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Jani
Offline
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30.04.2005 12:55
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Für die Vordere Achse benötigt man entweder ein Schraubstock und ein 41er Gabelschlüssel oder zwei 41er Schlüssel oder die Adapterschlüssel wie ich Sie bei meiner Homepage unter "Werkzeug" habe.
Drehmomente habe ich nicht gerade parat aber ich glaube 40- 45Nm .
Natülich braucht man noch den 8er Inbus zum Ausbauen des Vorderrads mit der Achse. Drehmoment ca.25-30Nm.
gruss
Jani
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Jani
Offline
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30.04.2005 12:57
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Jetzt haben wir gleichzeitig den Text geschrieben Roland .
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Roland
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30.04.2005 13:14
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Js, sowas kommt vor.
Sag mal Jani, den Bike-Lift Front-Heber,hast du den schon
mal ausprobiert?
Ich hatte mir einen kommen lassen und ihn dann wieder
zurückgegeben, da er an der Hebeplatte einen ca. 1,5 cm
hohen Dorn hatte. Ich war der Meinung, dass das wegen der
geschlossen Gabelbrücke der F4 nicht funzen kann.
Wie siehst du das?
Gruß
Roland
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Jani
Offline
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30.04.2005 13:29
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Hallo Roland,
mit diesen Frontständer habe ich leider keine Erfahrung.
Aber der hat doch eine Aufnahme für die MV Agusta drauf und kein Dorn ?!
Ich habe den Kurbel Frontständer von FG-Special Parts. Dieser hat auch so eine Aufnahme für geschlossene Gabelbrücke.
Den kann ich empfehlen, ist sehr stabil und easy zum hochstellen.
Das einzige auf was man aufpassen muss, ist das man den Trick rausfinden muss wie man den Frontständer einfädelt ohne das Schutzblech zu verkratzen . Das ist etwas umständlich.
gruss
Jani
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Ralf MV
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30.04.2005 13:31
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Zitat: | Ralf, da sehe ich ein Ptroblem auf dich zukommen, wenn
du das bei jemandem machen lassen willst, der nicht auf
die F4 eingerichtet ist.
Gruß und viel Erfolg
Roland |
Thx für die prompte Antwort, aber mußt Du mich gleich so verunsichern
Der, bei dem ich die Räder aufziehen lassen möchte, kennt glaube ich nicht
mal die F4 Aber, es wird schon schiefgehen
Gruß Ralf
Auch noch Dank an Jani, der auch die Hinterradnuß anbietet
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Roland
Offline
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30.04.2005 13:39
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Zitat: | Hallo Roland,
mit diesen Frontständer habe ich leider keine Erfahrung.
[color=red]Aber der hat doch eine Aufnahme für die MV Agusta drauf und kein Dorn ?![/color]
Ich habe den Kurbel Frontständer von FG-Special Parts. Dieser hat auch so eine Aufnahme für geschlossene Gabelbrücke.
Den kann ich empfehlen, ist sehr stabil und easy zum hochstellen.
Das einzige auf was man aufpassen muss, ist das man den Trick rausfinden muss wie man den Frontständer einfädelt ohne das Schutzblech zu verkratzen . Das ist etwas umständlich.
gruss
Jani
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Hi Jani, eben davon bin auch ausgegangen. Der Händler, bei dem ich
den Heber kaufen wollte, hat dann bei seinem Großhändler nachgefragt
und der behauptete, dass es keine Platte ohne Dorn gäbe.
Ich weiss ja nicht, bei wem du das Teil kaufen würdest aber vielleicht
solltest du da mal nachfragen, bevor einer das Ding bei dir bestellt und
es unnötigen Ärger gibt.
Gruß
Roland
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Roland
Offline
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30.04.2005 13:42
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Ralf, das wird schiefgehen, definitv. Glaub mir.
Frag nach, was für Möglichkeiten die haben!
Gruß
Roland
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Jani
Offline
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30.04.2005 13:50
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Zitat: | Hi Jani, eben davon bin auch ausgegangen. Der Händler, bei dem ich
den Heber kaufen wollte, hat dann bei seinem Großhändler nachgefragt
und der behauptete, dass es keine Platte ohne Dorn gäbe.
Ich weiss ja nicht, bei wem du das Teil kaufen würdest aber vielleicht
solltest du da mal nachfragen, bevor einer das Ding bei dir bestellt und
es unnötigen Ärger gibt.
Gruß
Roland |
Der andere Ständer hat in der mitte auch einen kleinen Dorn, weil die Gabelbrücke gewölbt ist .
Übrigens was tut ihr bei dem schönen wetter vor dem Computer ??
Ich bin leider in der Arbeit und muss warten bis eine Fremdfirma fertig ist. Danach fahre ich noch etwas auch wenn ich etwas krank bin.
schönes Wochenende noch.
gruss
Jani
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Ralf MV
Offline
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30.04.2005 14:09
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Zitat: |
Übrigens was tut ihr bei dem schönen wetter vor dem Computer ??
gruss
Jani |
So schön ist es in Bremen nicht. Es sieht aus, als wolle es jeden Augenblick
regnen. Außerdem muß ich gleich in den Garten
Ebenfalls schönes WE
Gruß Ralf
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Andreas
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30.04.2005 14:31
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wenn es zum wuchten nicht auf der Maschiene geht gibt es noch immer das gute alte auspendeln, funzt genauso gut!
Achse musste mein Reifenman nicht ausbauen, Montage ging auch so.
Andreas
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Hallo zusammen,
im Moment beschäftige ich mich gerade sehr intensiv mit der Anschaffung einer F4. Da mein Motorrad sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke zum Einsatz kommt, sind Reifenwechsel ziemlich häufig notwendig. Dass man aufgrund der Formgebung und Größe der hinteren Achsmutter sinnvollerweise einen entsprechenden Schlüssel bzw. eine entsprechende Nuss mitführen sollte, ist mir klar. Mir war bislang allerdings nicht bewusst, dass es aufgrund der Konstruktion im Bereich der Vorderachse zu Schwierigkeiten beim Auswuchten des Vorderrades kommen kann. Gerade in Situationen, in denen es schnell gehen muss, könnte sich dies - wenn ich das alles richtig verstanden habe - als handfester Nachteil erweisen?!
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald!
Volker
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Roland
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30.04.2005 19:59
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Hi Volker, ja, ohne das entsprechende Spezialwerkzeug hat die
besondere Konstruktion der F4 Nachteile.
Andreas, hat er denn mit der Achse im Rad ausgewuchtet?
Gruß
Roland
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WeHa
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30.04.2005 21:28
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Ich habe das VR bei der F4 noch nicht raus gehabt. Kann man zum Reifenwechsel und Auswuchten die Achse nicht einfach drin lassen?
Sollte doch garkein Problem sein. Die Achsklemmung klappt nach unten weg und man hat das Rad mit Achse sofort in der Hand - wo ist das Problem?
Beim Wierlemann in Albersloh (bei Münster) habe ich das IMHO schonmal so gesehen - ist aber schon ne Weile her, da hatte ich meine F4 noch lang nicht!
Ausgewuchtet werden bei dem grundsätzlich alle Räder auf dem Wuchtbock, da sollte es keine Probs geben!
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elpo
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30.04.2005 21:28
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Hi zusammen,
wie - Achse ausbauen????
Mein Vorderrad wird immer mit Achse gewuchtet, macht Goede Motorsport. Er wuchtet alle Motorradreifen durch auspendeln, funktioniert genauso gut wie in der Maschine.
Gruß, Elke
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Andreas
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01.05.2005 02:50
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Zitat: | Andreas, hat er denn mit der Achse im Rad ausgewuchtet?
Gruß
Roland
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ja klar, beim Pendeln stört die Achse überhaupt nicht und ist ebensogut wie auf der Maschiene gewuchtet, altbewährt und heut noch gut!
Andreas
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