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Dieses Thema hat 65 Antworten
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Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

16.08.2005 14:43
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Zitat:
Zitat:
na dann werd ich mich mal beeilen damit meine Verkleidung noch rechtzeitig fertig wird bevor das nächste Tief aufzieht.

Andreas


Lässt du umlackieren?
Gruß
Roland


hab ich doch schon im Winter gemacht, meine Zweitverkleidung in schwarz. Hatte bisher nur noch nicht die passende Hitzeschutzfolie für die Innenseiten, nur so dicke tonnenschwere Matten mit Aluüberzug. Dank Wolfgang hab ich jetzt perfektes federleichtes Material.

Andreas

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

17.09.2005 18:30
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So, die Serienteile sind nun auch repariert und wieder da.
Hier der von Manuel gewünschte Gewichtsvergleich.

Tank, komplett mit Benzinpumpe und Deckel
Serie - 5900 Gramm
Carbon - 3390 Gramm

Ersparniss - 2510 Gramm

Airbox, ohne Luftfilter
Serie - 1745 Gramm
Carbon - 975 Gramm

Ersparniss - 770 Gramm


Damit ist mein Moped nun insgesamt 3280 Gramm leichter geworden :)

Gruß
Roland

Clemens Offline

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Beiträge: 136

17.09.2005 19:05
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Wie viel hat dir dein Gewichts-Tuning gekostet?

Hast du noch weitere Maßnahmen geplant? Z.B. Leichtere Räder, usw...

Clemens

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

18.09.2005 12:03
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Zitat:
So, die Serienteile sind nun auch repariert und wieder da.
Hier der von Manuel gewünschte Gewichtsvergleich.

Tank, komplett mit Benzinpumpe und Deckel
Serie - 5900 Gramm
Carbon - 3390 Gramm

Ersparniss - 2510 Gramm

Airbox, ohne Luftfilter
Serie - 1745 Gramm
Carbon - 975 Gramm

Ersparniss - 770 Gramm


Damit ist mein Moped nun insgesamt 3280 Gramm leichter geworden :)

Gruß
Roland


Roland, spitze!!! Danke!

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

19.09.2005 06:42
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Clemens,
der rohe (Carbon klarlacklackiert) Tank und die Airbox zusammen haben ca. 1850 € inkl. Mwst. gekostet. Der Tank kommt mit einem potthässlichen und billigen Schraub(!)-Deckel, ohne Benzinpumpe und Filter, diese kosten extra ca. 175 €. Außerderm musst du noch die Befestigungslaschen umbauen, was aber eine Sache von 5 Minuten ist.
Bezugsquelle: Georg Rehm. Erwarte dafür aber keine Passgenauigkeit wie bei Serienteilen. Die Spaltmasse sind zwar gut und gering aber den Tank musste ich an der Befestigungsschraube zur Sitzbank unterlegen und die Einlässe für die Ram-Air Schnorchel ordentlich nachbearbeiten.
Letzteres war übrigens eine Sauarbeit, da wegen schlechter Einsichtnahme mehr oder weniger ein Ratespiel.
Denk dran, dass der Tank über einen Schlauch und Überlaufbehälter be- und entlüftet werden muss. Das ist optisch nicht jedermanns Geschmack.

Manuel, gerne.

Gruß
Roland

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