wahnsinn"
- Wartungsarbeiten bzw. zugänglichkeit sind was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut, Motorrad ist sehr schnell demontiert, aufbau der Teile, Schraubpunkt etc. sind sehr logisch............... Erster Eindruck: "insgesamt Recht gut durchdacht"
Nur das Federbein ist relativ schlecht zugänglich!
Eine Vergleich zu SP kann man nicht anstellen, sind zwei Grundverschiedene Motorräder...................aber eines ist sicher.........man sollte beide im Stall haben :-)
Vielleicht ein paar Punkte:
- Fahrwerk SP1 nicht so extrem stabil aber handlicher
- Sitzposition ist bei der Sp etwas bequemer
- Soundmäßig kann die MV nicht an die SP ran............da fehlt es um Welten!
- wo der SP Motor sein Zenit hat marschiert die MV noch sehr munter weiter, aus dem Keller ist die SP besser in der mitte würde ich sagen ziemlich gleich.
- Verarbeitung........hmm schwierig, grundsätzlich beide "sehr gut" wobei unbestreitbar die MV sehr viele extrem gut gemachte und schöne Details hat............... die ein Japsen Sportler (und da ist eine SP nach wie vor mit das edelste und eigenständigste) noch nicht so bald haben wird.
Photos gibts bald auf meiner Page..................sobald ich mal Zeit habe, mit Detailphotos der montierten Carbonteile und anderen Sachen die jetzt nach und nach kommen!
In diesem Sinne
Tom
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
07.04.2005 18:52
|
|
|
Hmm - gibts bei der 1000er keine Einfahrvorschriften? Die 750er durfte man erst ab knapp über 2000 km ausdrehen.
| | |
|
|
|