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Diego
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01.05.2005 07:40
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Kurz zur 55ziger Nuss/ Hinterrad. So einfach es auch aussieht, um Sie wirklich perfekt herzustellen gibt es schon ein paar Details zu beachten, Material, Fräsung...die MV Radmutter hats bei genauer Betrachtung schon in sich. Nun sicherlich nicht die Herausforderung für einen guten Fräser aber mit -mach mal eben - gehts nicht.
Die Idee dahinter war der Nagel am 2ten Tag in meiner F4 Pelle, eine 55ger Hazet liegt nun mal nicht in jeder Werkstatt rum und damals war das Händlernetz von MV sehr klein..Ich halte es für ein sinnvolles Notwerkzeug und eine Knarre ist doch immer irgendwo zu finden.
Herzlichen MV Gruz
Diego
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Hallo Elke, hallo Roland, hallo WeHa und hallo Andreas,
das Problem ist, dass mein Reifenhändler elektronisch wuchtet. Der hat bestimmt auch irgendwo einen Wuchtblock stehen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er gerade dann, wenn der Laden voll ist, nicht unbedingt begeistert sein wird, diesen verwenden zu müssen. Naja, für den Fall der Fälle könnte man sich ja tatsächlich einen Satz passende Konusse besorgen...
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald!
Volker
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Zitat: | Zitat: | Andreas, hat er denn mit der Achse im Rad ausgewuchtet?
Gruß
Roland
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ja klar, beim Pendeln stört die Achse überhaupt nicht und ist ebensogut wie auf der Maschiene gewuchtet, altbewährt und heut noch gut!
Andreas |
Hat mein Reinfenhändler ebenfalls so mit Achse gewuchtet...
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tom1
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01.05.2005 23:30
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HI,
also wuchten bei der F4 ist ganz easy:
- für das Vorderrad hab ich zwei Aufnahmen für eine 16mm Wuchtachse drehen lassen die sehr genau in die Achse passen - diese muß also nicht mehr demontiert werden - geht dann ruckzuck wie bei jedem anderen Mopped!
- Hinterrad ist sowieso mega easy:
einfach beim Reifenhändler auf der Maschine wuchten oder (Rennstrecke) mit zwei großen Konusen auf dem Wuchtbock auswuchten - es gibt übrigens genug Adapter aus dem Zubehör ggf. kann man auch was drehen lassen!
Grüße
tom
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Ralf MV
Offline
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01.05.2005 23:43
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Also, es gibt viele verschiedene Meinungen bezüglich auswuchten des
Vorderrades. Es besteht also noch eine Chance, dass ich das bei
meinem Reifenhändler hinbekomme. Zumal ich jetzt weiß worauf ich
achten muß.
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tom1
Offline
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02.05.2005 01:16
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HI,
ob man mit dem Wuchtbock oder mit der Wuchtmaschine arbeitet ist am Ende egal, eine gute Wuchtmaschine wuchtet auf unter 5gr. genau, ein ganz guter Wuchtbock mit Top Achsen, leichtgängigen Lagern usw. kommt auf ca. 2gr. Restgewicht - Erfahrungsgemäßig ist alles unter 5gr. zu vernachlässigen!!!
Sehr wichtig ist eine gewissenhafte Montage, ich hab bei meinen Maschinen Kunststoffschonbacken an den Spannklauen und am Abdrückhebel und einen Kunststoff Montageschuh + Kunststoff Überzug am Montiereisen - Kratzer gibts da nicht ...................... leider geben die wenigsten Händler soviel Geld für Ihr Werkzeug aus............was die Felge zu spüren bekommt!
Grüße
tom
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Hi zusammen,
also Radseitig haben wir ein linksgewinde, wer hat denn
die Mutter auf der ander Seite also wo das Ketterad sitzt
schonmal gelöst.
Welche Gewindeart haben wir denn da rechts oder linksgewinde.
Danke
Gruß Thomas
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WeHa
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02.05.2005 06:54
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Roland
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02.05.2005 18:52
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Hi, ich habe die mal gelöst, als ich den Kettenradträger gegen einen Schnellwechseladapter ausgetauscht habe.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
Ich denke aber auch, dass eine normales Rechtsgewinde war.
Gruß
Roland
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Andreas
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02.05.2005 21:12
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alles andere hätte auch keine logik. 100% rechts.
Andreas
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Ralf MV
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25.05.2005 13:38
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Gestern habe ich endlich die Reifen bei meiner MV gewechselt. Nun ist
auch sie mit den viel gerühmten MPP's besohlt.
Der Ausbau der Räder war ganz easy. Hinten kam das Bike auf den
Montageständer, is ja klar und vorne haben wir es mittels Flaschenzug
angehoben. Das Seil haben wir am Rahmen über dem Kühlwasser-
Ausgleichsbehälter befestigt.
Dann bin ich mit den Reifen unterm Arm zu unserem Reifenhändler in
Grasberg (5000 Seelen-Dorf) gefahren. Beim Hinterreifen gibt es ja eh
keine Probleme. Aber das Vorderrad. Die Achse habe ich nicht ausgebaut.
Und siehe da, der Händler hat eine Wuchtmaschine für Motorradreifen und
auch die entsprechenden Konusse. Somit sind Vorder- und Hinterrad
jetzt elektronisch gewuchtet. Der ganze Spaß hat mich mit allem Drum und
Dran 320,- Euro gekostet (Reifen, Mutter für Hinterrad und aufziehen der
Reifen).
Also alles halb so wild gewesen.
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