|
|
WeHa
Besucher
|
|
29.04.2005 11:52
|
|
|
Hi Volker!
Hier gibts noch mehr über die Corse!
Schönes Mopped - das Design ist aber wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks!
| | |
|
|
|
|
Hallo Wolfgang,
ups, sorry! Ich wusste nicht, dass es zum Thema "Corse" schon einen Thread gibt...
Eigentlich bin ich kein Fan von Aufklebern jeder Art, deswegen habe ich mit dem optischen Auftritt der F4 1000 Corse wohl auch ein paar kleinere Schwierigkeiten. Deine F4 mit MV-Logo und Corse-Schriftzug gefällt mir da - gerade auch aufgrund der dezenten Farbgebung - wesentlich besser!
Herzliche Grüße!
Volker
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.04.2005 19:07
|
|
|
|
|
|
Wenn die 1000er zuviel "Bums " hat, geb ich Dir die Empfehlung mal bei Ulli Bischoff in Drakenburg ( Schollys " anzurufen. Der hat gerade meine gebrauchte und gut gepflegte SPR in Zahlung genommen, die er gern für " Kleines " Gled wieder los werden würde.
ciao
Mario
| | |
|
|
|
Hallo Mario,
vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis und allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuzugang!
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald!
Volker
| | |
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
02.05.2005 06:28
|
|
|
Ein heller Sitz? Na ich weiß nicht - sowas taugt nur fürs Schaufemster!
Darußen beim Fahren wird der wohl relativ schnell "grau" werden ...
| | |
|
|
|
Hi
einen hellen Sitz ist bei einer schwarz matten SPR orig.
Gruß Thomas
eine gebrauchte schwarz matte SPR stand bei Schollys
im März noch zum Verkauf.
| | |
|
|
|
Hallo Wolfgang und hallo Thomas,
also ich muss ganz offen zugeben, dass mir die F4 in rot/silber - und eigentlich auch in komplett silber, in blau/silber, in der Corse-Variante oder als Mamba - optisch deutlich besser gefällt, als die SPR...
Sonnige Grüße aus Waldkirch!
Volker
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
02.05.2005 19:43
|
|
|
Volker - das liegt vielleicht auch daran das du noch keine Live gesehen hast, oder doch?
Die SPR und die Senna in schwarz sehen schon richtig gut aus - meine Meinung!
| | |
|
|
|
Hallo WeHa,
schwarze Motorräder mag ich sehr - ich bin sozusagen ein absoluter Schwarzfan. Die SPR hat mir allerdings dennoch auch in natura auf der Intermot nicht so gut gefallen. Die Senna ist da schon eher mein Fall. Dennoch würde ich auch hier das klassische rot/silber favorisieren...
Herzliche Grüße aus dem schwarzen Wald!
Volker
| | |
|
Holgi33
Besucher
|
|
18.05.2005 17:13
|
|
|
Dann möchte ich mal gerne meine Diskussion aus dem Ducati Forum hier fortführen. Die Mehrzahl hat Pro MV gesprochen. Ich möchte da gerne genaueres wissen.
Habe bisher eine Ducati 749 gefahren (2 Jahre). Bin fast 40 Jahre alt und fahre meist Landstraße. Letztes Jahr war ich einmal in Oleben.
Link zu meiner Duc
Habe nun ein Angebot für eine 2004er Ducati 999R vorliegen, die ja derzeit recht günstig (20.000 - 22.000 Euro - LP: 30.000 Euro) auf den Markt geschmissen werden.
Zeitgleich interessiere ich mich für die MV F4-1000 S. Nun höre ich davon, dass es mit dem Motorrad Motorenprobleme geben soll.
Was könnt Ihr mir dazu berichten?
Soll ich den Schritt nach MV wagen?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.05.2005 19:51
|
|
|
Eine wirklich sehr schöne Duc die du da hast!!!
Da ich noch nie eine 999 gefahren habe, kann ich nur sagen was mein Ducati-Spezi (RPR-Ducati) sagt ... und der meint Finger weg von der 999 - dafür schwört er auf die 998!
Ducati und MV - beide Motorräder haben das bestimmte Etwas - Flair und Mythos gleichermaßen. Der große Unterschied ist das Motorenkonzept - Reihenvierer gegen Twin ... ich denke das muß dir liegen. Also Probefahrt machen und dann den Bauch entscheiden lassen. Mit Vernunft hat beides (MV und Duc) recht wenig zu tun!
| | |
|
Holgi33
Besucher
|
|
20.05.2005 11:32
|
|
|
Die 750er ziehe ich jetzt auch mal mit in die Entscheidung, jedoch nur mit SPR Motor.
Was ist den mit den Neumaschinen, die nicht bis Ende dieses Monats zugelassen werden?
War heute bei einem MV Händler in Dortmund. Hatte dieses US Modell dort stehen und gerade verkauft für 15.400 Euro. Das US Modell hat hinten auf dem Heck auf den Schriftzug SR.
| | |
|
|
|
|
hi, Hogi,
ich denke auch die Probefahrt wird es entscheiden.
Und über die jüngsten Motorschäden (1000er) ist
noch keine genaue Urschache bekannt .
Ciao Thomas
| | |
|
|
|