|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 06:52
|
|
|
Guten Morgen.
Ich habe zwei tolle Tage auf dem Nürburgring (Pirelli Days) hinter mir
(ist noch nicht mal ironisch gemeint) und suche folgende Sturzteile:
Tank, rot, am liebsten komplett mit Benzinpumpe, Tankdeckel muss nicht.
Airbox, rot
Gaszüge
Schalter-Armaturen (Killstarter etc.) rechts
Airboxkanal rechts (oder beide)
Instrumentenbrett (Tacho und Drehzahlmesser)
Wenn mir noch etwas einfällt, verlängere ich die Liste.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
Was ist passiert?
haste keine lust mehr gehabt, oder haste Deine Diva nur gepfegt abgestellt. O-Mann das wird wieder teuer.
Erzähle mal. Oder gibt es Bilder.
Ciao Thomas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 09:38
|
|
|
Gepflegt abgestellt
Ein super-dummer Fahrfehler. Bin zu schnell in eine Ecke eingebogen.
Während ich schon in Schräglage bin und immer noch auf der Bremse stehe, wird mir das bewusst und ich denke, wenn du jetzt aufrichtest und ins Kiesbett fährst, geht garantiert der Verkleidungskiel kaputt.
Was tun, eine weitere Linie fahren?
Während ich noch so denke, hat mir die Physik die Entscheidung abgenommen. Sturz übers Vorderad, bums auf den Asphalt mit anschließender Rutschpartie und lustigem Abrollen im Kies. Schitt!!
Was in einem menschlichen Gehirn für ein Bullshit ablaufen kann.
Wäre es beim Asphalt geblieben, wäre alles nicht so schlimm geworden, dann wäre das Lenkerendgewicht, der Bremsflüssigkeitsbehälter, eine Raste und der Rennsitz in Fritten gewesen. Außerdem der Rahmen unter der Verkleidung angeschliffen, was ich aber nur als einen Schönheitsmakel ansehe.
So haben die Kiessteinchen ganze Arbeit geleistet und den Tank, die Airbox, die Gabelbrücke, den rechten Gabelholm, diverse Kleinteile kugelgestrahlt.
Außer den oben genannten Teilen gingen ein Helm, ein Stiefel ein Handschuh in Fritten.
Der gute Daytone Evo Stiefel hat mir übrigens einen Zeh gerettet und der Helm meine Birne.
Fotos habe ich zu Hause.
Den zweiten Tag habe ich mit einem geflickten Rennsitz aber ohne Verkleidung absolviert. Das war mörderanstrengend und heute habe ich ordentlichen Muskelkater im Nacken
Gruß
Roland
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 10:35
|
|
|
So'n Schiet (norddeutsch für Schei...)
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 14:26
|
|
|
au Backe, das hört sich alles andere als gut an. Wenigstens scheinen deine Knochen heil davongekommen zu sein. Bei der Vielzahl an Teilen die bei eBay derzeit vertickt werden solltest du schnell die Sachen zusammen haben.
Viel Glück, Andreas
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 16:31
|
|
|
Mensch Roland, das tut mir aber Leid. Aber Hauptsache Dir ist nix passiert. Alles Andere läßt sich durch ein paar Quadratmeter Parkett mehr im Aufmaß wieder reinholen
Gruß, ANDRÉ
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 16:34
|
|
|
Menno Roland - wieder ein Nordschleifenopfer mehr. Solange die Knochen heile bleiben, geht´s aber noch!
Erfahrung mit Kiesbetten hab ich auch schon gesammelt - vor allem in Zolder ...
Lässt sich Tank und Airbox nicht reparieren? Wenn sie "nur" steingestrahlt sind und das Material nicht durch ist, müsste sich das doch machen lassen ...
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 17:24
|
|
|
Roland,
gut dass Du nichts abbekommen hast. Das noetige Material findet sich mittlerweile bei e-bay.
Nach dem ersten Kratzer wird man unbefangener. Fahren ist einfach schoener als im Wohnzimmer aufs Potest stellen. Selbst in diesem Fall koennte die MV auch Opfer einer uebereifrigen Putzfrau werden.
Artur
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 17:43
|
|
|
Zitat: | Roland,
gut dass Du nichts abbekommen hast. Das noetige Material findet sich mittlerweile bei e-bay.
Nach dem ersten Kratzer wird man unbefangener. Fahren ist einfach schoener als im Wohnzimmer aufs Potest stellen. Selbst in diesem Fall koennte die MV auch Opfer einer uebereifrigen Putzfrau werden.
Artur |
Danach ist die Putzfrau aber auch "Opfer" ...
| | |
|
|
|
Ach Du Schande Roland. So´n Mist. Aber zum Glück nur Materialschaden - keine Knochen gebrochen oder sonstiges. Das Material läßt sich ersetzen...
Ansonsten: Gib mal Rundenzreiten mit dem alten Eisenhaufen durch
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 21:24
|
|
|
Danke für eure Anteilnahme, irgendwann musste es irgendwie passieren.
Ich war allerdings auf dem Grand- Prix Kurs, nicht auf der Nordschleife.
Es wäre für mich beinahe eine rundum perfekte Angelegenheit geworden.
Ich habe zwei Tage mit netten Leuten verbracht, viel gelacht, komme ins Fernsehen (Werbefilmchen von Bike Promotion, dem Veranstalter), durfte die Aprilia Mille Factory meines Freundes Peter fahren, habe meine pers. Bestzeit dank Peters Motivations-Hilfe und D-Zug Funktion verbessert und ihm zum Dank bei der schnellsten Runde 2/10tel abgenommen *stolz*
Am Ende hatte ich eine 2:21:81 auf der Uhr und lag damit im Mittelfeld der schnellen Gruppe. Was die Lizenzfahrer da allerdings für eine Show abziehen unglaublich!!
Nachmittags kam uns der Klaus Nägler aus dem Mof besuchen und hat mich tatkräftig beim Wiederaufbau der lädierten F4 unterstützt. Er fährt mittlerweile nur noch mit einer Monster auf die Rennstrecke und nachdem ich den 2. Tag komplett mit einer Naked-F4 fahren musste, habe ich größten Respekt vor ihm. Ich weiss jetzt, was der Mann leistet, wenn er die Monster rockt.
Ein bisschen traurig bin ich darüber, dass keiner meiner Boxenkollegen meine F4 fahren wollte. Komisch, irgendwie ist so eine MV Agusta für viele Leute eine Art Heiligtum. Alle haben Angst das Ding in die Ecke zu feuern.
Heute abend habe ich das Moped noch mal in die Sonne geschoben und alles genau angeschaut. Der Crash wird sich nicht völlig kaschieren lassen.
Es werden Kampfspuren zurückbleiben und habe mich entschlossen, dass mein Schätzchen diese mit Würde tragen wird.
Der zweite Tag morgens war ein erhebendes Erlebnis für mich. Es hatte nachts geregnet und die Strecke war nass. Bei war bis auf ne dicke linke Pfote alles i.O. War/ist aber nicht so schlimm am schwierigsten war, in die Handschuhe zu kommen. Nachdem aus der Nachbarbox einer mit ner R1 auf die nasse Piste raus ist (mit Slicks!), konnte ich die Schmach auf unserer Box nicht sitzen lassen und musste die allgemeine Ehre retten.
Also bin ich los, mit einem bisschen komischen Gefühl in der Magengegend.
Als ich aus der Box rausfahre, stehen gegenüber meine Kumpels auf der Boxenmauer winken zu mir rüber und applaudieren mir. Da war ich echt gerührt und der Kloß im Bauch war weg.
Wir greifen wir wieder an, ganz sicher
Gruß
Roland
| | |
|
Clemens
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 21:42
|
|
|
Roland,
auf der Renne hilft nur der "Brain Mode Off"-Schalter. Kannst du noch denken, dann biste zu langsam.
Trotz allem hast du deinen Spass gehabt und wahre Liebe rostet eben nicht.
Und ein kleiner Trost nebenbei: In der aktuellen PS gibt den Artikel "1000er im Crash-Test". Beim Vergleich waren bei einem Mega-Crash die Teilekosten einer Ducati 999S um ein Drittel höher als bei der MV 1000 S.
Clemens
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 21:43
|
|
|
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
20.07.2005 22:38
|
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Roland,
auf der Renne hilft nur der "Brain Mode Off"-Schalter. Kannst du noch denken, dann biste zu langsam.
(...)
Clemens |
hmm, würd ich so nicht unterschreiben. Im Gegenteil, ohne Hirn (genau die Linie erwischen, Bremspunkte weiter verschieben, Beschleunigung richtig hinbekommen...) bist Du langsam... was manche "Brain Off"-Fahrer der Landstraße bitterlich auf der Renne feststellen müssen...
Zitat: |
Wir greifen wir wieder an, ganz sicher
Gruß
Roland
|
Genau! No Pain, no gain!
| | |
|
|
|