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Dieses Thema hat 65 Antworten
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rossi Offline

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Beiträge: 66

22.07.2005 22:18
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Hi Roland,
sei froh, dass du die Evo angehabt hast.
Fahre nicht mehr ohne.
Lieber Stiefel, Helm etc als das drinsteckende kaputt.
Deshalb auch immer mit Schwabenleder.
Ärgerlich ist es immer, aber lieber ohne (größeren) Personenschaden.

Wegen Teilen:
Tank, rot, am liebsten komplett mit Benzinpumpe.
Gaszüge
Schalter-Armaturen (Killstarter etc.) rechts
Airboxkanal rechts (oder beide) ev
Gabelbrücke, den rechten Gabelholm

habe ich noch.
Gruß
Rossi

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

22.07.2005 22:29
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Hi Rossi,

danke für deine Antwort. Einige Teile habe ich schon. Von denen, die du noch hast, könnte ich gebrauchen:

Den Tank (mit Benzinpumpe?)
Die Gaszüge (optisch einwandfrei?)
Die Gabelbrücke
Den rechten Gabelholm (ist der komplett und unbeschädigt?)

Schick mir bitte eine PN mit deinen Preisvorstellungen.

Gruß
Roland

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

22.07.2005 22:30
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Und übrigens: beim Leder schwör ich auf Alne Hüpfleder. Hält 1a.
Gruß
Roland

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

23.07.2005 08:54
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Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, was einen im Fall der Fälle erwartet.

Dass der Lenker und alles was dran ist, sturzgefährdet ist, dürfte jedem klar sein.

Mir war allerdings nicht klar, dass der Rahmen auch schon bei rel. harmlosen Stürzen, bei denen das Moped über die Strasse schliddert, angeschliffen werden kann. Das vordere Verbindungsrohr des Rahmengeflechts liegt unmittelbar hinter der Seitenverkleidung und steht so unglücklich aus der Linie des Mopeds heraus, dass die Verkleidung an der Stelle sehr bald durchgeschliffen ist und was dann folgt ist klar [144]

[IMG]http://img309.imageshack.us/img309/5805/rahmen1iu.jpg[/IMG]

Ich werde mir jetzt die Stopfen zulegen, die man dort einstecken kann.

Die Ramair-Kanäle platzen auf wie Brühwürstechen.

Ein ganz großer Schwachpunkt ist das Heck, zumindest das meiner Mono (Alu).

Mein Moped hat sich im Kiesbett einmal um sich selbst gedreht. In der Folge hat sich die ober Querstrebe des Heckrahmens ca. 0,5 cm nach unten verbogen, so dass die Sitzbank sich nicht mehr einriegeln lässt. Glücklicherweise konnte ich das mit einem Wagenheber, Holzbalken und Hammer wieder hinbekommen. Man sieht auch nichts mehr. Aber das Heckteil scheint ziemlich butterweich zu sein.

Meine Racesitzbank aus GFK hat vom Aufprall auf die Strasse eine dickes Loch an der Seite, dort schlägt man also ziemlich heftig auf.

[IMG]http://img350.imageshack.us/img350/4996/crash4xj.jpg[/IMG]

Ich überlege daher, ob es sinnvoll ist, unter dem Höcker eine Art Querstrebe einzubauen, die an beiden Seitenstreben des Heckrahmens befestigt ist, um auftretenden Kräfte auf beide Seiten des Heckrahmens zu verteilen. Ich kann mir vorstellen, dass der Heckrahmen recht schnell krumm wird.

Tank und Airbox sind im Prinzip recht gut geschützt, wenn das Motorrad nicht auf einen weichen Untergrund gerät und sich dort abkugelt..

[IMG]http://img309.imageshack.us/img309/8905/tank5bm.jpg[/IMG]

Ebenso der Auspuff, hier gilt das Vorgenannte, meine rechte Flöte hat allerdings von dem zerborstenen Race-Höcker eine kleine Delle.

Linksseitig sind Schwinge und Radmutter gefährdet. Georg Rehm empfahl mir einen "Crash-Knubbel" für die hintere Radachse.

Die Gabelfüße, das Schutzblech vorne etc. sind bei meiner völlig unbeschädigt und das, obwohl das Motorrad liegenderweise über einen schrägen Curb geschliddert ist.

Wenn es das Verkleidungsoberteil zerhaut, was bei dem billigen Race-Gelumpe leider passiert ist, ist das Instrumenten"brett" so gut wie hin.

[IMG]http://img309.imageshack.us/img309/6784/dashboard1vj.jpg[/IMG]

Auch die Ausgleichsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit sind abreißgefährdet. Bei meinem Sturz brach der Bremsflüssigkeitsbehälter ab.

Die Tacho/Drehzahlmessereinheit habe ich allerdings mit 400er/600er Schleifpapier sowie Chrompolitur und Lackreiniger wieder hinbekommen. Man muss schon eine Lupe nehmen, um zu sehen, wie zerkratzt und vermackt das Teil mal war. Also - nicht gleich neu kaufen.

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

23.07.2005 18:45
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Zitat:

...

...
Ich werde mir jetzt die Stopfen zulegen, die man dort einstecken kann.
...

Gruß
Roland



Roland - wenn du die Rahmenschoner orderst, laß mal vorher was hören. Oder order für mich gleich welche mit ... könnte mir vorstellen das auch noch einige andere hier daran interessiert sind. Vielleicht gits die bei einer Sammelbestellung auch noch was günstiger ...

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

23.07.2005 20:16
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Ich will auch welche...

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

24.07.2005 07:42
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Hallo Roland,
Deine Diva hast Du ja nicht gut behandelt.
Als Du gestern bei Georg anriefst, war ich gerade auf ´nen Espresso dort. Am Schluß war ich dann aber doch fast 3 Stunden dort - und das ohne Mopped! Mein Tennisarm macht mir beim Fahren zu schaffen .
Ruf mal Lothar an, er hat Achsenschoner selbst gemacht. Für vorne und hinten. Die sind recht günstig. Mir gefällt das aber nicht! Und da ich eh nicht so ans Limit gehe, brauche ich sie hoffentlich auch nicht!
Wegen des Minicrashpads am Rahmen kannst Du ja bei Diego mal nachfragen. Vielleicht hat er sie auch noch auf seiner Website.

So, und nun viel Spaß beim Schrauben - ANDRÉ

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

24.07.2005 12:30
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Hi André,
habe alles bei Georg geordert. Mini-Rahmenschoner und Achsschoner hinten.
Den mache ich aber nur auf der Rennstrecke rein, ist einfach zu hässlich.
An Diego hatte ich gar nicht mehr gedacht. Na ja.
Außerdem bekomme ich von Georg noch einen Lackstift für den Rahmen.
Gute Besserung für den Arm, hatte ich auch mal und habe mich damit fast ein Jahr herumgeschlagen. Am Ende habe ich eine sog. Extensionsmassage an den Nackenwirbeln bekommen, danach wars endlich weg, komisch gell?
Bei der Extensionsmassage bekommst du eine Art Pferdegeschirr um den Kopf, eine Wäremlampe auf den Nacken, sitzt in einem Stuhl und über eine Umlenkrolle wird dir mit Gewichten der Hals langezogen. Hört sich brutal an, ist aber serh angenehm und hat geholfen.
Gruß
Roland

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

24.07.2005 12:35
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Zitat:
Hi André,
habe alles bei Georg geordert. Mini-Rahmenschoner und Achsschoner hinten.
Den mache ich aber nur auf der Rennstrecke rein, ist einfach zu hässlich.
An Diego hatte ich gar nicht mehr gedacht. Na ja.
Außerdem bekomme ich von Georg noch einen Lackstift für den Rahmen.
Gute Besserung für den Arm, hatte ich auch mal und habe mich damit fast ein Jahr herumgeschlagen. Am Ende habe ich eine sog. Extensionsmassage an den Nackenwirbeln bekommen, danach wars endlich weg, komisch gell?
Bei der Extensionsmassage bekommst du eine Art Pferdegeschirr um den Kopf, eine Wäremlampe auf den Nacken, sitzt in einem Stuhl und über eine Umlenkrolle wird dir mit Gewichten der Hals langezogen. Hört sich brutal an, ist aber serh angenehm und hat geholfen.
Gruß
Roland


@ André, lass es doch einfach mit dem Tennisspielen, dann ist das mit dem Arm auch bald wieder o.k.

@ Roland, bist du sicher nicht in einem S/M-Studion gelandet zu sein? Hört sich jedenfalls stark danach an

Gruß, Andreas

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

24.07.2005 12:49
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Zitat:
Zitat:
Hi André,
habe alles bei Georg geordert. Mini-Rahmenschoner und Achsschoner hinten.
Den mache ich aber nur auf der Rennstrecke rein, ist einfach zu hässlich.
An Diego hatte ich gar nicht mehr gedacht. Na ja.
Außerdem bekomme ich von Georg noch einen Lackstift für den Rahmen.
Gute Besserung für den Arm, hatte ich auch mal und habe mich damit fast ein Jahr herumgeschlagen. Am Ende habe ich eine sog. Extensionsmassage an den Nackenwirbeln bekommen, danach wars endlich weg, komisch gell?
Bei der Extensionsmassage bekommst du eine Art Pferdegeschirr um den Kopf, eine Wäremlampe auf den Nacken, sitzt in einem Stuhl und über eine Umlenkrolle wird dir mit Gewichten der Hals langezogen. Hört sich brutal an, ist aber serh angenehm und hat geholfen. Roland, wenn ich mir das anhöre, dann laß ich es mir doch lieber wegspritzen. Aber ich hasse Spritzen. Nee, ich hab Angst davor !!! 10 * KG hat bisher nix gebracht. Mittlerweile ziehe ich nicht mal mehr beim Runterschalten die Kupplung (beim Hochschalten sowieso nicht). Und siehe da, wenn man den richtigen Punkt findet geht das sogar sehr gut Gruß
Roland


@ André, lass es doch einfach mit dem Tennisspielen, dann ist das mit dem Arm auch bald wieder o.k. wenn es doch nur vom Tennisspielen wäre, dann würde ich sofort aufhören (ich spiel ja gar kein Tennis). Aber es ist vom Moppedfahren!!! Vom Kupplungziehen! Und ich glaube, das habe ich mir im Elsaß geholt. Komisch, wo ich doch gar nicht so viel gefahren bin
@ Roland, bist du sicher nicht in einem S/M-Studion gelandet zu sein? Hört sich jedenfalls stark danach an

Gruß, Andreas

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

24.07.2005 18:07
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André, frag deinen Arzt mal danach, es ist wirklich immer einen Versuch wert. Vielleicht meint wer ja, dass es Sinn machen könnte.
Wie gesagt, ich habe mich ewig damit herumgeplagt, habe mir schmerzhafte Massagen gefallen lassen, Behandlung mit Eis, Kortison und das volle Programm. Nix hat geholfen.
Gruß
Roland

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

24.07.2005 19:53
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den eindruck hab ich auch

Torsten Offline

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Beiträge: 367

24.07.2005 22:14
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Nur gut dass an meiner Brutale nicht so viel dran ist.
Immer dran denken: "Männer" mit Narben(Kampfspuren) sind interessant!
Hauptsache die Knochen sind heil.
Gruss, Torsten.
P.S. Ich habe mir die Stopfen selbst gedreht/gefräst. Bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu montieren. Wenns soweit ist, dürft ihr sie auch mal sehen.

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

24.07.2005 22:18
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Weiß jemand, ob die Mini-Rahmenschoner unter die Verkleidung passen? Hab mir grad mal den Platz drunter angesehen und da ist nicht viel - nicht daß die Rahmenschoner die Verkleidung mit der Zeit aufscheuern, wenn die an der Verkleidung anliegen.

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

25.07.2005 06:42
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Manuel,

Georg sagte mir, dass sie an der Verkleidung anliegen werden und dass ich etwas aus Gummi dazwischenkleben soll.

Übrigens: hier sah sie noch schön aus:



Man beachte bitte ein besonderes Detail

Ob es das war, was das ganze Unglück ausgelöst hat?

Gruß
Roland

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